Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2023

Diskutiere Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2023 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Gestern Abend war die CH-53 unterwegs, die 'spürt' man im Dunklen auch immer recht gut :biggrin:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.149
Ort
BY
Gestern Abend war die CH-53 unterwegs, die 'spürt' man im Dunklen auch immer recht gut :biggrin:
 

Copone1978

Sportflieger
Dabei seit
22.05.2020
Beiträge
14
Zustimmungen
3
Machen bei uns im Geländeverfolgungsflug.
Somit war die tiefe und das Geräusch dazu schon geil.
Danke dir
 

kapplah

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
130
Zustimmungen
238
Ort
FFB
Weiss jemand, was die Eurowings da so treibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

anaerobFPV

Flugschüler
Dabei seit
02.03.2023
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo liebes FlugzeugForum,

ich bin für ein paar Monate beruflich in Ingolstadt und war begeistert davon, dass hier ein Militärflugplatz in meiner Nähe ist, da ich ein sehr begeisterter Fan von Jets und Helis bin. Aus diesem Grund wollte ich die Kenner und Erfahrenen von euch fragen, ob ihr wisst welche interessanten Flugzeuge dort starten und landen werden die nächste Zeit, damit ich mir das genauer anschauen kann. Gerne würde ich mich auch über ein paar gute Spots freuen, wo ich das aus sicherer Entfernung beobachten kann. Es wäre eine riesige Freude solange ich noch in der Gegend bin, den ein oder anderen fantastischen Moment mitnehmen zu können, da ich das sonst so gar nicht kenne (lediglich auch Film und Fernseh).

Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Und falls ich hier ganz falsch bin, tut es mir sehr leid.

lg
 
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.792
Zustimmungen
9.496
Ort
ETSL/ETHA
Hi, also Manching ist eine Wundertüte, wenn Mann so will, dort kann von H145 bis A400M alles dabei sein, aber man kann natürlich auch Pech haben und es fliegt nix. Flugbetriebszeiten sind in der Regel Mo.–Do. von 9 bis 16 Uhr und freitags von 9 bis 12 Uhr. Außer bei Nachtflug, da gehts dann meist erst nach 12 Uhr mittags los.
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.656
Zustimmungen
1.408
Ort
Buxheim
Hallo liebes FlugzeugForum,

ich bin für ein paar Monate beruflich in Ingolstadt und war begeistert davon, dass hier ein Militärflugplatz in meiner Nähe ist, da ich ein sehr begeisterter Fan von Jets und Helis bin. Aus diesem Grund wollte ich die Kenner und Erfahrenen von euch fragen, ob ihr wisst welche interessanten Flugzeuge dort starten und landen werden die nächste Zeit, damit ich mir das genauer anschauen kann. Gerne würde ich mich auch über ein paar gute Spots freuen, wo ich das aus sicherer Entfernung beobachten kann. Es wäre eine riesige Freude solange ich noch in der Gegend bin, den ein oder anderen fantastischen Moment mitnehmen zu können, da ich das sonst so gar nicht kenne (lediglich auch Film und Fernseh).

Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Und falls ich hier ganz falsch bin, tut es mir sehr leid.

lg
Du hast mit Neuburg einen zweiten Militärflugplatz in der Nähe. Wo es zwar nicht die Vielfalt wie in Manching gibt, aber halt regelmäßiger Betrieb ist.
 

anaerobFPV

Flugschüler
Dabei seit
02.03.2023
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Du hast mit Neuburg einen zweiten Militärflugplatz in der Nähe. Wo es zwar nicht die Vielfalt wie in Manching gibt, aber halt regelmäßiger Betrieb ist.
Gut zu wissen, vielleicht schau ich mal bei Zeiten auch da vorbei. Mein Appartement ist ziemlich nahe vom Flugplatz Manching, aber ich nehme alles mit was ich bekomme. :)
 

Proud of Freddie

Flieger-Ass
Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
285
Zustimmungen
289
Ort
W
Ich sehe gerade: gegen 13:40 ist Helenic AF C-27J 4121 in Manching raus.
 

groundcontrol

Kunstflieger
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
32
Zustimmungen
9
Ort
Neuss
Könnte einer der lokalen Fachleute mal vermelden, welche Do-27 neben der Halle der Sportflieger auf der Nordseite steht?
 
Thema:

Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2023

Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2023 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2024

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2024: Hier der Thread für den Flugbetrieb in Manching 2024, der hoffentlich auch in diesem Jahr wieder einige schöne Überraschungen bereithält. Ich...
  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2022

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2022: Ein frohes und gesundes neues Jahr und viel Betrieb es steht ja u.a der Tag der Bundeswehr Heuer in Haus
  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2021

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2021: Ein frohes gesundes und spannendes 2021 in Manching,
  • Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2020

    Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2020:
  • Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2019

    Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2019:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-manching-ingolstadt-etsi-2023.101358/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-manching-ingolstadt-etsi-2023.101358/page-3

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-manching-ingolstadt-etsi-2023.101358/page-7

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-manching-ingolstadt-etsi-2023.101358/page-4
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-manching-ingolstadt-etsi-2023.101358/page-6, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-manching-ingolstadt-etsi-2023.101358/page-10, www.INGOLSTADT / MANCHING : Flugzeugbau.de
    Oben