SEA KING Marine

Diskutiere SEA KING Marine im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich hab mal ein paar Fragen an die Experten bezueglich der deutschen Marine- Seakings: Haben alle Sea Kings noch die SAR- Markierung im...
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
2.685
Ich hab mal ein paar Fragen an die Experten bezueglich der deutschen Marine- Seakings:

Haben alle Sea Kings noch die SAR- Markierung im gewohnten orangenem Fled mit blauen Buchstaben oder werden diese Markierungen nun alle entfernt?

Es gibt doch eine Sea King die anstelle des mehrfarbigen Anstrichs ganz grau lackiert wurde, welche ist denn das? 89+50?

Besitzen die deutschen Sea Kings noch die Faehigkeit die Sea Skua- LFK mitzufuehren bzw. einzusetzen?

Vierlen Dank im voraus fuer Eure Antworten!
 
#
Schau mal hier: SEA KING Marine. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Majestic222

Majestic222

Testpilot
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
895
Zustimmungen
317
Es gibt doch eine Sea King die anstelle des mehrfarbigen Anstrichs ganz grau lackiert wurde, welche ist denn das? 89+50?
Es ist die 89+54.

Gruss,
Majestic
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
@ Majestic222:

Ich muss Dich korrigieren - es ist die "50", wie loadie schon vermutete (s. foto)

@loadie

Die Fähigkeit zum Verschuss der Sea Skua wurde an die Sea Lynx des MFG 3 abgegeben. Sämtliche Sea Kings fliegen heute ohne SAR-Markings.
 
Anhang anzeigen
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Werden jetzt alle Sea Kings nacheinander grau lackiert, oder ist das ein Einzelstück?
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Der silbergraue Versuchsanstrich der "50" ist ein Unikat. Vielleicht trägt sie inzwischen sogar wieder ihr normales Tarnkleid, das weiß ich momentan auch nicht genau.
 
Majestic222

Majestic222

Testpilot
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
895
Zustimmungen
317
@ Majestic222:

Ich muss Dich korrigieren - es ist die "50", wie loadie schon vermutete (s. foto)

@loadie

Die Fähigkeit zum Verschuss der Sea Skua wurde an die Sea Lynx des MFG 3 abgegeben. Sämtliche Sea Kings fliegen heute ohne SAR-Markings.
Sorry, hab hier lediglich ein Bild einer anderen SeaKing mit zwei grauen Farbanstrichen.
Das es eine SeaKing in komplett Grau gibt war mir nicht bekannt, daher dachte ich es wäre die Maschine deren bild auf meiner Festplatte ist.

Gruss,
Majestic
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Das macht ja nichts. Der eine weiß dies, der andere das...
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
2.685
Vielen Dank fuer Eure Hilfe!
Ich dachte mir schon dass ich mit meiner Vermutung nicht ganz so falsch liege bezgl der SAR Markierung.
Das aber die Sea Skua an das MFG3 abgegeben wurden war mir neu.
Man lernt nie aus!
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.137
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
MRH vs SeaKing

Der MH90 soll ja den SeaKing bei den Marinefliegern ablösen (wenn denn die Order irgendwann einmal unterschrieben wird ) . Wird der Mh90 alle bisherigen Aufgaben des seaking wahrnehmen können ???
Aufgrund der Größe und der Ausstattung würde doch dann den Marinefliegern ein größerer Hubschrauber im Arsenal fehlen.
Länder mit Seeüberwachung und SAR über See (Portugal , Dänemark,Italien , GB )nutzen den EH101 . Wie wird Deutschland dies lösen ?
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Von den Finanzen einmal losgelöst betrachtet hat jedes Land hat natürlich spezielle Anforderungen, die es an seine Neuanschaffungen stellt. Im Einzelnen kenne ich die nicht, aber am Beispiel Portugal wird deutlich, dass der MH 90 allein im Hinblick auf geografische Gegebenheiten, hier die Versorgung der Azoren, eine Nummer zu klein sein dürfte.

Was den deutschen Bedarf betrifft, denke ich, wird man mit dem in der Sea King-Gewichtsklasse angesiedelten MH 90 schon einen feinen Hubschrauber bekommen, der von seiner Konzeption her kaum Wünsche offen läßt und im Gegensatz zum EH 101 auch in die Hangars der Einsatzgruppenversorger paßt. Sicher werden die zukünftigen Betreiber im MFG 3 (oder doch MFG 5?) noch spezielle Ausstattungswünsche haben, inwiefern diesen entsprochen werden kann, diktiert dann wohl einmal mehr das Portemonnaie.
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
@ Majestic222:

Ich muss Dich korrigieren - es ist die "50", wie loadie schon vermutete (s. foto)

@loadie

Die Fähigkeit zum Verschuss der Sea Skua wurde an die Sea Lynx des MFG 3 abgegeben. Sämtliche Sea Kings fliegen heute ohne SAR-Markings.
Mal kurz ne Frage:

Fliegt die 50 noch in "Einheitsgrau", bzw kann mir jemand den Zeitraum sagen, bzw, wer weiß den Farbton?

Danke!
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Farbton: Silbergrau entspr. RAL 7001 - entspr. deshalb, weil es sich bei der Farbe nicht um ein deutsches Produkt handelt.
 

Praetorian

Space Cadet
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
1.559
Ort
Deutschland
Der MH90 soll ja den SeaKing bei den Marinefliegern ablösen (wenn denn die Order irgendwann einmal unterschrieben wird ) . Wird der Mh90 alle bisherigen Aufgaben des seaking wahrnehmen können ???
In diesem Zusammenhang - wie sieht es eigentlich mit der Höhe der Kabine im Sea King aus? Ich hatte mal gesucht und eine einzige Angabe mit verdächtig großzügig erscheinenden 1,92 m gefunden :?!
NH90 mit nur 1,58 m ist da ja einiges kompakter.
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.137
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
Ich hatte am 09.09.2006 in Bückeburg in einem SeaKing gestanden. bei meiner Größe von 1,80 m war es möglich ständig gerade stehend in der Maschine mir alles anzusehen.

Ebenso stand ich im Sommer 22005 in einem Mock-Up des NH90 bei der WTD in Koblenz. Man musste ständig stark bebückt stehen. Ich persönlich würde für die TTH -Versionen die High-Kabine ähnlich der schwedischen Version bevorzugen. Für die NHF aber muss ! ! ! die normales Kabine geordert werden, weil die sonst nicht in den Hangar der Fregatten passen.
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Farbton: Silbergrau entspr. RAL 7001 - entspr. deshalb, weil es sich bei der Farbe nicht um ein deutsches Produkt handelt.
Ist nicht zufällig eine FS Nummer oder??? Aber mit der Ral Nummer is mir auch geholfen!
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Praetorians Angaben decken sich mit den mir bekannten Innenmaßen. Hinzuzufügen wäre vielleicht, dass die "high-cabin"-Version des NH 90 eine Höhe von 1,82 m aufweist.

Damit wird die Arbeit an Bord des zukünftigen MH 90 nicht gerade komfortabler, aber, wie Tiger-Fan schon schreibt, gibt es Sachzwänge.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.746
Ort
near ETSH/BER
Ich hab in der letzten Flugrevue Ausgabe gelesen, dass es nicht möglich ist die NH-90 auf den Fregatten unterzubringen da sie nicht in die Hangars passen :confused:
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Ja, das betrifft die Bremen (122) und Brandenburg (123) Klasse. Die Sachsen-Klasse (124) und eine zukünftige 125 Klasse erhalten den MH 90 als Bordhubschrauber.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
@Aardvark

Der Ursprung der Farbe ist mir nicht bekannt. Ist aber egal, denn ob sie als RAL 7001 oder FS xxxxx bezeichnet wird, bleibt sich letztlich gleich.
 
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.535
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
Die 89+50 trägt aktuell noch ihr graues Kleid.
Erst wenn sie routinemäßig wieder zur Industrie geht und eine Umlackierung ansteht , wird sie das grau-gefleckte Tarnschema der anderen Sea King bekommen.
 
Thema:

SEA KING Marine

SEA KING Marine - Ähnliche Themen

  • WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48

    WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48: Hallo zusammen, mit den ersten beiden Fotos meines Bauberichts zur 48er Sea King in den Farben der US Navy starte ich in den diesjährigen...
  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Überkopf Verglasung Seaking Mk 41 Bundesmarine

    Überkopf Verglasung Seaking Mk 41 Bundesmarine: Hallo, ich habe mal eine Frage zur Überkopf-Verglasung des Cockpits vom Seaking der Bundesmarine. Welche Farbe hat sie? Auf älteren Fotos scheint...
  • Gesucht! Decals 1/72 für Seaking der Marine

    Gesucht! Decals 1/72 für Seaking der Marine: Hallo liebe Modellbaugemeinschaft, ich bin auf der Suche nach Decals im Maßstab 1/72 für meinen Seaking von Revell. Dargestellt werden soll...
  • Vorschläge: Welchen Seaking in 1:72 als Basis für "Marine One"?

    Vorschläge: Welchen Seaking in 1:72 als Basis für "Marine One"?: Ich überlege derzeit, mir eine "Marine One" zu bauen, also den Hubschrauber des US-Präsidenten. Was würdet Ihr mir als Bausatz empfehlen? Gerade...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/sea-king-marine.35781/

    ,

    flugzeugforum sea king

    Oben