Sicherheitslandung UPS Boeing 767-300 in Köln/Bonn

Diskutiere Sicherheitslandung UPS Boeing 767-300 in Köln/Bonn im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Am Flughafen Köln/Bonn musste eine UPS-Maschine am Donnerstag eine Sicherheitslandung durchführen. Es gab ein Triebwerkproblem...
Guanche

Guanche

Berufspilot
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
58
Zustimmungen
12
Ort
Köln

-thutmosis-

Flugschüler
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
NRW
Warum musste vor der Landung kein Kerosin abgelassen werden?
Liegt es evtl. daran, dass die Maschine auf dem Weg nach Dublin war,
und dementsprechend nicht vollgetankt wurde?
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.793
Zustimmungen
2.937
Ort
D
Die 767 kann nur den Inhalt des Center Tank dumpen, welcher auf dieser kurzen Strecke wahrscheinlich leer war (da wird erst Sprit hinein getankt, wenn die Wing Tanks voll sind). Darüber hinaus ist es möglich, mit Sprit im Center Tank zu landen (overweight), muss nur etwas sanftere Landung sein. Geht bei der Entscheidung mehr um Performance, also Landestrecke usw - was aber in dem Fall in Köln wohl kein Problem gewesen ist.
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
"Sicherheitslandung" :thumbsup:

Hat das ganze Gemecker über Notlandungen ja was gebracht.

mfg
Kommt halt drauf an was es war!
Bei einem Zweistrahler und Ausfall eines Triebwerkes ist es eine Notlandung. Oder auch bei einem Feuer.

Also "Gemecker" ist dabei Kappes und im Artikel steht nix brauchbar Belastendes zur Ursache drin!
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
Kommt halt drauf an was es war!
Bei einem Zweistrahler und Ausfall eines Triebwerkes ist es eine Notlandung. Oder auch bei einem Feuer.

Also "Gemecker" ist dabei Kappes und im Artikel steht nix brauchbar Belastendes zur Ursache drin!

"Gemecker" bezieht sich wohl darauf, dass wir uns hier regelmässig über Medien aufregen, die jede ausserplanmässige Landung zu einer dramatischen Notlandung aufbauschen. Dieser EXPRESS macht das nun aber für einmal nicht. Obwohl es, falls tatsächlich ein Triebwerk ausgefallen war, tatsächlich eine war.
 
The Duke

The Duke

Testpilot
Dabei seit
07.11.2021
Beiträge
627
Zustimmungen
1.000
Ort
[ˈviːsˌbaːdn̩]
Niemand schreibt von einem Triebwerksausfall, sondern selbst der Express von einem Triebwerksproblem. 😉 Nicht jedes Problem führt zum Abstellen des Triebwerks.
 

Zuschauer

Testpilot
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
981
Zustimmungen
1.108
Ort
Berlin
"Gemecker" bezieht sich wohl darauf, dass wir uns hier regelmässig über Medien aufregen, die jede ausserplanmässige Landung zu einer dramatischen Notlandung aufbauschen. Dieser EXPRESS macht das nun aber für einmal nicht.
Exakt.
"Der Westen" mal wieder volle Kanne Click-Bait:

mfg
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.325
Zustimmungen
1.735
Ort
NUE
Der Westen ist eine reine Clickbait Seite.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.885
Zustimmungen
66.789
Ort
Köln
Ob es ein Triebwerksausfall oder Problem war habe ich, danke der Uhrzeit, nicht mitbekommen. Aber es wurde die komplette Flughafenfeuerwehr aufgefahren, also Ziv & Mil.
Auf der Rampe wurde von Ausfall gesprochen und das die Landung nur mit einem TW erfolgte. Aber ich denke auch hier wird es irgendwo ein Untersuchungsbericht geben - irgendwann.
 
Thema:

Sicherheitslandung UPS Boeing 767-300 in Köln/Bonn

Sicherheitslandung UPS Boeing 767-300 in Köln/Bonn - Ähnliche Themen

  • 28.8.2022 Red Arrows: Sicherheitslandung 'Red 6' nach Vogelschlag auf Haube (Rhyl Airshow, Wales)

    28.8.2022 Red Arrows: Sicherheitslandung 'Red 6' nach Vogelschlag auf Haube (Rhyl Airshow, Wales): https://www.europeanairshows.co.uk/news/red-arrows-display-at-rhyl-airshow-2022-cut-short-due-to-bird-strike (übersetzt) HAUBE DES RED ARROWS JET...
  • Sicherheitslandung CH-53 bei Schlierbach

    Sicherheitslandung CH-53 bei Schlierbach: Heute Vormittag gab es bei Schlierbach, zwischen Göppingen und Kirchheim/Teck eine Sicherheitslandung eines CH-53. Eine zweite Maschine brachte...
  • Ryanair - Sicherheitslandung in HHN/EDFH

    Ryanair - Sicherheitslandung in HHN/EDFH: Eine 737 der Ryanair musste in Frankrankfurt wegen plötzlichem Druckabfall eine Sicherheitslandung hinlegen: Ryanair: Maschine macht...
  • Sicherheitslandung nach Motorschaden

    Sicherheitslandung nach Motorschaden: Passiert ist Gott seis gedankt nichts, aber es hätte evtl. auch anders ausgehen können. Wegen eines Motorschadens musste am Wochenende eine Katana...
  • Air Berlin A320 TXL Sicherheitslandung nach Rauch im Heck

    Air Berlin A320 TXL Sicherheitslandung nach Rauch im Heck: Die Stand heute in TXL auf dem Vorfeld und ist out of Service. Es war wohl ein Kabelbrand im Heck des Maschine Weis jemand was genaueres? Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben