Bell UH-1D , SAR 71 , Panda 1:35

Diskutiere Bell UH-1D , SAR 71 , Panda 1:35 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo !! Wie bereits angekündigt , zeige ich euch heute die neuesten Bilder meines Projekts. Es zeigt die allseits bekannte UH-1D der...
Mike9873

Mike9873

Testpilot
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
593
Zustimmungen
190
Ort
Radenthein/Österreich
Hallo !!

Wie bereits angekündigt , zeige ich euch heute die neuesten Bilder meines Projekts.
Es zeigt die allseits bekannte UH-1D der Bundeswehr als SAR 71 , wie sie bis im Jänner dieses Jahres in der öffentlichen Luftrettung in Hamburg geflogen ist.
Als Basis diente mir der UH-1D Bausatz der Fima Panda in 1:35. Der gesamte Innenraum mußte allerdings gescracht werden. Für einige Decals mußte die Restekiste herhalten , so sind z.B. die Zahlen vom Decalbogen der BK-117 Militär.
Auch mußte ich die gewölbten Fenster selbst tiefziehen.

Aber seht selbst:
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Sieht toll aus, da juckt es einem ja richtig in den Fingern selber sofort mit der „Anneliese“ loszulegen.:TD:

Gratulation!:TOP:
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Die „Bubble“-Fenster sehen sehr gut aus. Sind Dir klasse gelungen!
Hast Du das „Notarzt“ gepinselt, gebrusht oder per Decal gelöst?
 
Mike9873

Mike9873

Testpilot
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
593
Zustimmungen
190
Ort
Radenthein/Österreich
@maverick66

Naja bei der Notarztbeschriftung hab ich etwas geschummelt. Der Schriftzug ist eigentlich schwarz und vom Revell EC-135 ADAC Bausatz. Hab das ganze dann frei Hand mit weißer Farbe überpinselt.
Wollte zuerst Masken anfertigen , hat dann aber nicht so ganz hingehauen , deshalb diese Lösung.
Sieht aber auch so ganz passabel aus , glaube ich.

Gruß Mike
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Ja sieht gut aus, brauche nur auch ein Lösung für meinen späteren Hubi:D
Das LTG Abzeichen auf der Tür, wo kommt das her?
 
Mike9873

Mike9873

Testpilot
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
593
Zustimmungen
190
Ort
Radenthein/Österreich
@ maverick66

Das Logo hab ich vor einiger Zeit aus dem Internet heruntergeladen und auf entsprechende Größe verkleinert. Dann mußte ich das Logo nur noch auf weißes Decalpapier ausdrucken , habe aber auch den Untergrund auf der Maschine in Logoform weiß angemalt , damit die Untergrundfarbe nicht durchscheint.

Gruß Mike
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Von welcher Marke kommt denn das Decalpapier?
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Sieht super aus dein Modell:TOP: mehr kann man eigentlich nicht sagen

PS: Welche Farbe hast du für die Tür benutzt (Signalorange). Bei mir wollte mein Leuchtorange von Revell für ein paar Starfightertanks absolut nicht durch die Düse meiner Airbrush bis ich ein Verhältnis Farbe zu Verdünner von 1:10 oder so hatte.:eek:

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
750
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
Schönes Modell, erinnert mich an die guten Zeiten zurück, als der SAR71 hier noch rumgeknattert ist, was nicht heißen soll, dass ich Christoph 29 nicht mag;) .
Aber nochmal zum Modell: Ist der SAR-Schriftzug nicht hellblau?
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Auch mußte ich die gewölbten Fenster selbst tiefziehen.
:FFEEK: wie macht man denn das? hast du schon mal ne anleitung zu so was gemacht? das fände ich unheimlich interessant! was meinst du, ob so was mal drin liegen könnte?

der hubi sieht klasse aus. sauber gebaut!!
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Zum Thema Tiefziehen gibt es hier eine sehr gut gemachte Anleitung von papasierra:

Bauberichte online: SA 315 B Lama in 1:32 (Umbau Alouette II, Revell) ab Sektion #178
 
Zuletzt bearbeitet:
Medevac71

Medevac71

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
234
Zustimmungen
20
Ort
X-Town
super, echt nett :) :)

gute Arbeit :TOP:

Ps: wobei die ja noch alte Blätter dran hat :P, aber, egal, trotzdem coooooool
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Zum Thema Tiefziehen gibt es hier ein sehr gut gemachte Anleitung:

Bauberichte online: SA 315 B Lama in 1:32 (Umbau Alouette II, Revell) ab Sektion #178
oh! ge-ni-al! herzlichen dank für den tipp zum beitrag!
 
Mike9873

Mike9873

Testpilot
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
593
Zustimmungen
190
Ort
Radenthein/Österreich
@maverick66

Das decalpapier habe ich vom Conrad Versand , weiß jetzt auch nicht , wie das heißt.

@ayrtonsenna594

Als Farbe für die Türen habe ich einfach die orange Airbrushfarbe der Firma Revell genommen.

@tomcatter

Ist ja am Modell auch hellblau , kommt nur nicht so gut rüber
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
456
Ort
Mandelbachtal
Bei all der Lobhudelei fällt es ja fast schon schwer, noch etwas Kritisches anzumerken, ohne gleich in die Rolle des Querulanten zu geraten. Ich tus trotzdem:

  • Wie eigentlich immer bei deinen Modellen fehlt mir - hier aber ganz besonders - ein bisschen Patina. An der Huey gibt es selbst bei bundeswehrmäßigem Putzkommando Stellen, die so sauber einfach nicht sind. Ich habe mir erlaubt, mal ein Paar Stellen in einem deiner Fotos zu markieren. Da wo der rote Pfeil ist, ist so eine Stelle.
  • Bei den Rotorblättern wäre wohl noch etwas Schleifarbeit nötig gewesen (gelber Pfeil).
  • Und schließlich wirkt der Rotorkopf auf mich ziemlich plastikmäßig (blauer Pfeil). Mit etwas Farbe und etwas Alterung könntest du sicher erreichen, dass man das Modell hier nicht sofort als Modell erkennt. Da gibt es noch Potential zu schöpfen!
Insgesamt, das soll hier jetzt nicht falsch rüberkommen, finde ich, dass du sehr schöne und interessante Modelle baust und handwerklich eine gute Arbeit machst. Besonders die gewölbten Fenster sind super geworden. Ich weiß bekanntlich ein Lied davon zu singen - Maverick66 hat den entsprechenden Baubericht ja schon erwähnt.

Apropos Baubericht: Ich glaube, dass wir von dir durchaus eine Menge lernen könnten. Vielleicht gönnst du uns ja bei einem deiner folgenden Modelle auch mal einen Baubericht? Wäre schön, wenn sich bei den Hubis mal wieder was bewegte...
 
Anhang anzeigen

Army Aviator

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
275
Zustimmungen
21
Ort
Deutschland
Super Model :HOT

Noch originalgetreuer wäre es wenn das Schwarz etwas matter wäre :TOP:

Ist aber auch so super gelungen!
 
Thema:

Bell UH-1D , SAR 71 , Panda 1:35

Bell UH-1D , SAR 71 , Panda 1:35 - Ähnliche Themen

  • Bell UH-1D SAR BW - Umbau aus einem Bell UH-1D Huey im Maßstab 1:35

    Bell UH-1D SAR BW - Umbau aus einem Bell UH-1D Huey im Maßstab 1:35: Hallo zusammen Mein zweiter gebauter Heli war ein Umbau (viel Scratching) eines Bell UH-1D Huey in einen UH-1D SAR der deutschen BW. Hier ein...
  • Bell / Dornier UH-1D SAR in 1:72

    Bell / Dornier UH-1D SAR in 1:72: Hallo zusammen Nach Jahren habe ich mich mal wieder an nen Heli gemacht. Ausschlaggebend war eine Unterhaltung in Oberschleissheim über meinen...
  • Bell UH-1D "SAR 71"

    Bell UH-1D "SAR 71": Endlich Fertig...meine Bell UH-1D von Panda in 1:35.
  • Hilferuf Bell UH1D SAR

    Hilferuf Bell UH1D SAR: Hallo liebe Gleichgesinnte, ich habe mich extra für meinen Sohn Jens (fast 10) in diesem Forum angemeldet. Er ist ein absoluter Fan der...
  • Bell UH-1D SAR Kdo Laage 71+01

    Bell UH-1D SAR Kdo Laage 71+01: Moin, anbei einige Bilder meiner gebauten Bell UH-1D SAR. Besonderheiten des Modells: - Zusatztank mit Leitungen - detailierte...
  • Ähnliche Themen

    • Bell UH-1D SAR BW - Umbau aus einem Bell UH-1D Huey im Maßstab 1:35

      Bell UH-1D SAR BW - Umbau aus einem Bell UH-1D Huey im Maßstab 1:35: Hallo zusammen Mein zweiter gebauter Heli war ein Umbau (viel Scratching) eines Bell UH-1D Huey in einen UH-1D SAR der deutschen BW. Hier ein...
    • Bell / Dornier UH-1D SAR in 1:72

      Bell / Dornier UH-1D SAR in 1:72: Hallo zusammen Nach Jahren habe ich mich mal wieder an nen Heli gemacht. Ausschlaggebend war eine Unterhaltung in Oberschleissheim über meinen...
    • Bell UH-1D "SAR 71"

      Bell UH-1D "SAR 71": Endlich Fertig...meine Bell UH-1D von Panda in 1:35.
    • Hilferuf Bell UH1D SAR

      Hilferuf Bell UH1D SAR: Hallo liebe Gleichgesinnte, ich habe mich extra für meinen Sohn Jens (fast 10) in diesem Forum angemeldet. Er ist ein absoluter Fan der...
    • Bell UH-1D SAR Kdo Laage 71+01

      Bell UH-1D SAR Kdo Laage 71+01: Moin, anbei einige Bilder meiner gebauten Bell UH-1D SAR. Besonderheiten des Modells: - Zusatztank mit Leitungen - detailierte...

    Sucheingaben

    Bell UH-1D SAR

    ,

    baubericht bell uh1d 1/72

    Oben