FIAT G91 gesucht

Diskutiere FIAT G91 gesucht im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; T3 Panel
#
Schau mal hier: FIAT G91 gesucht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Atzenstein

Atzenstein

Fluglehrer
Dabei seit
27.05.2016
Beiträge
220
Zustimmungen
143
Wenn ich deine Bilder sehe, geht mir das Herz auf. :love_heart:

Entschuldigung @Skyservant , wenn ich mich mal offtopic hier reindränge aber T3-Cockpit war mein "Stichwort". :wink2:
Hast du (oder ein anderer) den Schaltplan für den Voicerecorder?

Grüßle
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
884
Zustimmungen
1.426
Ort
Holzminden
@Atzenstein: Kein Problem. Wäre ja für mich auch interessant. Gab hier schon mehrere off topic Diskussionen, die uns aber auch geholfen haben.
@Spooky 37+01: vielen Dank für dein Angebot. Die Anzeichen verdichten sich, dass wir bald gegen ein komplettes R3 Panel tauschen können. Dann kommt das T3 auf den Markt, wie es ist. Das rechte Panel sieht auch schon sehr komplett aus. Beim linken haben wir bis jetzt nur Gashebel und Starterpanel. Ebenso fehlt der Fuss für den Steuerknüppel und die Pedale. Ich bin aber extrem dankbar, wie viele Kontakte hier schon aus dem leeren Cockpit das gemacht haben, was es bis jetzt geworden ist. Daher gerne weiter anbieten, wenn jemand etwas übrig hat. Werde demnächst auch posten, was wir abgeben würden, damit die Sachen anderen Projekten helfen können.
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
884
Zustimmungen
1.426
Ort
Holzminden
Ich biete einen neuen Lufteinlass für den Alpha Jet an. FORM1 hängt dran. Preis ist Verhandlungssache. Wurde angeschafft, da viele Leute ihre Gina Teile nur tauschen wollten. Vielleicht passt er ja an ein Projekt. Abholung Flugplatz Höxter EDVI. Stelle nach und nach noch weitere Alphajet und F104 Teile ein.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Warum sollten die knapp 30 Jahre lang dort herumliegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
884
Zustimmungen
1.426
Ort
Holzminden
Zumindest hatten die auch selbstgebaute Alu Leitern. Für das, was wir vor haben, brauchen wir sicher andere Leitern mit Geländer. Aber für Fotoshootings wäre nen original schon nett. Hab zwar schon eine gesehen. Aber die Besitzer waren nur hilfsbereit, bis der Flieger da war. Danach null Antworten... Im Zweifelsfall muss mal eine nachgebaut werden. Ich finde es jedenfalls unheimlich, wie viel Hilfe es für das Projekt gibt und danke allen Beteiligten sehr! Wenn sie wieder selber stehen kann, mache ich mal ein Grillen für alle Fans und Helfer.
 
heino

heino

Testpilot
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
604
Zustimmungen
2.756
Ort
Am grünen Band
Ja, fragen kostet nichts. Ich würde vielleicht auch noch in Husum-Schwesing nachhaken.
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
884
Zustimmungen
1.426
Ort
Holzminden
Die Lehrwerkstätten Husum und Holzdorf haben nie geantwortet. In Hohn ist nichts mehr und Oldenburg hat viele Hilfsangebote ausgesprochen. Nachdem das Flugzeug bei uns eingetroffen ist, wurden alle Kontakte informiert, zumal es ja eine ex Oldenburger ist... Null Antwort. Dafür aber sehr viel Hilfe und Interesse von anderen Kontakten und Standorten. Husum und Oldenburg wird im Frühjahr weiter versucht, aufgrund der Verlinkungen zum Flugzeug und dem LVS.
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
884
Zustimmungen
1.426
Ort
Holzminden
Danke Viking. Die G91 auf dem Foto war eine von 3 auf meiner Wunschliste. Sie teilte sich 6 Jahre den Hangar in Fürsty mit meiner Do. Die andere verrottet in Husum als Gate Guard. Nr3 steht in Hermeskeil.
 
Atzenstein

Atzenstein

Fluglehrer
Dabei seit
27.05.2016
Beiträge
220
Zustimmungen
143
Ich nehme an Du meinst den Drahtrecorder von Riefler?
Vielen Dank! Du hast dir ein :love_heart: verdient!
Müsste ich jetzt erstmal am WE schauen von wem der ist, aber ja, Drahtkassette hat er.
Was mich seit 30 Jahren beschäftigt, ist: ob & wie man diese Kassette abspielen kann & was eventuell drauf ist.

LG
 
Falco

Falco

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
1.306
Zustimmungen
4.282
Ort
München
Hallo Atzenstein,

Dieser Drahtrecorder wurde damals auch unter dem Namen Reichhalter vertrieben, aber die in der G91 gängigste Type war der Riefler D6B.
Meines Wissens kann man aber damit keine Drahtkasetten abspielen. Dazu benötigt man das Riefler D6 Abspiel- und Diktiergerät (habe ich selbst leider auch nicht).
Im Anhang sind noch einige relevante Infos über diese Geräte:










 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

FIAT G91 gesucht

FIAT G91 gesucht - Ähnliche Themen

  • Manuals für Restaurationen an Bauteilen einer Fiat G91

    Manuals für Restaurationen an Bauteilen einer Fiat G91: Moin, ich sammle seit einiger Zeit Flugzeugbauteile (Hydraulik, Pneumatik, Avionik). Jetzt habe ich ein großes Konvolut an Bauteilen einer Fiat...
  • Pirotti Fiat G91

    Pirotti Fiat G91: Fliegt hier jemand aus dem Forum eine Pirotti Fiat G91 oder kennt jemanden, der eine fliegt?
  • Fiat G91 Wrack

    Fiat G91 Wrack: Hi, ich habe in der tube ein Video gefunden. http://youtu.be/D_yLQ41f6_4 Das scheint eine G91R3 zu sein,mit deutschen Wartungshinweisen...
  • Einstiegsleiter für Fiat G91

    Einstiegsleiter für Fiat G91: Hallo liebe Modellbau-Freunde, ich habe mal eine Frage bezüglich einer Einstiegsleiter für meine Fiat G91 in 1/48. Weiß jemand zufällig ob solch...
  • Fiat G91 vs Sabre 6

    Fiat G91 vs Sabre 6: Hi, hier http://www.natoflugplatz-pferdsfeld.de/html/home.html unter "Geschichten " und dann "Umrüstung von der Sabre zur Gina"...
  • Ähnliche Themen

    • Manuals für Restaurationen an Bauteilen einer Fiat G91

      Manuals für Restaurationen an Bauteilen einer Fiat G91: Moin, ich sammle seit einiger Zeit Flugzeugbauteile (Hydraulik, Pneumatik, Avionik). Jetzt habe ich ein großes Konvolut an Bauteilen einer Fiat...
    • Pirotti Fiat G91

      Pirotti Fiat G91: Fliegt hier jemand aus dem Forum eine Pirotti Fiat G91 oder kennt jemanden, der eine fliegt?
    • Fiat G91 Wrack

      Fiat G91 Wrack: Hi, ich habe in der tube ein Video gefunden. http://youtu.be/D_yLQ41f6_4 Das scheint eine G91R3 zu sein,mit deutschen Wartungshinweisen...
    • Einstiegsleiter für Fiat G91

      Einstiegsleiter für Fiat G91: Hallo liebe Modellbau-Freunde, ich habe mal eine Frage bezüglich einer Einstiegsleiter für meine Fiat G91 in 1/48. Weiß jemand zufällig ob solch...
    • Fiat G91 vs Sabre 6

      Fiat G91 vs Sabre 6: Hi, hier http://www.natoflugplatz-pferdsfeld.de/html/home.html unter "Geschichten " und dann "Umrüstung von der Sabre zur Gina"...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/fiat-g91-gesucht.96979/page-8

    Oben