Türkei

Diskutiere Türkei im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Da stimme ich Dir zu, warten wir mal ab wie sich das Flugzeug während der Erprobung verhält. Eine Indienststellung, was immer das auch bedeutet...
Jety

Jety

Testpilot
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
767
Zustimmungen
511
Ort
Köln
Da stimme ich Dir zu, warten wir mal ab wie sich das Flugzeug während der Erprobung verhält. Eine Indienststellung, was immer das auch bedeutet, noch in diesem Jahr halte ich schon für "sportlich" :wink2:
 
#
Schau mal hier: Türkei. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

BiBaBlu

Testpilot
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
662
Zustimmungen
961
Warten wir mal ab was da noch kommt. Baykar will Ende 2023 die Maschine in Dienst stellen. P
sorry, das ist Fantasie, nichtmal mehr utopisch, das sind Märchen-Zeitpläne.

wie bei den Triebwerken, nein, so schnell geht nichts.
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Flieger-Ass
Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
256
Zustimmungen
137
sorry, das ist Fantasie, nichtmal mehr utopisch, das sind Märchen-Zeitpläne.

wie bei den Triebwerken, nein, so schnell geht nichts.

Wenn man sich die Entwicklung von Akinci anschaut, ist die Zeitschiene sicher
ambitioniert aber nicht unmöglich. Baykar muß sich als Privatunternehmen
mit keiner Stelle abstimmen. Ich glaube das ist der stärkste Hebel in der Entwicklung
und das ist der Grund warum die Entwicklung bei Baykar so schnell vonstatten geht.
Das mit dem Triebwerk mag ja stimmen aber für das eigentliche Flugzeug glaube
ich das nicht. Selcuk Bayraktar hat bisher immer seine veröffentlichten Zeitpläne
eingehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

BiBaBlu

Testpilot
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
662
Zustimmungen
961
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.737
Zustimmungen
614
Laut türkischen Medien verdichten sich die Gerüchte, daß die Türkei Eurofighter in UK kaufen wird.

Anscheinend laufen auch Verhandlungen über den Kauf von C130 Transportflugzeugen.
Der Tweet auf den sich nun alle beziehen ist vom Okt/Nov 2020.
Es gibt losen Kontakt zw. Eurofighter und der Türkei: mehr nicht!
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Flieger-Ass
Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
256
Zustimmungen
137
Der Tweet auf den sich nun alle beziehen ist vom Okt/Nov 2020.
Es gibt losen Kontakt zw. Eurofighter und der Türkei: mehr nicht!

Das ist nicht richtig. Der türkische Außenminister war wieder einmal in UK, er ist sehr oft dort und scheint darüber gesprochen zu haben.
Zumindest berufen sich die türkischen Medien diesbezüglich auf regierungsnahe Stellen. Kann was dran sein oder aber auch nicht, wir
werden es bald so oder so erfahren.
 
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.594
Zustimmungen
21.050
Ort
Österreich
Das ist nicht richtig. Der türkische Außenminister war wieder einmal in UK, er ist sehr oft dort und scheint darüber gesprochen zu haben.
Zumindest berufen sich die türkischen Medien diesbezüglich auf regierungsnahe Stellen. Kann was dran sein oder aber auch nicht, wir
werden es bald so oder so erfahren.
Das ist korrekt und wurde auch von türkischer Seite bestätigt. Es gibt auch Gespräche über die restlichen C-130J sowie über Fregatten und teile für die M60 Panzer.
 

BiBaBlu

Testpilot
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
662
Zustimmungen
961
Ich sprach von AKINCI und nicht von TB2. AKINCI wird jetzt mit AESA Radar ausgerüstet
ebenfalls ein sehr simples Fluggerät und "mit AESA-RADAR ausgestattet" bedeutet nun mal wirklich nichts, das ist nichts in sich spezielles.

Es geht ja nicht darum, dass bayraktar schlechte Arbeit liefert, im gegenteil, aber sie können eben keine Wunder bewirken und nicht einfach plötzlich Dinge leisten, die nicht möglich sind und eine zulassung eines völlig neuen Modells innert einem jahr, ist mehr als unrealistisch.

Dein Enthusiasmus dazu ist einfach etwas überbordend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Flieger-Ass
Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
256
Zustimmungen
137
ebenfalls ein sehr simples Fluggerät und "mit AESA-RADAR ausgestattet" bedeutet nun mal wirklich nichts, das ist nichts in sich spezielles.

Es geht ja nicht darum, dass bayraktar schlechte Arbeit liefert, im gegenteil, aber sie können eben keine Wunder bewirken und nicht einfach plötzlich Dinge leisten, die nicht möglich sind und eine zulassung eines völlig neuen Modells innert einem jahr, ist mehr als unrealistisch.

Dein Enthusiasmus dazu ist einfach etwas überbordend.
Gibt es andere Drohnen mit AESA Radar? Ich weiß es nicht, aber ich denke es gibt hier genug Teilnehmer, die so was wissen.
Mit der Akinci soll dieser Radar erprobt werden und später bei anderen Drohnen zum Einsatz kommen.

Warten wir ab in einem Jahr werden wir sehen wer recht hatte. Ich sehe dem ziemlich entspannt aber sehr interessiert entgegen.
Und wenn Du recht haben solltest, habe ich kein Problem damit.

Ich rege mich immer noch darüber auf, daß wir so was selber, mit unseren Unternehmen und unserem Know-How, nicht hinbekommen.
Ich finde einfach keine Erklärung dafür und mir kommen zwei Dinge in den Sinn:
a) man läßt uns nicht
b) wir wollen es nicht
Eine andere Erklärung gibt es doch nicht, oder etwa doch? Übrigens das gilt auch für Frankreich, GB und Italien und andere Länder



Neue Bilder, sieht in der Luft und während der Landung sehr sehr stabil aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.737
Zustimmungen
614
Das ist nicht richtig. Der türkische Außenminister war wieder einmal in UK, er ist sehr oft dort und scheint darüber gesprochen zu haben.
Zumindest berufen sich die türkischen Medien diesbezüglich auf regierungsnahe Stellen. Kann was dran sein oder aber auch nicht, wir
werden es bald so oder so erfahren.
Trotzdem: es ist alles andere als fix! Gespräche kann man immer und über Jahre hinweg führen.
Ich sehe diesen Schritt als reines Druckmittel Richtig USA für weitere F-16 bzw. ein Block 70 Upgrade. Die werden ja i. M. vom Kongreß blockiert.
Also, pokert der Sultan mal wieder.
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.141
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Naja, der Sultan hat in diesem Fall aber recht. Zumal er sehr wohl den französischen Weg geht und dafür halt nun Sanktionen bekam.
Das gefällt halt dem König ohne Kleider nicht und er Sanktioniert fleißig weiter und treibt andere in den wirtschaftlichen Ruin.

Aus Sicht des Sultans muss er an sein Land zuerst denken und nicht zuerst an andere Länder. Das ist auch genau die Aufgabe, die ihm die Verfassung seines Landes vorschreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Duke

The Duke

Testpilot
Dabei seit
07.11.2021
Beiträge
627
Zustimmungen
1.000
Ort
[ˈviːsˌbaːdn̩]
Ich sehe diesen Schritt als reines Druckmittel Richtig USA für weitere F-16 bzw. ein Block 70 Upgrade.
Egal, ob F-16 oder Eurofighter, man wird neue Kampfflugzeuge gegenüber der Türkei als Druckmittel verwenden, endlich dem NATO Beitritt Schwedens zuzustimmen. Da dürften die europäischen Länder und die USA immer noch zusammen auf der gleichen Seite des Tisches sitzen.
 

Phalc

Testpilot
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
527
Zustimmungen
846
Ort
bei Mönchengladbach
Wir reden ja konkret von den USA oder Großbritannien. Würde mich schwer überraschen, wenn die bzgl. der Türkei nicht auf einer Linie wären...
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Flieger-Ass
Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
256
Zustimmungen
137
Baykar hat ein Video mit der vollautomatischen Landung der Kizilelma veröffentlicht

 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Die Turkische Firmen Bayrak meldet heute sie hatte ohne Kosten zwei Bayraktar TB2 umsonst an Ukraine geliefert.
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Flieger-Ass
Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
256
Zustimmungen
137
Die Turkische Firmen Bayrak meldet heute sie hatte ohne Kosten zwei Bayraktar TB2 umsonst an Ukraine geliefert.

Das haben sie in der Vergangenheit auch getan. Baykar steht fest zu Ukraine, sie verbauen ja auch ukrainische
Motoren und Triebwerke in ihre Drohnen. Die Russen wollten die TB2 auch, aber das wurde abgewiesen deshalb
haben die Russen iranische Drohnen gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Flieger-Ass
Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
256
Zustimmungen
137

Interessante Sendung von einer ukrainischen Journalistin über Baykar. Ich habe die Version mit türkischen Untertiteln im YouTube gefunden


Hier die ukrainische Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Türkei

Türkei - Ähnliche Themen

  • Das Rohrbacharchiv Nr. 2 / Peter Kühne / Metallflugzeuge für Japan und die Türkei Rohrbach Ro II, Ro III und Rodra

    Das Rohrbacharchiv Nr. 2 / Peter Kühne / Metallflugzeuge für Japan und die Türkei Rohrbach Ro II, Ro III und Rodra: Die Nummer 2 des Rohrbacharchives befasst sich mit der Flugbootreihe Ro II bis Rodra. Mit diesen Flugzeugen begann die Konstruktion und der Bau...
  • 14.08.21 - Türkei Be-200 abgestürzt

    14.08.21 - Türkei Be-200 abgestürzt: "... Ein Brandbekämpfungsflugzeug ist einem Medienbericht zufolge im Süden der Türkei abgestürzt. An Bord der Be-200 hätten sich fünf russische...
  • Ägypten vrs. Türkei

    Ägypten vrs. Türkei: Im Libyen-Thread wird es offenkundig: die Türkei versucht (wie in Syrien) im ehemals osmanischen Herrschaftsgebiet unter aktiver Beiziehung von...
  • EU - Türkei 2020

    EU - Türkei 2020: 2019 ist jetzt wirklich vorbei: Wie der Weltspiegel gerade berichtet liegt der französische Flugzeugträger Charles de Gaulle vor Limassol...
  • EU - Türkei 2019

    EU - Türkei 2019: Achill hat schon vor Jahren darauf hingewiesen = siehe hier Griechenland - Türkei 2011 - inzwischen wird das Thema wieder virulent: Streitigkeiten...
  • Ähnliche Themen

    • Das Rohrbacharchiv Nr. 2 / Peter Kühne / Metallflugzeuge für Japan und die Türkei Rohrbach Ro II, Ro III und Rodra

      Das Rohrbacharchiv Nr. 2 / Peter Kühne / Metallflugzeuge für Japan und die Türkei Rohrbach Ro II, Ro III und Rodra: Die Nummer 2 des Rohrbacharchives befasst sich mit der Flugbootreihe Ro II bis Rodra. Mit diesen Flugzeugen begann die Konstruktion und der Bau...
    • 14.08.21 - Türkei Be-200 abgestürzt

      14.08.21 - Türkei Be-200 abgestürzt: "... Ein Brandbekämpfungsflugzeug ist einem Medienbericht zufolge im Süden der Türkei abgestürzt. An Bord der Be-200 hätten sich fünf russische...
    • Ägypten vrs. Türkei

      Ägypten vrs. Türkei: Im Libyen-Thread wird es offenkundig: die Türkei versucht (wie in Syrien) im ehemals osmanischen Herrschaftsgebiet unter aktiver Beiziehung von...
    • EU - Türkei 2020

      EU - Türkei 2020: 2019 ist jetzt wirklich vorbei: Wie der Weltspiegel gerade berichtet liegt der französische Flugzeugträger Charles de Gaulle vor Limassol...
    • EU - Türkei 2019

      EU - Türkei 2019: Achill hat schon vor Jahren darauf hingewiesen = siehe hier Griechenland - Türkei 2011 - inzwischen wird das Thema wieder virulent: Streitigkeiten...

    Sucheingaben

    68-0528 tuaf

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/tuerkei.7029/page-54

    ,

    anka

    ,
    Www flugzeuge iai searcher II de
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/tuerkei.7029/page-52#post-2993275, https://www.flugzeugforum.de/threads/tuerkei.7029/page-51#post-2992928, https://www.flugzeugforum.de/threads/tuerkei.7029/page-57, türkische luftwaffe kauft chinoc, https://www.flugzeugforum.de/threads/tuerkei.7029/page-53, https://www.flugzeugforum.de/threads/tuerkei.7029/page-52, https://www.flugzeugforum.de/threads/tuerkei.7029/page-47, TFX Türkei 2020, Achill outlook.com loc:DE, Achill yahoo.com loc:DE, turkiye web.de loc:DE, HK33E mail, cirit bei deutsche luftwaffe , turkei, patriot, https://www.flugzeugforum.de/threads/tuerkei.7029/page-86#post-3084585
    Oben