AIR MOLLIS 06 SCHWEIZ

Diskutiere AIR MOLLIS 06 SCHWEIZ im Airshows Forum im Bereich Aktuell; ANMELDUNGEN Spotter-Touren Soeben kam per Email rein, dass sich zehn Hunter aus CH/UK und Schweden angemeldet haben (flugfähig). Leider können...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
ANMELDUNGEN Spotter-Touren

Soeben kam per Email rein, dass sich zehn Hunter aus CH/UK und Schweden angemeldet haben (flugfähig).

Leider können aus Platzgründen diese zehn Hunter plus auch die Vampire/Vampire-Trainer und das Breitling Jet Team NICHT vor den Zuschauern abgestellt werden. Vielmehr werden sie bei den militärischen Unterständen im Osten der Piste abgestellt werden und somit statisch, wenn überhaupt, sehr schlecht fotografiert werden.

Andererseits kann man dann aber wieder mal Bilder aus der 'guten alten Zeit' machen, wenn die Flieger über die Hauptstrasse rollen :HOT


Kurzfristig konnten noch zwei geführte Spotter-Touren organisiert werden um die dort abgestellten Maschinen ohne Gegenlicht und mit den grossen Betontoren und dem Wald zu fotografieren. Tour 1 ist am Samstag von 12-1230h und Tour 2 am Sonntag von 1230-1300h.
ANMELDUNGEN für die beiden Touren sind HIER zu machen. Mitglieder des FEZ werden bevorzugt, aber wenns noch freie Plätze hat könnt ihr auch mit (Grosses Dankeschön hierfür an Hoedi ! :TOP: )
Um etwelchen dementsprechenden Fragen zuvorzukommen: NEIN, wenn ihr nur die Flieger schauen wollt und KEINE Bilder/Videos macht dann VERZICHTET lieber darauf um keinem Fotografen den Platz wegzunehmen. Ihr könnt die Flieger auch beim Rollen aus nächster Nähe anschauen und zumindest ein nicht flugfähiger Hunter befindet sich auf Platz zur Detailstudie !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: AIR MOLLIS 06 SCHWEIZ. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

hoffie

Berufspilot
Dabei seit
28.08.2002
Beiträge
69
Zustimmungen
2
Ort
Zweibrücken
@all

Wie sieht es mit dem Wetter am Samstag aus - was sagen die Experten?

hoffie:confused:
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Meteo Schweiz meldet: Am Freitag und Samstag wechselnd bis stark bewölkt und teils ergiebiger Regen. 16 -18 Grad.:(

Landi.ch meint dazu:

Am Freitag und Samstag meist stark bewölkt und wiederholt Regenschauer. Kühler, Schneefallgrenze wieder auf etwa 2500 Meter

Nicht wirklich schönes Airshowwetter:FFCry:




Wie sieht es mit dem Wetter am Samstag aus - was sagen die Experten?

hoffie:confused:
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Soeben kam per Email rein, dass sich zehn Hunter aus CH/UK und Schweden angemeldet haben (flugfähig).
Weiss man denn schon, wann die Englischen und Schwedischen Hunter eintreffen? Ist das bereits am Freitag der Fall oder erst am Samstag Morgen? :confused:
 
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
Außerdem wird die Sonne auch bestimmt ein paar mal durchblinzeln ;)

Gruß Marc
 
Philippe III RS

Philippe III RS

Testpilot
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
560
Zustimmungen
10.778
Ort
5620 Bremgarten
Aber Hunterwetter! So sind wir wenigstens sicher, dass schön tief geflogen wird!
Ja genau wie an der Internationalen Airshow 1996 in Mollis. Da war auch ein Sauwetter und alle, inkl. Su-27 und PS mussten schön Tief unter den Wolken fliegen :HOT
 
fotofokus.ch

fotofokus.ch

Testpilot
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
601
Zustimmungen
2.826
Guten Abend allerseits

Hat jemand Infos darüber, wann am Freitag trainiert wird?
 

Hödi

Flugschüler
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Langnau a.A ZH
Spotter-Tour Air Mollis 06 für Mitglieder

Für die Spotter-Touren werden nicht die Mitglieder des FEZ, sondern die Mitglieder der Vereine welche der Swiss Association of Aircraft Enthusiasts angeschlossen sind, bevorzugt. Zudem die Mitglieder des Hunterverein Mollis.

Wenn es noch frei Plätze hat, werden weitere Spotter berücksichtigt.

Danke für das Verständnis.

www.saae.ch

Gruss Hödi, Pressesprecher Air Mollis 06

www.airmollis.ch
 

Ant

Guest
...Zudem werden fünf der Veteranenjets an diesem Wochenende auch eine Erdkampf-Demonstration vorführen, wie sie früher auf der Axalp zu sehen war.

Hallo,

sorry für OT aber was wird da gezeigt bei "Erdkampf"? Schiessen die da vor den Leuten in den Boden mit scharfer Munition, oder wird einfach nur tief drüber geflogen? Erdkampf kenne ich überhaupt nicht. :)

Danke
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Hallo,

sorry für OT aber was wird da gezeigt bei "Erdkampf"? Schiessen die da vor den Leuten in den Boden mit scharfer Munition, oder wird einfach nur tief drüber geflogen? Erdkampf kenne ich überhaupt nicht. :)

Danke
Das hier ist Erdkampf. Aber natürlich ohne Bewaffnung. :rolleyes: Trotzdem sollte man sich diese Vorführung nicht entgehen lassen. Ich erinnere da an den Morgen des Hunterfestes '04! :HOT
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
:TOP: jep, in St. Stephan.

Gruss Milan
Danke! Ich habe heute die August Ausgabe der skynews ch in die Finger bekommen und dort wird als Datum der 22./23.08.2008 genannt.

Dort werden auch die Hunter aufgelistet die in Mollis dabei sein sollen.

Welchen Grund hat es das die J-4082 und J-4089 (jetzt in Schweden) nicht dabei sind? Bei der Feier anläßlich 80 Jahren Schwedische Luftwaffe diesen Juni in Såtenäs waren sie ja in Aktion zu sehen.

Schade das ich in Mollis nicht dabei sein kann.
 
Anhang anzeigen
zemsi

zemsi

Fluglehrer
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
158
Zustimmungen
75
Ort
Switzerland
Soeben auf der HP erspäht, die B25 aus dem Wallis kommt auch noch. :)

Offizieller Text:
"In letzter Minute konnten noch drei aviatische «Leckerbissen» in den «Zigerschlitz» gelockt werden: Der im Jahr 1945 gebaute mittlere Bomber North American B-25J Mitchell der Jet Alpine Fighter aus Sion VS begann seine fliegerische Karriere im Dienst der amerikanischen Luftwaffe. Das 1952 gebaute sechsplätzige Passagierflugzeug Marcel Dassault MD.312 Flamant aus Frankreich ist das erste nach dem Weltkrieg produzierte Flugzeug des französischen Mirage- und Rafale-Herstellers. Und schliesslich noch der 1948 gebaute Pilatus P-2. Dieses Trainingsflugzeug stand während 33 Jahren im Dienst der Schweizer Luftwaffe. Heute fliegt der zur Flotte des Fliegermuseum Altenrhein gehörende Veteran im Originalanstrich von 1948."
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Die F/A-18 Demo Morgen wird mit der J-5011 geflogen!:HOT

Sie ist heute um 16.14 Uhr in Emmen gelandet.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Hat die 5011 immer noch den Tieger auf dem Leitwerk?
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
:HOT geile Action, wenn ich das mal so sagen darf :FFTeufel:
Der verdiente Lohn bei Regen und Kälte dort auszuharren. Das Wetter hält mich leider auch von dem Weg nach Mollis ab, ich wünsche euch aber am Wochenende bessere Bedinungen als heute :TOP:

F_W
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AIR MOLLIS 06 SCHWEIZ

AIR MOLLIS 06 SCHWEIZ - Ähnliche Themen

  • 1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal

    1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal: Grosses Kino ist bereits angekündigt... https://www.emfa.pt/p-1114-beja-airshow Flying Displays... Super Tucano A-29A (Brasilien) F-16...
  • [Rückblick] Internationale Airshow Mollis 24. August 1996 (CH)

    [Rückblick] Internationale Airshow Mollis 24. August 1996 (CH): Beim einscannen alter Bilder bin ich auf ein paar sehr interessante Motive gestossen, welche ich euch in diesem Thread zeigen möchte...
  • [Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz

    [Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz: Internationales Treffen der Jet-Veteranen im Glarnerland An der Flugshow Mollis wird am kommenden Wochenende nebst zahlreichen anderen...
  • [Report]Airshow Mollis (Training 23.8)/24. August 2002, Schweiz

    [Report]Airshow Mollis (Training 23.8)/24. August 2002, Schweiz: Bilder vom Training Sodeli, heute war das Training der Teilnehmer aus der Schweizer Luftwaffe angesagt. Ich war natürlich dabei ! Hier also...
  • [Preview]Airshow Mollis am 24. August 2002, Schweiz

    [Preview]Airshow Mollis am 24. August 2002, Schweiz: Airshow Mollis am 24. August 2002, Schweiz Da die wohl grösste Airshow der Schweiz in diesem Jahr nun mit Riesenschritten näherkommt, habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben