18.1.23 Hubschrauberabsturz nahe Kiew

Diskutiere 18.1.23 Hubschrauberabsturz nahe Kiew im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Mindestens 16 Menschen, unter ihnen der ukrainische Innenminister, kamen beim Absturz eines Hubschraubers nahe Kiew ums Leben. Über die Ursache...
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.034
Zustimmungen
13.587
Ort
Wallisellen CH
Friendly Fire geistert bereits durchs Netz...
 
bird hunter

bird hunter

Testpilot
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
629
Zustimmungen
774
Ort
53° N
Zuletzt bearbeitet:
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.034
Zustimmungen
13.587
Ort
Wallisellen CH
Gibt ein Video das den Überflug des Super Pumas zeigen, also das ist Fix
 

edge

Flieger-Ass
Dabei seit
23.05.2018
Beiträge
389
Zustimmungen
707
Tut mir leid, daß ich die Fachdiskussion unterbrochen habe. Aber ich sehe gerade der Faden wurde schon aufgeräumt, vermutlich wegen eurem Hinweis auf Werbeblocker :)
 
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Es war eine H225M der Ukraine State Emergency Service, die 54 blau
Habe gedacht die State Emergency H225 haben alle das Land vor dem Krieg verlassen.
 

flightpics

Testpilot
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
546
Zustimmungen
2.220
Ort
Im Pott.
Hubschrauber soll bei starken Nebel und extremen Tiefflug an einem Nachbargebäude hängengeblieben sein und dann abgestürzt.
 

edge

Flieger-Ass
Dabei seit
23.05.2018
Beiträge
389
Zustimmungen
707
Haben x Medien unter Berufung auf Reporter und Augenzeugen vor Ort initial so dargestellt, bevor man den offiziellen Sprachgebrauch mit einer längeren Ermittlung der Unfallursache übernahm.

Quelle: RTL news
Noch ist die Unglücksursache nicht geklärt und vor allem noch nicht offiziell bekanntgegeben worden, aber zur Unglückszeit herrschte dichter Nebel, so Weichert. Der Pilot soll eines der Hochhäuser gestreift haben, weil er im Tiefflug unterwegs gewesen sei, so die ersten Vermutungen. „Und heute Morgen herrschte wirklich dichter Nebel. Als wir hier in dieses Wohngebiet gefahren sind, haben wir an der Straße selber gedacht, man sieht die oberen Stockwerke dieser hohen Wohnhäuser gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Die Untersuchungskommision die der Unfall untersucht soll am 18 Februar berichten was ihre Befindungen sind.
 

bo 108

Fluglehrer
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
104
Zustimmungen
148
Hallo, diverse Nachrichtenblätter,siehe Blick.ch , informieren über die Absturzursache .

Pilotenfehler führte zu Absturz des Helikopters in Browary





Die Ursache für den Absturz des Hubschraubers in Browary mit der Führung des Innenministeriums an Bord war ein Pilotenfehler bei dichtem Nebel. Das berichtet die Publikation «Strana» unter Berufung auf Quellen. Der Absturz hatte sich am vergangenen Mittwoch ereignet.
An dem Tag des Absturzes herrschte demnach dichter Nebel. Aufgrund der eingeschränkten Sicht flog der Pilot zu tief und übersah ein Hochhaus. Er versuchte abrupt auszuweichen, doch zu spät. Die Maschine stürzte in der Nähe eines Kindergartens ab. Hinzu kommt dem Bericht zufolge: Dass der Hubschrauber überhaupt auf dieser Route unterwegs war, war der Angst vor möglichen Raketenangriffen aus Belarus geschuldet.
Der Innenminister und sein Team waren auf einer Dienstreise gewesen, als der Helikopter rund zwölf Kilometer nordöstlich von Kiew über der Stadt Browary abstürzte. Bei dem Absturz starben 18 Menschen, darunter auch Kinder. Innenminister Denys Monastyrskyj (†42), sein Stellvertreter Jehwhenij Jenin und ein Staatssekretär kamen ums Leben, teilten die Behörden mit.
 

Jubernd

Testpilot
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
921
Zustimmungen
386
Ort
Dessau
Hallo, diverse Nachrichtenblätter,siehe Blick.ch , informieren über die Absturzursache .

Pilotenfehler führte zu Absturz des Helikopters in Browary





Innenminister Denys Monastyrskyj (†42), sein Stellvertreter Jehwhenij Jenin und ein Staatssekretär kamen ums Leben, teilten die Behörden mit.
Alle in einer Maschine. Aus dem Absturz des polnischen Regierungsfliegers nichts gelernt.
 
Thema:

18.1.23 Hubschrauberabsturz nahe Kiew

18.1.23 Hubschrauberabsturz nahe Kiew - Ähnliche Themen

  • Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet

    Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet: Beim Absturz eines Hubschraubers vom Typ Robinson R44 kam Chiles Ex-Präsident Sebastián Piñera ums Leben. Er besaß selbst die Pilotenlizenz und...
  • Hubschrauberabsturz am Mount Everest

    Hubschrauberabsturz am Mount Everest: Mit wohl 5 Toten...
  • 09.07.2023 - Hubschrauberabsturz am / im Bodensee

    09.07.2023 - Hubschrauberabsturz am / im Bodensee: "... Am Sonntagnachmittag (9. Juli) soll es Medienberichten zufolge zu einem Hubschrauberabsturz über dem Bodensee gekommen sein. Wie ORF, oe24.at...
  • 7 Tote bei Hubschrauberabsturz in Italien

    7 Tote bei Hubschrauberabsturz in Italien: Ein Helikopter der privaten Transportfirma ALIDAUMA Air mit 7 Personen an Bord ist heute in der Region Apulien abgestürzt. An Bord befanden sich 2...
  • Hubschrauberabsturz in Georgien mit 8 Tote

    Hubschrauberabsturz in Georgien mit 8 Tote: Sieht so aus als wäre er mit dem Heckrotor mit der Felswand kollidiert oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben