Modellbaustammtisch 2023

Diskutiere Modellbaustammtisch 2023 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ist der Rollscheinwerfer wirklich so installiert? Beim einfedern wird der doch beschädigt?
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Guter Einwand. Der Scheinwerfer sitzt aber nicht in der Mitte. Von daher sollte nichts passieren. Ich sehe aber morgen nochmal ganz genau hin.
 
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
461
Zustimmungen
621
Bin ich auch drüber gestolpert, aber im zweiten Bild kann man sehen das der genau vor der Kolbenstange sitzt und beim Einfedern wohl nicht berührt wird . , der Winkel sitzt seitlich versetzt und geht wohl auch vorbei .
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hä?

Wenn der Scheinwerfer genau vor dem Federbein sitzt, ist es ja das Problem das er durch die Schleppstangenaufnahme/oder Einfahrverrigelung beschädigt wird. Genau das!
Am Original ist er Richtung Achsschenkel versetzt, darauf wollte ich hinaus fragen..
 
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
So wie es aussieht, wäre es wohl ok. Aber ich habe auf Originalbildern gesehen, daß es verschiedene Befestigungsvarianten gibt. Ich werde das Teil wahrscheinlich nochmal ändern müssen. Besser jetzt, als nach der Bemalung.
An dem Bs stimmt einfach so gut wie nichts. Da ist es schwer, alles halbwegs dem Original entsprechend nachzubilden.
@Friedarrr, Danke für den Hinweis.

 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hast du da jetzt was geändert? Bei den vorherigen Bildern sah es aus als sei der Rollscheinwerfer weiter unten angebracht? Abstand zum Achsschenkel sah geringer aus?
So wiederum kann man es fast lassen?
 
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Hast du da jetzt was geändert? Bei den vorherigen Bildern sah es aus als sei der Rollscheinwerfer weiter unten angebracht? Abstand zum Achsschenkel sah geringer aus?
So wiederum kann man es fast lassen?
Ja, es war grenzwertig und ich hab’s ein wenig biegen wollen und dann war er ab.
Ich bin aber immer noch nicht so ganz glücklich damit und werde das wahrscheinlich auch so nicht lassen.
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.582
Ort
EDDK
Ok, Leute, ihr wolltet es so und jetzt ist es etwas viel geworden, also eigener Rollout, auch wenn ich finde dass es zu viel der Ehre für das Mistding ist.

Schaut Ihr hier, was am 08.08.1969 über dem Mittelmeer geschehen ist und mich zu diesem Bau bewegt hat: English Electric Canberra PR.9 XH175 RAF (Airfix)


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
461
Zustimmungen
621


Ein fiktiver Pod Racer auf der Basis einer Me 262 , auf Wunsch der Besitzerin in REVELL CHROM .

Meiner Meinung nach eine fragwürdige Beschichtung, lässt sich weder überlackieren noch polieren . Keine Ahnung was man damit eigentlich machen soll ( außer natürlich Kleinteile lackieren ) .

Beim Schnelltrocknen sind diese winzigen kleinen Spots aufgetaucht, deswegen gibt es grad noch eine Lage Chrome und diesmal lass ich das langsam im kühlen Raum trocknen .

Passend dazu der Soundtrack ...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.028
Zustimmungen
2.748
Ort
Freiberg
Sieht aber sehr gut aus! :TOP:👌

Ich habe seit Jahren (7/2013!) eine angefangene Canberra in 144 liegen, von Amodel.. 😱

Wenn die fertig würde, würde ich sogar 9-12 Kreuze machen..
Geht mir ähnlich. Mir sind die Abziehbilder abhanden gekommen. Daher ist die Vollendung noch ausstehend. Wenn du deine nicht mehr brauchst?!? :07:
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Eine Frage an Euch wg. Peddinghaus Decals, nicht bezgl. deren Qualität sondern bezgl. deren Service:
Ich hatte dort am 18. Februar Decals bestellt u. bezahlt, aber seither nichts mehr von ihnen gehört.
Decals sollten laut Rechnungsinfo Peddinghaus innerhalb 3-4 Tage geliefert werden.
Geliefert wurde nichts.
Zwei Mailanfragen meinerseits blieben jedesmal unbeantwortet.

Hatte damit schon mal jemand Probleme?

Servus
Bertl
 

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
384
Zustimmungen
1.261
Ort
München
Hmm, letztes Jahr habe ich mal nach speziellen Ziffern (schwarz mit weißem Rand) per Kontaktformular gefragt und eine Antwort erhalten. Da gingen dann ein paar mal Mails hin und her (web.de Adresse), aber am Ende hat er mir spezielle Decals designed und gedruckt. Zwischendrin war auch mal etwas Pause, aber am Ende hat es geklappt.
Ich vermute, er hat das Riesenangebot nur digital vorrätig und druckt die Bögen erst nach einer Bestellung aus. Wenn dann mal der Drucker streikt oder eine Krankheit im Spiel ist, dauert es vielleicht etwas. Aber gar keine Antwort ist natürlich blöd.
Hoffentlich kommen Deine Decals noch!
Falls alle Stricke reißen: Im ebay-Shop steht auch eine Telefonnummer bei Verkäuferinfo.

Viele Grüße,
Frank
 
WoSche

WoSche

Berufspilot
Dabei seit
20.11.2017
Beiträge
64
Zustimmungen
346
Ort
Schleswig-Holstein
Bisher habe ich dort zweimal bestellt. Alles klappte wie am Schnürchen.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.786
Zustimmungen
6.915
Ort
Süddeutschland
Wer ein Online-Shop aufmacht soll es entweder ordentlich machen (einschließlich Emails beantworten) oder gleich lassen.

Das erinnert mich an meinem Beitrag #62..

Hat jemand in letzter Zeit etwas bei Uschi Van Der Rosten bestellt? Vor zwei Wochen eine Bestellung aufgegeben, mit PayPal bezahlt, noch nichts angekommen, und mein Email diesbezüglich wird nicht beantwortet…? Habe vor langer Zeit was dort gekauft, und da ging alles problemlos…
… das jetzt über PayPal eskaliert worden ist, und wo ein paar dänische Kollegen in einer Facebook-Gruppe sich auch über ihn beschweren. Bekomme ich mein Geld nicht zurück, dann werde ich ihn bei der Polizei wegen Betrug anzeigen.
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
@Kenneth : Manchmal wirklich seltsam. Ich habe schon mehrfach seit Jahren dort bestellt und bin immer beliefert worden (hat zwar immer so 1-2 Wochen gedauert). Meine letzte Bestelllung war aber mit Sicherheit schon im Spätsommer letzten Jahres. Hast du es mal auf der Mobil-Nr versucht ?
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.786
Zustimmungen
6.915
Ort
Süddeutschland
Nein. 2 x Email und Mail von PayPal müssen reichen. Ich laufe niemand hinterher, und bin nicht in der Pflicht andere Kontaktwege zu finden bzw. auszuprobieren. Wer sich als Profi ausgibt soll auch so agieren. Wenn nicht, dann knallt es eben.
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Dass mal was passieren kann oder mehr Zeit bis zur Lieferung verstreicht - alles OK -, aber das nicht antworten nervt.
Die Kohle kassieren sie doch auch meistens sofort (Paypal).

@bughunter
Danke für den Tipp Frank, dann werde ich da morgen anrufen.
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2023

Modellbaustammtisch 2023 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
    Oben