Canberra B(i)Mk8 ´XM269´ Tarnschema

Diskutiere Canberra B(i)Mk8 ´XM269´ Tarnschema im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, für die nun anstehende Lackierung meiner Canberra (1:72) suche ich noch gute Fotos oder Zeichnungen aus denen das Tarnschema der o.g...

RF-84

Sportflieger
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
NRW
Hallo,

für die nun anstehende Lackierung meiner Canberra (1:72) suche ich noch gute Fotos oder Zeichnungen aus denen das Tarnschema der o.g. Canberra hervorgeht.
Sie hat den Hellgrauen Unterrumpf, nicht schwarz. Geflogen bei der Royal Air Force Germany, nicht sicher welcher Standort/ welche Staffel.

Habe zwar viele Bilder gegoogled und recherchiert, jedoch bin ich mir speziell bei den Tragflächen und der Rumpfoberseite nicht sicher.

Hat hier jemand eine Idee?

Grüße
-Chris-
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
Hallo,

für die nun anstehende Lackierung meiner Canberra (1:72) suche ich noch gute Fotos oder Zeichnungen aus denen das Tarnschema der o.g. Canberra hervorgeht.
Sie hat den Hellgrauen Unterrumpf, nicht schwarz. Geflogen bei der Royal Air Force Germany, nicht sicher welcher Standort/ welche Staffel.

Habe zwar viele Bilder gegoogled und recherchiert, jedoch bin ich mir speziell bei den Tragflächen und der Rumpfoberseite nicht sicher.

Hat hier jemand eine Idee?

Grüße
-Chris-
Produktionsdatum 23/12/1958

Eingesetzt wurde sie von der RAF sowohl in der 88th bzw. späteren 14th Squadron in Wildenrath sowie der 16th Squadron in Laarbruch.

1972 wurde die zur Zieldarstellung nach Nordhorn "verlegt".

Kleine, seitliche Paintschemes sind hier zu finden:
http://www.bywat.co.uk/canframes.html
 

RF-84

Sportflieger
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
NRW
Danke für die Einsatzhistorie.

Die von Dir genannte Seite ist top. Die beste, die ich bisher finden konnte. Werde mal versuchen, aus den vielen Abbildungen ein Ganzes Schema zusammen zu bekommen.

Grüße
-Chris-
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
Zuletzt bearbeitet:

RF-84

Sportflieger
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
NRW
Deuce´s Bilder habe ich über die Suchfunktion gefunden und natürlich bereits "verschlungen". Da sind generell tolle Sachen dabei. u.A. einer meiner favourites -> hunter t7.
Auch hier nochmal Danke.

Ziehe später noch eine kanzel und dann gehts los mit dem was ich jetzt an Bildmaterial habe.

-Chris-
 
Thema:

Canberra B(i)Mk8 ´XM269´ Tarnschema

Canberra B(i)Mk8 ´XM269´ Tarnschema - Ähnliche Themen

  • English Electric Canberra PR.9 XH175 RAF (Airfix)

    English Electric Canberra PR.9 XH175 RAF (Airfix): Der 8. August 1969 war ein ausreichend schöner, mediterraner Sommertag auf Malta. XH175 startete als Vierte von acht Canberra PR.9 in RAF Luqa zu...
  • Canberra engine start mit Kartuschen

    Canberra engine start mit Kartuschen: Liebe Modellbaukollegen, ich möchte gerne eine Canberra der WTD 61 bauen in 1:144 von Amodel. Genauer, die D-9566. Um das interessanter zu...
  • Canberra PR.9 XH175 Bilder gesucht vom 08.08.1969

    Canberra PR.9 XH175 Bilder gesucht vom 08.08.1969: Am 08.08.1969 landete die Canberra PR.9 XH175 nach Durchquerung eines schweren Gewitters ziemlich verbeult in RAF Luqa auf Malta. Sie gehörte zum...
  • W2018BB - English Electric Canberra B.Mk.2 - Amodel 1:144

    W2018BB - English Electric Canberra B.Mk.2 - Amodel 1:144: Noch ein weiterer Teilnehmer:
  • E. E. Canberra PR.9, Airfix 1:72

    E. E. Canberra PR.9, Airfix 1:72: Hallo zusammen Das Original Die English Electric Canberra ist ein britisches, zweistrahliges Kampfflugzeug der ersten Generation und wurde 1951...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    canberra b (I) 8

    Oben