F104- Infos

Diskutiere F104- Infos im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute! Ich hoffe, ich langweile euch nicht- das sind Bilder vom JG71 von 1964(!). 5 von den Personen kannte ich persöhnlich- die 104er...

haegar

Fluglehrer
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
139
Zustimmungen
16
Ort
NRW
Hallo Leute!
Ich hoffe, ich langweile euch nicht- das sind Bilder vom JG71 von 1964(!). 5 von den Personen kannte ich persöhnlich- die 104er Bilder hat mein Vater von seinem besten Freund geknipst (Artur Empl). Eigentlich müssten das die ersten 104er gewesen sein, die das JG71 erhalten hatte, da die Staffel ja erst Ende 1964 vollständig damit ausgerüstet wurde?!? Das hat mir damals Gerd Poelchau erzählt, bvor er ca. 8 Monate später an Krebs verstarb...
Und wieder die Frage: hat da noch jemand weitergehende Infos?
@ Admin: Ich hoffe, das uploaden ist OK- sonst bitte Löschen!!
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
#
Schau mal hier: F104- Infos. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

haegar

Fluglehrer
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
139
Zustimmungen
16
Ort
NRW
Bild 5:
zeigt einmal eine Übersicht über den Verbleib der Piloten- schaut mal, wieviele 104er runtergefallen sind...
 
Anhang anzeigen
kiwi

kiwi

Fluglehrer
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
166
Zustimmungen
36
Ort
im Westen
Hallo Haeger, weißt du in welcher Staffel die Piloten waren?

Die Aufnahmen scheinen auf der Flight West aufgenommen zu sein (2 Staffel?).


.. und bitte weiter machen:) :)
 

Pooly

Flugschüler
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Würselen
Super,

mein Vater war in den 60ern beim Richthofen Geschwader als Flugzeugelektriker. Momentan bin ich auf der Suche nach Bilder/Infos/Filmen aus dieser Zeit. Das soll er dann demnaechst mal als Geschenk bekommen.

Wer also noch weitere Sachen von Richthofen aus den 60ern hat, immer her damit :)

Gruss
Stephan
 

104mike

Sportflieger
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Ort
x
Halle Haegar,

die Starfighter-Bilder sind klasse, stammen aber nicht aus der Anfangszeit des JG 71. Zu Anfang waren die 104´s nicht lackiert, eine trägt bereits den Zahlencode, wenn ich mich nicht verguckt habe (wurde 1968 eingeführt) und die andere hat bereits den weiß eingerahmten alphanumerischen Code. Ganz zu Anfang wurden nur schwarze Buchstaben/Zahlen verwendet.

Aber das spielt keine Rolle, die Bilder sind super!!! Bitte mehr davon.

Grüße

104mike alias phantommike
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Halle Haegar,

die Starfighter-Bilder sind klasse, stammen aber nicht aus der Anfangszeit des JG 71. Zu Anfang waren die 104´s nicht lackiert, eine trägt bereits den Zahlencode, wenn ich mich nicht verguckt habe (wurde 1968 eingeführt) und die andere hat bereits den weiß eingerahmten alphanumerischen Code. Ganz zu Anfang wurden nur schwarze Buchstaben/Zahlen verwendet.

Aber das spielt keine Rolle, die Bilder sind super!!! Bitte mehr davon.

Grüße

104mike alias phantommike
Das ist fast richtig! ;)
Die Tragflächen wurden aber oben Cremeweiß und unten Gräulich lackiert. Ansonsten waren sie Metallfarben. Klasse trotzdem!!:TOP:
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Hallo!

Klasse Bilder! Mehr davon!

Das Bild in Posting #9 dürfte nach meiner Aufassung das älteste sein (ca. 1965/66):
a) S. Pilotenhelm.
b) Die Beschriftung auf dem Rumpf ist komplett in englisch gehalten.

Ist aber auch egal, einfach mehr Bilder einstellen!

Es grüsst der durstige Mann.
 
Zuletzt bearbeitet:
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Habe mir die Gallerie im Post von Heuwender angeschaut.
Und nun gleich mal eine Frage. In einem anderen Thread (glaube NAS Oceana) war ein Kunstlugteam mit Starfightern in den USA. Ist die Lackierung des Starfighters in der Gallerie von diesem übernommen worden oder ist es genau anders herum?

Oder was ist der Hintergrund das dieser genau die Lackierung des Airshow Teams hat?
http://www.starfighters.net

Gruß
 
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
Super Homepage

Hallo,
ich bin auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht worden.
Ich bin auf der Suche nach alten F-104 Bildern.
Für meine Webseite
http://www.916-starfighter.de

Ich bitte um Kontaktaufnahme unter
hubert.peitzmeier@F104G.de

MfG

Hubert Peitzmeier


ich frage mal meinen Prüfer der hat früher auf dem Starfighter gearbeitet....................Deine Homepage ist wirklich schön. So viele Starfighterbilder auf einmal, kann man sich wirklich schön sattgucken.:TOP:
 
Thema:

F104- Infos

F104- Infos - Ähnliche Themen

  • 116 Tote / F104G Affäre

    116 Tote / F104G Affäre: Guten Tag ich habe in letzter Zeit von dieser Affäre ehrfahren und mich seitdem damit befasst ich finde Jedoch keine Liste mit NUR den Namen hat...
  • Überzieh-und Anfluggeschwindigkeit F104

    Überzieh-und Anfluggeschwindigkeit F104: Hi, Ich habe diese Info nirgends im Web gefunden. Ich finde den Starfighter als eines der faszinierenden Flugzeuge. Man findet alles mögliche...
  • F84F und F104

    F84F und F104: Hallo und guten Tag, ich habe mal eine Frage gibt es Listen von den ehemaligen F84F Piloten der Bundeswehr mit Gesamtflugstunden ? Gibt es so...
  • Suche F104 Lackierung/Fotos

    Suche F104 Lackierung/Fotos: Hallo, suche für meine zweite RC 1:5 F 104 eine Ital. Lackierung find aber keine Fotos vom Original. Hat da vielleicht wer was. Fotos evtl...
  • Farben/Farbcode CAF CF104 gesucht

    Farben/Farbcode CAF CF104 gesucht: Hallo zusammen. Ich suche für ein Projekt die Farben bzw. Farbcodes der CAF CF104. Genauer der grün/graue Anstrich wie er z.b. bei den Maschinen...
  • Ähnliche Themen

    • 116 Tote / F104G Affäre

      116 Tote / F104G Affäre: Guten Tag ich habe in letzter Zeit von dieser Affäre ehrfahren und mich seitdem damit befasst ich finde Jedoch keine Liste mit NUR den Namen hat...
    • Überzieh-und Anfluggeschwindigkeit F104

      Überzieh-und Anfluggeschwindigkeit F104: Hi, Ich habe diese Info nirgends im Web gefunden. Ich finde den Starfighter als eines der faszinierenden Flugzeuge. Man findet alles mögliche...
    • F84F und F104

      F84F und F104: Hallo und guten Tag, ich habe mal eine Frage gibt es Listen von den ehemaligen F84F Piloten der Bundeswehr mit Gesamtflugstunden ? Gibt es so...
    • Suche F104 Lackierung/Fotos

      Suche F104 Lackierung/Fotos: Hallo, suche für meine zweite RC 1:5 F 104 eine Ital. Lackierung find aber keine Fotos vom Original. Hat da vielleicht wer was. Fotos evtl...
    • Farben/Farbcode CAF CF104 gesucht

      Farben/Farbcode CAF CF104 gesucht: Hallo zusammen. Ich suche für ein Projekt die Farben bzw. Farbcodes der CAF CF104. Genauer der grün/graue Anstrich wie er z.b. bei den Maschinen...

    Sucheingaben

    content

    Oben