Kodachrome und die alten Krieger Teil 3

Diskutiere Kodachrome und die alten Krieger Teil 3 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Schöne Erinnerungen!

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
574
Ort
Rottenburg/N.
ja mei waren das noch "schöne & herrliche"Zeiten bei "Elite" auf dem Heuberg wo viele Nationen rumgeflogen sind wie u.a. auch sogar aus der Schweiz. Von Elite schwirren ja auch im Internet Filme herum.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Der F-104C die da startet ist die 60912/FG-912 vom 479 TFW aus George AFB Kalifornien.
Den gibt es sogar heute noch der steht aufgestellt in Sheppard AFB in Texas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
574
Ort
Rottenburg/N.
DANKE an Balu der Bär für diesen Film u.a. mit den "Skyblazers"aus Bitburg. 1 Jahr später war wiederum eine Flugshow in Fürsty diesmall mit bis zu 500 00O Besuchern und ich war damals dabei nach ca. 5 Std. Mopedfahrt....war unvergeßlich und mit dabei neben den Skyblazers war auch ne Vorfürung mit 4 Luftwaffen-TF-104 Starfightern. Vielleicht war damals schon danach bei einigen Führungs-Oberen die Idee mit ner 4rer Starfighter Formation vorhanden dies später zu realisieren die dann 1Jahr später im Juli bei Düren tödlich abstürzte.
Möchte auch darauf aufmerksam machen dass nach dem Fürstyfilm einige sehr interessante Filme anzusehen sind aus Manching, Oberpfaffenhofen (Starfighter/Fiat G 91) Nora-Einsatze bei Flutkatastrophe in Hamburg u.a. auch H 34 Hubschrauberlandung auf einem Damm auf einem Rad um zahlreiche Leben zu retten (das sollten sich mal alle Bundeswehr-Gegner ansehen zu was wir ne Bundeswehr u.a. auch benötigen und dazu fähig ist...)
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
und ich war damals dabei nach ca. 5 Std. Mopedfahrt....war unvergeßlich und mit dabei neben den Skyblazers war auch ne Vorfürung mit 4 Luftwaffen-TF-104 Starfightern. Vielleicht war damals schon danach bei einigen Führungs-Oberen die Idee mit ner 4rer Starfighter Formation vorhanden dies später zu realisieren die dann 1Jahr später im Juli bei Düren tödlich abstürzte.
Ich vermute das waren keine vier TF-104G sondern vier F-104F aus Jever in Fursty in 1961!
Die vier F-104F in Norvenich die am 19 Juni 1962 verungluckten waren jedoch vom II. Ausbildunggruppe aus Norvenich.
Beide Gruppen gehoerten jedoch zu die Waffenschule 10 in Jever.
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Ich vermute das waren keine vier TF-104G sondern vier F-104F aus Jever in Fursty in 1961!
Die vier F-104F in Norvenich die am 19 Juni 1962 verungluckten waren jedoch vom II. Ausbildunggruppe aus Norvenich.
Beide Gruppen gehoerten jedoch zu die Waffenschule 10 in Jever.
Es waren 4 x F-104 F der 4. Waffenschule 10 aus Nörvenich.
 
Anhang anzeigen
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
574
Ort
Rottenburg/N.
DANKE für die "Aufklärung".Für mich als 16 jähriger waren das halt 4 deutsche doppelsitzige Starfighter mit "tollem" Sound und zu der Zeit hatte man fast keine Möglichkeit zu erfahren wo die 104 her waren, die Maschinen waren halt da und sehr interessant. Ob das zutrifft weiß ich nicht, aber ich habe mal später gelesen im "Jägerblatt" dass 2 Piloten der später abgestürzten Formation in Fürsty bei der Airshow in den 104's mitgeflogen sind.
Amüsantes auch dass damals viele Besucher beim einschalten der Nachbrenner im Flug beim Starfighter oder bei den Skyblazers mit Ihren F 100 Super Sabre meinten, dass man die"Schallmauer" durchbrochen hätte. So war die Zeit halt damals vor 60 Jahren, sehr Interessant (teils auch vieles unwissend) und zumindest für mich unvergessen. Über Olt Bernd Kuebart kam damals ein mehrseitiger Bericht in der Quick-Illustrierten "Die Männer mit den eisernen Sporen", ich schrieb ihn an und hatte dann mit ihm auch 2-3 male Briefkontakt bis zu seinem Absturz in der 4rer Formation am 19.6.1962. (wen es interessiert...über diesen Absturz näheres hierzu ein mehrseitiger Bericht im Magazin "Deutsche Luftsteitkräfte im Einsatz" in No. 14 vom Luftwaffenamt General Flugsicherheit der Bundeswehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Hallo Balu ,

sehr schöne Videos welche du hier hereinstellst . Ich bin begeistert !
Aber ist es nicht am verkehrten Platz ???

Der Thread lautet doch "KODAKCHROME" und die alten Krieger . Also DIAS !

Es gibt doch genügend Platz : z.B. : Jets , Bundeswehr usw , usw !
Vielleicht sind die VIDEOS dort besser aufgehoben !
Mein Problem ist volgendes , wenn ich etwas besonderes suche muß ich mich durch verschiedene Threads durchwühlen bis ich zum Ergebnis finde .
Muß doch nicht sein .

Mein Vorschlag , so wie er gemeint war : Kodakchrome bleibt Kodakchrome !!!
Ist besser zum suchen .


Bitte , mach weiter mit den tollen VIDEOS , aber woanders !?!

Gruß Jürgen
 
Thema:

Kodachrome und die alten Krieger Teil 3

Kodachrome und die alten Krieger Teil 3 - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase

    Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase: Von März bis mindestens Juli 1945 hatte die USAF in Deutschland das S.F.P. (Special Film Projekt) 186 angefangen, über ein Dutzend Kameramänner...
  • Kodachrome und die alten Krieger Teil 2

    Kodachrome und die alten Krieger Teil 2: Liebe User, hier nun der Teil 2 von dem sehr gerne besuchten Thread.:TOP:
  • Kodachrome 74 jährig verstorben

    Kodachrome 74 jährig verstorben: Nach 74 Jahren Produktion gab heute die Firma KODAK das Ende des Kodachrome Filmes bekannt. Generationen von Flugzeugfotografen haben mit diessem...
  • Kodachrome und die alten Krieger Teil 1

    Kodachrome und die alten Krieger Teil 1: Anfangen möchte ich mit einer F-5E der 527th TFTAS aufgenommen in Alconbury im August 1985. dann komme ich auch einmal aus der Deckung. Bis vor...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kodakchrome

    ,

    kodachrom

    ,

    Jabo G34 20 46

    ,
    A-10A 78-0690
    Oben