coldie
Kunstflieger
Hi,
Kann mir jemand Tipps geben wie man ein halbwegs akzeptables Flugverhalten berechnen kann?
Damit sind jetzt nicht spezielle Formeln für den Auftrieb gemeint, sondern ein allgemeines Prinzip wie man die Bewegungs -und Rotationsgeschwindigkeiten berechnen kann.
Ich habe es versucht indem ich lediglich die Geschwindigkeit der frontal auf die Flügelvorderkante auftreffenden Luft als Eingangsparameter für Auftrieb und Rollrate genommen hab. Der Luftwiederstand verursacht durch die von oben und von der seite auftreffende Luft wurde auch berücksichtigt. Außerdem hat sich das Flugzeug langsam zum Geschwindigkeitsvektor gedreht (allerdings mit simpler linearer Geschwindigkeit).
Die Ergebnisse waren jedoch absolut niederschmetternd. Gut mit etwas Phantasie ist schon klar das es sich um ein Flugzeug handeln soll, aber das reicht ja nicht .
Anscheinend braucht man eine komplett andere Herangehensweise. :?!
Kann mir jemand Tipps geben wie man ein halbwegs akzeptables Flugverhalten berechnen kann?
Damit sind jetzt nicht spezielle Formeln für den Auftrieb gemeint, sondern ein allgemeines Prinzip wie man die Bewegungs -und Rotationsgeschwindigkeiten berechnen kann.
Ich habe es versucht indem ich lediglich die Geschwindigkeit der frontal auf die Flügelvorderkante auftreffenden Luft als Eingangsparameter für Auftrieb und Rollrate genommen hab. Der Luftwiederstand verursacht durch die von oben und von der seite auftreffende Luft wurde auch berücksichtigt. Außerdem hat sich das Flugzeug langsam zum Geschwindigkeitsvektor gedreht (allerdings mit simpler linearer Geschwindigkeit).
Die Ergebnisse waren jedoch absolut niederschmetternd. Gut mit etwas Phantasie ist schon klar das es sich um ein Flugzeug handeln soll, aber das reicht ja nicht .
Anscheinend braucht man eine komplett andere Herangehensweise. :?!