Westland Wyvern S.4 1/48

Diskutiere Westland Wyvern S.4 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; horrido kollegas, wenn man von elegantem britischen flugzeugdesign spricht, führt kein weg an der westland wyvern vorbei! eine wahre ikone! was...

n/a

Guest
horrido kollegas,

wenn man von elegantem britischen flugzeugdesign spricht, führt kein weg an der westland wyvern vorbei! eine wahre ikone! was so gut aussieht, muss ergo auch hervorragend fliegen! ein jammer, dass ihr nach einer derart langen entwicklungszeit ein doch recht kurzes dasein auf britischen flugzeugträgerdecks beschieden war...what a shame :p

nein, ganz im ernst, in ästhetischer hinsicht kann sie aus meiner sicht einer spit oder einer hawker hunter nicht ganz das wasser reichen! nunja, aber sie hat was...irgendetwas verleitet einen immer wieder dazu, nochmal einen blick darauf zu werfen...ja, sie hat was von einem nasenbär...oder war´s doch ein maulwurf??
wie dem auch sei, nachdem die 72er wyvern von trumpeter sehr gute kritiken einheimsen konnte, fand die ausführung im maßstab 1/48 recht schnell ihren platz im heimischen modellbau-vorratsschrank.

schöne oberflächendetails und eine, wie ich finde, hervorragende passgenauigkeit ließen den bau des modells zu einer überaus amüsanten angelegenheit werden. einziger wermutstropfen ist die lieblose ausführung des schleudersitzes, der prompt gegen einen martin-baker mk.2 von neomega ausgetauscht wurde.

das modell stellt eine maschine der 831 sqn dar, die im jahre 1957 an bord der ehrwürdigen hms ark royal stationiert war.

leinen los:
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
nachdem ich eingangs genug geschwafelt habe, lasse ich die folgenden bilder unkommentiert im raum stehen. ;)
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
sodele, liebe kollegen, für mich endet hiermit das modellbaujahr 2006 und somit bleibt mir lediglich noch, allen mitgliedern und ihren familien besinnliche feiertage und einen guten rutsch ins neue (und hoffentlich modellbaumässig ergiebige!) jahr zu wünschen.

viele grüße
erik ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Wunderschön gebautes Modell! :HOT
Das einzige was ich anders gemacht hätte, ich hätte die 2 Propeller in einer versch. Stellng angebracht. Aber das ist Geschmackssache :)
 
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
sodele, liebe kollegen, für mich endet hiermit das modellbaujahr 2006 und somit bleibt mir lediglich noch, allen mitglieder und ihren familen besinnliche feiertage und einen guten rutsch ins neue (und hoffentlich modellbaumässig ergiebige!) jahr zu wünschen.

viele grüße
erik ;)
Hallo Kurfürst,:)

einfach klasse dein Fabeltier:TOP: :TOP: .
Vieleicht sehen wir uns ja am Samstag beim PMC Saar.Ein bissch-
en das Jahr ausklinken und eine Modellbaubörse stehen auf dem Programm

Gruß Shir Khan
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
25
Ort
Wiesbaden
Wunderschönes Modell eines Wunderschönen Flugzeugs. Vieleicht sollte ich mir neben der CA Wyvern auch noch eine von Trumpeter zulegen.

Hat Lust auf mehr gemacht.
 

n/a

Guest
Wunderschön gebautes Modell! :HOT
Das einzige was ich anders gemacht hätte, ich hätte die 2 Propeller in einer versch. Stellng angebracht. Aber das ist Geschmackssache :)
horrido dondy,

dankeschön erstmal!
mir hätte es an sich auch besser gefallen, wenn sich die prop-blätter etwas gleichmäßiger im kreis verteilt hätten. allerdings wiesen auf allen mir von der s.4 zur verfügung stehenden fotos beide propellerkreise nur einen sehr leichten versatz zueinander auf. bei den vorgängern tf mk.1 und mk.2 mit RR eagle und clyde verteilten sich die blätter etwas großzügiger. letztendlich hab ich mich an das gehalten, was auf den bildern zu sehen war. :FFCry:

viele grüße
erik
 

n/a

Guest
Hallo Kurfürst,:)

einfach klasse dein Fabeltier:TOP: :TOP: .
Vieleicht sehen wir uns ja am Samstag beim PMC Saar.Ein bissch-
en das Jahr ausklinken und eine Modellbaubörse stehen auf dem Programm

Gruß Shir Khan
horrido jörg!

was heißt hier "vielleicht"?! :D

a) es gibt was zu essen
b) ich wollte dir ja noch deine bauanleitung zurückgeben
c) ich bin daheim aus der schusslinie
d) plane den börsengang
e) es gibt was zu essen

nee..."e" hatten wir ja schon! ;)

viele grüße und bis samstag
erik
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo Kurfürst

Mir bleibt nur zu sagen: Ein schönes Modell meisterhaft umgesetzt!


Viele Grüße
Christian
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Schön gebaut :TOP:

MFG Michael
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Gefällt mir sehr gut, vor allem die Betonung der Blechstöße :TOP:
 
Pacific Strafer

Pacific Strafer

Flieger-Ass
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
318
Zustimmungen
60
Sehr schön :TOP:

Gruß
Peter
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Schöne Wyvern!:TOP: Mir gefällt ganz besonders die dezente Verwitterung. Was mich noch interessiert: Sind die ausgefahrenen Klappen schon so im Bausatz vorgesehen?
 
Thema:

Westland Wyvern S.4 1/48

Westland Wyvern S.4 1/48 - Ähnliche Themen

  • Westland Wyvern S.4 (late), Trumpeter 1/48

    Westland Wyvern S.4 (late), Trumpeter 1/48:
  • Westland Wyvern, Early Trumpeter 1/48

    Westland Wyvern, Early Trumpeter 1/48: Meine Trumpeter Wyvern ist auch fertig.
  • 1/144 Westland Wyvern – Miniwing

    1/144 Westland Wyvern – Miniwing: Die <Wyvern> war ein freitragender Tiefdecker in Ganzmetallschalenbauweise mit einziehbarem Spornradfahrwerk. Der Erstflug eines der insgesamt 6...
  • Westland "Wyvern" S.Mk.4, Trumpeter 1/48

    Westland "Wyvern" S.Mk.4, Trumpeter 1/48: Ich muss (zu meiner Schande?) gestehen, dass ich zwar etliche Trumpi-Modelle auf Lager habe, aber noch nie eins gebaut habe. Da mir jetzt mal nach...
  • Westland Wyvern S.4 Trumpeter 1:72

    Westland Wyvern S.4 Trumpeter 1:72: Dann will ich mich auch mal an meinen ersten ROLLOUT im FF wagen ;) Westland Wyvern S.4 Trumpeter 1:72 Disappointing multi-role aircraft...
  • Ähnliche Themen

    Oben