Hilfe

Diskutiere Hilfe im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hilfe mit Farbcodes Hi.....!!! Ich habe folgendes Problem: ich baue grad meine SU-22M4/R...
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.020
Ort
Thüringen
Hilfe mit Farbcodes

Hi.....!!!

Ich habe folgendes Problem: ich baue grad meine SU-22M4/R http://www.moduni.de/product_info.php/products_id/2604129 zusammen, ich stehe kurz vorm Lackieren und habe festgestellt das ich ein Farbe in TAN brauche mit dem Farbcode FS30219
da ich aber mit Revell arbeite ist dieser auch im Revell-Code angegeben (ein Glück ) mit 382 wenn ich mir aber Bilder von der Su-22 anschaue haut aber dieser Revell-farbcode nicht hin.
kann mir da einer verraten ob der Revell-Code mit dem FS Code übereinstimmt???



Erstmal........MFG power-jets
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Hilfe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.020
Ort
Thüringen
:TD: vielen Dank für die Tabelle marmel69

MFG power-jets
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
FS 30219 ist Humbrol 118 bzw. Revell 44 ;)

Die Angabe "382" stammt noch aus den Zeiten vor den neuen Farbtönen bei Revell - diese "neueren" Revell-Farbtöne (die vor einigen Jahren mit den 6er-Sets erschienen sind) tauchen eher selten in den diversen Vergleichslisten auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.020
Ort
Thüringen
@airforce_michi

genau, ich habe das jetzt anhand der Farbtabelle mitbekommen das das immer noch mit 382 angegeben ist, und dieser merkwürdig hellbraune Farbton passt gar nicht irgendwie!!!
Vielen Dank für den Hinweis :TOP:

MFG power-jets
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
hier noch weiteres zum Thema FS Farben:

http://ipmsstockholm.org/colorcharts/stuff_eng_colorcharts_us.htm

Vielleicht solltest Du Dir zu Deinen Threads ein paar aussagekräftigere Titel einfallen lassen. Nur "Hilfe" ist nicht gerade ein hilfreicher Titel und macht den anderen nur unnötig Arbeit.
 
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.020
Ort
Thüringen
Vielleicht solltest Du Dir zu Deinen Threads ein paar aussagekräftigere Titel einfallen lassen. Nur "Hilfe" ist nicht gerade ein hilfreicher Titel und macht den anderen nur unnötig Arbeit.
Hi Wolfgang Henrich

Danke für den Link ;) ok werde drauf achten mit dem nächsten Thread!!!

MFG power-jets
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe

Hilfe - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1

    Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1: Ich hätte eine Frage in die Runde, habe gerade diesen Autogiro von Amodel aus dem Lager gekramt. Dabei habe ich versucht etwas vom Orginal zu...
  • Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation

    Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation: Hallo zusammen, ich verwende Boeing Courseware für die PPL Prüfungsvorbereitung. Im Fach Navigation bin ich dabei bei 2 Frage hängen geblieben...
  • Bitte um Hilfe: 5. Mai 1945 - Notlandung Junkers 52 in Tirol

    Bitte um Hilfe: 5. Mai 1945 - Notlandung Junkers 52 in Tirol: Hallo. Am 5. Mai 1945 in den frühen Morgenstunden gab es in Osttirol / Österreich eine Notlandung einer Tante Ju, aus Prag kommend. Es dürfte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fs 30219 revell

    ,

    fs30219 revell

    Oben