PILATUS PC / / PC 9 in BW Diensten?

Diskutiere PILATUS PC / / PC 9 in BW Diensten? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; PILATUS PC 7 / PC 9 in BW Diensten? Guten Abend, ich suche Informationen über einen Pilot und eine Pilotin, die für die Bundeswehr z.B...
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
PILATUS PC 7 / PC 9 in BW Diensten?

Guten Abend,
ich suche Informationen über einen Pilot und eine Pilotin, die für die Bundeswehr z.B. Scheinangriffe auf Kriegsbrücken oder Flugabwehrstellungen während Übungen mit Pilatusmaschinen fliegen. A) würde ich gerne wissen was das für Maschinen sind (entweder PC 7 oder 9) b) wo diese stationiert sind und c) wie diese lackiert sind. Ich habe die Maschinen zwar letztes Jahr im Einsatz gefilmt, aber da die Maschinen aus der Sonne kamen, ist der Film an dieser Stelle leider vollkommen überbelichtet.

Im voraus schon mal vielen Dank.

Grüße,

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
In Diensten der Bw fliegen Maschinen vom Typ PC-9B der Firma E.I.S. (=Equipment Interior Service) GmbH als Zieldarsteller, hauptsächlich von Kiel - Holtenau aus. Ob damit "Angriffe" geflogen entzieht sich meiner Kenntnis, wage ich aber zu bezweifeln. Gib mal "Pilatus PC-9" bei SUCHEN ein, da gibt's ein paar Bilder. Die Bw selbst verfügt über keine Pilatus-Flugzeuge jedweden Typs.
PS: Der Firmensitz vbefindet sich in Dahlem/Eifel.
 
Zuletzt bearbeitet:
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Hallo Theo,
ich habe mir heute noch mal mein Video vom Thüringer Löwen 2004 angesehen. Da sind die beiden Maschinen zu sehen, wie sie zweimal einen Angriff auf die Kriegsbrücke fliegen. Man kann erkennen, das es Pilatus sind, aber leider nicht welche Farbe sie haben, noch ob es einsitzige oder zweisitzige Maschinen sind. Ein Bekannter wusste auch nur, das diese Maschinen von einem Mann und einer Frau geflogen werden.

Die Bilder der E.I.S.-Maschinen bei Airliners habe ich schon gesehen.

Danke.

Grüße,

Peter
 
Grandcaravan

Grandcaravan

Fluglehrer
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
237
Zustimmungen
11
Ort
EDAD / Dessau
Die Pc-9 haben bei uns in Dessau eine Teilbasis. Dass heißt, sie sind ab und zu mal da.

Hier ein paar Bilder der Pc´s:
 
Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
@pharmtm:

puh, ich fürchte, viel weiter als bisher kann ich die da nicht helfen. E s sind jedenfalls zweisitzige, mit Schleudersitzen versehene Maschinen. Das mit der Farbgebung dürfte sich erübrigt haben, andere als die von Grandcaravan und mir gezeigten Bilder bzw. Vorbilder vom Typ Pilatus fliegen nicht für die Bw, da bin ich mir sicher.
Tip: Schau mal ins Telefonbuch Kiel (geht bequem über's Net), suche E.I.S. und rufe an. Namen geben sie wohl nicht gern raus, aber allgemeine Infos kannst du da bestimmt ziehen.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Die fliegen auch von Paderborn und Kassel, wenn es die einzigen zivilen PC9 sind, die für die Bundeswehr Dienst tuen. Und zwar Zieldarstellung in der TRA "Münsterland". Gewartet werden die Flugzeuge auf der Binz. Rufzeichen ist glaube ich "COOL", Besatzungen sollen meist ehemalige Militärpiloten sein.

Hier die Webseite von E.I.S. Aircraft GmbH, ist allerdings ein bischen wirr gemacht und wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand.
 
frankyk

frankyk

Fluglehrer
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
197
Zustimmungen
8
Ort
Takatukaland
Hy!

Die 2 Pilatus sollen in der TRA Münsterland auch schon für ein "Abfang"-Manöver einer PA-28 fungiert haben.


Gruß
Franky
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Guten Tag,
scheint wohl wirklich nur die Maschinen der E.I.S. zu geben. Ich werd mich mit denen mal in Verbindung setzen.

Vielen Dank an alle.

Grüße,

Peter
 
Der-Bomber

Der-Bomber

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
472
Zustimmungen
748
Ort
EDBM
habe hier auch mal noch Fotos von der PC-9, denke mal sind Kameras die dort drann hängen
 
Anhang anzeigen
Thema:

PILATUS PC / / PC 9 in BW Diensten?

PILATUS PC / / PC 9 in BW Diensten? - Ähnliche Themen

  • 20.09.2023: Pilatus PC-9B bei Neuenstein abgestürzt - 2 Todesopfer

    20.09.2023: Pilatus PC-9B bei Neuenstein abgestürzt - 2 Todesopfer: https://osthessen-news.de/n11750448/polizei-bestatigt-absturz-einer-sportmaschine-in-raboldshausen.html Kennung: D-FGMT...
  • Neues Flugzeug von Pilatus (zwischen PC-12 und PC-24)

    Neues Flugzeug von Pilatus (zwischen PC-12 und PC-24): In den News damals im Mai wahrscheinlich untergegangen: Pilatus arbeitet an einem neuen Modell zwischen PC-12 und PC-24...
  • 2000. Pilatus PC-12 - das Video

    2000. Pilatus PC-12 - das Video: PlaneSense hat 82 PC-12 gekauft und als Dankeschön den 2000. PC-12 erhalten. Enjoy Jerome
  • Pilatus PC-12 vor der Küste von North Carolina abgestürzt

    Pilatus PC-12 vor der Küste von North Carolina abgestürzt: Das Flugzeug war am Sonntag kurz vor der Küste von North Carolina bei den Outer Banks in den Atlantik gestürzt. An Bord waren wohl acht Menschen...
  • Pilatus B-4 - FSC-Dujin, 1:72

    Pilatus B-4 - FSC-Dujin, 1:72: Der wieder aufgelegte Resin Bausatz der Pilatus B-4 von Dujin wurde ja an anderer Stelle bereits vorgestellt. Bei mir ist er mittlerweile in Bau...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    pilatus pc 9b

    ,

    zieldarstellung PC 9

    ,

    bw pulatus

    ,
    pilatus pc-9 bundeswehr
    , ziel Darstellung PC 7, pc 9 bundeswehr dienstleister, Pilatus pc-9b
    Oben