Deutschland von oben

Diskutiere Deutschland von oben im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Zurück im Voralpenland. Sicht gar nicht wie Winter aus. Schloss Seeburg am Starnberger See. Schnee ist Mangelware. Aber zapfig kalt ist es...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München


Zurück im Voralpenland. Sicht gar nicht wie Winter aus. Schloss Seeburg am Starnberger See.



Schnee ist Mangelware. Aber zapfig kalt ist es schon. Hier am Eßsee (muss man das jetzt eigentlich mit drei s und drei e schreiben?) gibt es ein Forschungsinstitut, da sich mit Intelligenz beschäftigt. Nich mit künstlicher, sondern biologischer. So was altmodisches.



Wer sagt es denn, Schnee gibt es auch im Flachland noch. Man muss nur wissen, wo!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Deutschland von oben. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Freitag Nachmittag. Das Wochenende ist nah. Und noch eine gute Stunde bis Sunset. Was kann es schöneres geben, als einfach zu schauen, ob die Berge noch da sind?



Ehrfürchtig beobachten wir aus sicherer Entfernung jemanden beim Turnen. In dieser Schönheit hab ich das noch nie gesehen. Selbst die Abendsonne staunt.



Aber wir wollten ja nach den Bergen sehen. Der eine oder andere greift schon nach der Nachtmütze und der Bettdecke...



Aber da scheinen sie noch alle zu sein.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München


Der Flugplatz EDMJ ist nur bis Sonnenuntergang offen, also müssen wir den Heimweg antreten.
Kloster Polling. Angeblich bereits im Jahre 750 gegründet, verweist es auf eine wechselvolle Geschichte. Interessent eine Phase Anfang des 19. Jahrhunderts. Da gehörte es einer revolutionären Schweizergemeinde. Diese beschäftigte sich, wenn die Gerüchte stimmen, mit allerlei Zwielichtigkeiten, wie zum Beispiel alternativer Agrarproduktion, Chemieexperimenten und Falschmünzerei. Kein Wunder, daß die Obrigkeit in diesen vier Jahrzehnten ein argwöhnisches Auge auf dieses Treiben hatte.



Das Wasser der Seen ist spiegelglatt und es gibt sich auch alle Mühe, den Himmel zu spiegeln. Auch hier schummelt sich mehr abendliches Rot ins Bild, als unserem Flugplan lieb ist.



Zum Schluß noch eine gute Nachricht. Die Weihnachtsbaumdiebstähle sind, seit man im Januar zu flächendeckender Observation der gefährdeten Bestände übergegangen ist, massiv zurückgegangen. Weiter so!

B-A und gero
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München


Ostereisersuche, In Ulm und um Ulm und um Ulm herum.



Und dann die Donau entlang. wenig später nach Norden abgebogen ins Ries. Nördlingen.



Lauingen an der Donau. Reich an historischen Bauwerken.



Gundremmingen. Kraftwerksmäßig auch nur noch ein Baudenkmal. Schön zu sehen die 3 Reaktorblöcke. Als Thermikquelle für Segelflugzeuge und als Orientierungswolke heutzutage unbrauchbar.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
So ein Wegweiser hätte ich auf einem Flugplatz jetzt nicht vermutet, wo das Klientel mit Karten und anderen elektronischen Navigationsgedöns ausgerüstet ist.
Sollte vielleicht auf jeden Platz stehen, damit der Luftfahrer schon mal die ungefähre Richtung und die Entfernung weiß. :TD:
Meine Richtung Eisenach-Erfurt war nicht angezeigt. :confused1:

 
Anhang anzeigen
Thema:

Deutschland von oben

Deutschland von oben - Ähnliche Themen

  • Anfrage von Deutschland für den AH-64

    Anfrage von Deutschland für den AH-64: Offenbar gibt es ein Interesse am Apache, wurde auf der Berliner Sicherheitskonferenz mitgeteilt...
  • Flugtage/Open Days und Berichterstattung aus Deutschland von damals...

    Flugtage/Open Days und Berichterstattung aus Deutschland von damals...: Lübeck Blankensee 1979/82/85 – der Lübecker Verein für Luftfahrt organisiert Flugtage, bei denen das französische Kunstflugteam „Patrouille de...
  • 1.Weltkrieg, Torpedos der Marineluftfahrt von Deutschland

    1.Weltkrieg, Torpedos der Marineluftfahrt von Deutschland: Liebe Freunde, erzählen Sie mir, welche Art von Torpedos wurden in der deutschen Marinefliegerei 1.WK eingesetzt? Und zeige ihnen Bilder ...
  • Verschrottung von US P-38 in Deutschland

    Verschrottung von US P-38 in Deutschland: Ich leite hier mal eine Frage aus dem Forum geschichtsspuren.de weiter. Evtl. hat einer der hier anwesenden Informationen dazu:
  • Operation BIG LIFT 63. Von Texas nach Deutschland

    Operation BIG LIFT 63. Von Texas nach Deutschland: Aus dem Newsletter von Zinnfigur.com , Berlin: http://www.zinnfigur.com/product_info.php?products_id=10244138 Hört sich schon mächtig...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    seen mit tagebau bagger drin

    ,

    Lausitzring

    ,

    Deutschland von oben

    ,
    Halle Neustadt block 655
    , tagebau schlabendorf-nord, flugverbotszone wartburg, Seebrücke Sellin eine Draufsicht
    Oben