Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2023

Diskutiere Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2023 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Anscheinend word hier in die nächste 2 Stunden ein sehr tolles highlight landen. SU-BPO, An-74 aus Ciampino der Ägyptischen Luftwaffe.

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.269
Zustimmungen
7.277
Ort
Kessel, NRW
Anscheinend word hier in die nächste 2 Stunden ein sehr tolles highlight landen.
SU-BPO, An-74 aus Ciampino der Ägyptischen Luftwaffe.
 
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.408
Zustimmungen
12.121
Ort
Döbeln
Prinz Charls & Camilla kommen heute nach Berlin für 3 Tage

Landung soll gegen 14:10uhr sein ZZ336 332MRTT Voyager KC.2 RAF „United Kingdom“
 
Zuletzt bearbeitet:
MatthiasSXF

MatthiasSXF

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
227
Zustimmungen
978
Hiermit reiche ich noch 3 Bilder aus März nach:

13.3.2023

Zuerst die An-74 aus Ägypten, mit ihrem bemerkenswert langsamen Tempo im Landeanflug.
Sie war schon lange mit bloßem Auge zu erkennen und wollte einfach nicht näher kommen.


Später bekamen wir an der Ramp 2 dieses reizvolle Foto mit der Silkway Il-76 vor dem alten Schönefelder Terminal:


29.3.2023

Und zum Schluss noch der königliche A330 aus dem Vereinigten Königreich:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Rossiya - Special Flight Detachment kommt Samstag, 22.04.2023 mit IL-96 "RA-96014" um 08:45 Uhr als RSD898 aus VKO!
Geht dann 11:30 Uhr zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Morgen um 0845lt sollte die Rossia IL-96 RA-96014 als RSD898 kommen.
 

Zuschauer

Testpilot
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
981
Zustimmungen
1.107
Ort
Berlin
Vermute Ausweisung von Botschaftspersonal
Stimmt, das wäre ja eine der zulässigeen Ausnahmen von den Sanktionen.
Klarere Berichte dazu habe ich keine gefunden, nur im Protokoll der BPK vom 17.04.023 wird darüber gesprochen, was man aber kurz mit "Kein Kommentar" zusammenfassen könnte.

/edit2: Doch noch was gefunden:

/edit: Ich hoffe auf Spotter, die so früh schon wach sind. ;-)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Was heißt denn hier früh ?!

Also 08:45 Uhr ist selbst für den ein oder anderen Morgenmuffel ne annehmbare Zeit...

Wurde nun um 2 Minuten umgeplant und war deshalb kurzzeitig "gestrichen" !
Kommt nun 08:47 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.958
Ort
daheim
Was war den da zu Besuch?



modelldoc
 

Zuschauer

Testpilot
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
981
Zustimmungen
1.107
Ort
Berlin
Mittlerweile auch bestätigt, dass dort Botschaftspersonal ausgeflogen wurde
Das Auswärtige Amt in Berlin sprach seinerseits nicht von Ausweisungen von russischen Diplomaten, dort hieß es aber, dass die Bundesregierung und die russische Seite "in den vergangenen Wochen zu Fragen der personellen Besetzung der jeweiligen Auslandsvertretungen in Kontakt" gestanden hätten. "Der heutige Flug steht in diesem Zusammenhang", hieß es weiter.

Siehe auch da: Russland - Auswirkungen der Sanktionen auf die Luftfahrt
--

Und wo sind die Bilder?! ;-)

mfg
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.748
Zustimmungen
9.849
Ort
Bamberg
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Mal schauen wann der Punkt kommt, an dem man sich als Normalbürger nicht mehr in Nähe des Flughafenzauns aufhalten darf. Ich befürchte, dass das auch für uns Flugzeugfans Konsequenzen haben könnte.
 
Hptm d. R.

Hptm d. R.

Space Cadet
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.273
Zustimmungen
1.341
Ort
EDBK / ETNS
Heute mal wieder Klima-Aktivisten AUF dem BER... ein Fluzgeug wurde angesprüht.



Quelle:

Auch per Livestream auf Facebook....

Hat für mich nichts mehr mit Klimaklebern zu tun, das ist Ökoterrorismus und gehört auf schärfste verurteilt ohne wenn und aber.
 
Thema:

Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2023

Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2023 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2022

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2022: Servus, der Januar geht dem Ende entgegen und keine Aktivität rund um den Hauptstadtflughafen....? :wink2: naja, der riesige Boom ist im Moment...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER) 2021

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER) 2021: Also Leute... wir haben April und vom neuen Weltflughafen Berlin gibt es noch keinen Thread? Oder hab ich den übersehen? Na ich mach mal einen...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER) 2020

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER) 2020: Gestern war Eröffnung, ich hatte keine Zeit. Heute nur mal etwas Zeit in der Dunkelphase... immerhin ein Anfang und besser spät als nie. :-) Was...
  • Ähnliche Themen

    Oben