AN-2 - Annas

Diskutiere AN-2 - Annas im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; An-2 "DM-SKL" am 5 Mai 2010 beim Befreiungs Stadtfest Arnhem, Flugschau uber der Rhein(brucke)-Fluss John Frost Die D-FONL beim abwerfen von...
#
Schau mal hier: AN-2 - Annas. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ColdWar

Testpilot
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
534
Zustimmungen
155
Ort
Berlin
Die aktuellen (zeitnahen) Bilder vom stark beschaedigten Flugplatz Cherson/Ukraine zeigen etwa 25 An2 aus der Landwirtschaft, die Mehrheit davon in einem nicht flugklaren Zustand. Darunter auch die relativ intakte An-2R UR-33194.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Die aktuellen (zeitnahen) Bilder vom stark beschaedigten Flugplatz Cherson/Ukraine zeigen etwa 25 An2 aus der Landwirtschaft, die Mehrheit davon in einem nicht flugklaren Zustand. Darunter auch die relativ intakte An-2R UR-33194.
Kannst Du die hier verlinken bitte @ColdWar ?

Abspringen uber der Rhein Fluss, Arnhem 5 mai 2010.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.599
Zustimmungen
9.619
Die Fotos von @Werner Stucki haben mich angeregt, auch nochmal zu suchen; es war im September 2004, als ich mit bei einem Flugtag in Wershofen/Eifel mit der AN-2 D-FONC (DM-SKC) der CLASSIC WINGS eine Rundflug gemacht habe.
Anm.: die Borduhr AChS-1 (АЧС-1) ist hier rechts eingebaut ... :squint:



Cockpit:


Wershofen Tower:




ab zum nächsten Rundflug:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Weiss nicht wie das geht... gib als Suchbegriff ein: Cherson Flughafen ntv
Dann kommt der Beitrag an fast erster Stelle.
Als nichtdeutsche im Ausland " Leider ist dieses Video nicht verfügbar."
Gelände zur Trümmerwüste gebombt: Wie Chersons Flughafen zur Todesfalle für Russland wurde - n-tv.de
Wer kann helfen die Kennungen auf die Bilder zu bemerken?
Hier ist nur die UR-68109 erkennbar
The Sun’s Defence Editor Jerome Starkey sees devastation at Kherson airport - YouTube
Ich (und andere hier auch?) haette Interesse daran.
Ein dankeschon
 
Zuletzt bearbeitet:

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.644
Zustimmungen
2.091
Ort
Riga
Übergabe britischer Rettungsfahrzeuge an den ukrainischen Katastrophenschutz. Zu sehen sind auch eine An-2 und eine L-60? Die An-2 macht den Eindruck das diese dort aufgebaut wurde kürzlich vielleicht. Möglicherweise ein Trainingsobjekt.

 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Zur noch fliegende Anna's passt sie nicht also hier noch mal en par alte zwar nicht die beste aber hoffentlich interessante Bilder.
Von ein alte Festplatte "gerettet" Aufnahmejahr 2010.
Damals gab es die Firma Clean Tech Aviation, die Biofuel fur die Luftfahrt entwickelt.
YOUTUBE – Clean Tech Aviation (ctainnovation.com)
Auf der ehemalige Luftwaffenstutzpunkt Twenthe "hier um die Ecke" hatten die das ehemalige Pratt und Whitney F-16 Triebwerk Prufstand gemietet.
Dazu die An-2TP SP-FVB gekauft und nach Twenthe transportiert oder geflogen um dort Bodenlauftests mit verschiedene Fuels zu machen.
Von 2009 bis 2013 war sie bei uns in Twenthe ging dann nach Teuge.
Sollte fur den Roten Kreuz nach Kenia als (Bio) Ambulanzflugzeug daraus wurde nichts.
Dann kaufte das Cold War Museum sie und spritzte sie in die Farben der Chinesische Luftwaffe.
Aber das Museum kam nicht zu stande, dann wurde sie Februar 2022 an ein Kampingplatz in sudliche NLD verkauft dort soll man sie mieten koennen fur ubernachten.
Dann hier drei Bilder aus Twenthe, damals noch verschlossen Flughafen Gelande, diese Gebauden gibt es heute nicht mehr.

(c) JeroenMB



Oben Bild aufgenommen von der alte WW2 Nachtjager und Nachkriegs Meteor/Sabre/Starfighter/NF-5 Prufschiessstand Rollweg.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Ja hatte ich auch gefunden, fahre bestimmt dort bald mal vorbei.
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.179
Zustimmungen
64.624
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Am 17. Juni drufte ich mit der HA-ABA einen lägeren schönen Flug erleben.
Die Piloten am Pistenende, gleich geht es los


In der Mittagspause, der Pilot an der "anderen Arbeit"


Vor dem Weiterflug, Sämi dreht "durch" ;-)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.179
Zustimmungen
64.624
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Nach der Landung, nur noch das Flugzeug befestigen, dann gibt's ein Bier


Ein paar Stunden später, am Flugplatz Birrfeld, die zweite An-2 am gleichen Tag auf zwei verschiedenen Flugplätzen
Die YL-LEI machte einen Rundflug ums Stanserhorn, hier beim Vorbeiflug


Ab, der sinkenden Sonne entgegen
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

AN-2 - Annas

Sucheingaben

d-fone besitzer

,

D-FONE

,

an2 bildflug

,
DM wjc
, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-74, d-fone antonov manousakis, An-2R grenada, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-139, michael manousakis antonov, Aeroflot an2 verbleib, d-fone mendig, DM-WCX Antonow An 2, An-2 vom manousakis, stasi fallschirmausbildung, AN-2 DM-WCY, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-63, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-106, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-65, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-14, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-56, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-89, d-fone unfall, arnschwang antonov, an-2 mit eckigen fenstern, an2 804
Oben