Airbus A319 - Frontier Airlines

Diskutiere Airbus A319 - Frontier Airlines im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Der Airbus A319 ist eine um 3,73m verkürzte Version des Airbus 320 und gehört damit zur erfolgreich Single Aisle Familie von Airbus. Seinen...

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Der Airbus A319 ist eine um 3,73m verkürzte Version des Airbus 320 und gehört damit zur erfolgreich Single Aisle Familie von Airbus. Seinen Erstflug hatte der A319 am 25. August 1995 in Hamburg-Finkenwerder. Bei einer typischen 2-Klassenbestuhlung fasst das Flugzeug 124 Passagiere.
 
Anhang anzeigen

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Abmessungen des Flugzeuges:

Länge: 33,84 m
Spannweite: 34,10 m
Höhe: 11,76 m
Rumpfdurchmesser: 3,95 m
Flügelfläche: 122,6 m²
Kabinenbreite: 3,70 m
Kabinenlänge: 23,78 m
 
Anhang anzeigen

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Frontier Airlines ist eine in Denver (USA) beheimatete Fluggesellschaft. Sie bedient Strecken in den USA und nach Mexiko. Die 1994 gegründete Fluggesellschaft bestand zu Anfang aus einer reinen Boeing 737-Flotte. Nach einem Wechsel der Flugzeuge besteht die Flotte seit April 2005 aus den beiden Airbus-Typen A318 und A319. Markenzeichen der Airline sind die mit Wildtieren geschmückten Seitenleitwerke der Flugzeuge.
 
Anhang anzeigen

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Der Bausatz für dieses Modell stammt aus dem Hause Revell und besteht aus 65 Einzelteilen. Die Passgenauigkeit ist recht gut und der Zusammenbau ist unkompliziert. Für das Seitenleitwerk habe ich Decals von MASPDecals verwendet. Diese habe ich von BAM bezogen. Sie passen sich den Gravuren des Leitwerkes sehr gut an. Die Aufschrift auf dem Rumpf habe ich auflackiert. Mit Ponal wurden die Fenster nach dem Lackieren der Rumpfhälften und vor dem Zusammenkleben des Rumpfes verschlossen. Lackiert habe ich mit Revell-Acryl- und Enamelfarben.
 
Anhang anzeigen
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Frontier ist immer ein lohnendes Objekt - egal ob als Modell oder vor der Kamera.
Schöner AIRBUS!

radist
 
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
Sehr schönes Modell... :TOP:
 
Odin01

Odin01

Fluglehrer
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
10
Ort
Volkmarst bei Bremervörde
Moin Go229A,

ein schönes Teil hast du uns da auf dem Steakteller gereicht :rolleyes:

Der Schriftzug scheint super gelungen zu sein, machst du das mit Schablonen?
Wenn man in die Triebwerke guckt, siehts aber etwas trist aus, da hätte ich den Innenseiten und den Fan auf jedenfall Farbe gegeben ...:FFEEK:
 
Zuletzt bearbeitet:

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Moin Go229A,

ein schönes Teil hast du uns da auf dem Steakteller gereicht :rolleyes:

Der Schriftzug scheint super gelungen zu sein, machst du das mit Schablonen?
Wenn man in die Triebwerke guckt, siehts aber etwas trist aus, da hätte ich den Innenseiten und den Fan auf jedenfall Farbe gegeben ...:FFEEK:
Erstmal danke für die Blumen.

Für die Lackierung des Schriftzuges habe ich die Decals 1:1 kopiert. Auf die Kopie habe ich dann zwei Lagen selbstklebende Bucheinbindfolie geklebt. Anschliessend den Schriftzug mit dem Messer nachschneiden und die Buchstaben entfernen. Auf der Kopie kleben dann immer noch eine durchgehende Lage Folie und die fertige Maske. Vor dem abziehen der Maske klebe ich noch einen Streifen Klebeband auf die Maske. Der dient dazu die Maske in Form zu halten. Die Maske wird dann mit dem Klebestreifen von der unteren Lage Folie abgezogen und auf dem Flugzeug platziert. Die andere Lage Folie dient nur dazu um die Maske von der Kopie lösen zu können. Macht man das nicht, klebt das Papier an der Maske und diese nicht mehr auf dem Modell. Von der Maske auf dem Modell muss nur noch das Klebeband abgezogen werden und es kann lackiert werden.

Zum Thema Triebwerksinnenseite und Fan, diese sind lackiert. Sieht man schlecht durch den Blitz. Ich mache mir doch nicht die Arbeit mit Maskieren und Lackieren und lasse dann so eine Kleinigkeit wie den Fan unlackiert. ;)
Muss mal schauen, ob ich irgendwo noch ein Foto habe auf dem man es besser sehen kann.
 

Thorsten1975

Sportflieger
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Ort
Glauburg
Mit welchem grün hast du denn die Triebwerke lackiert? ich habe nämlich auch noch ein A 319 in der Frontier Livery hier rumliegen, weiss aber noch nicht so genau, welches grün ich am besten dafür verwenden soll...
 
Thema:

Airbus A319 - Frontier Airlines

Airbus A319 - Frontier Airlines - Ähnliche Themen

  • Airbus A319-114, Air Canada Rouge, C-FYJG, Revell 1:144

    Airbus A319-114, Air Canada Rouge, C-FYJG, Revell 1:144: Gestern fertig geworden, und diesmal zuerst ins Flugzeugforum: auch wieder so ein fader Alltagsflieger, der für mich nur insofern besonders ist...
  • Maße Fahrwerk Airbus a319

    Maße Fahrwerk Airbus a319: Kann mir jemand die Maße des Fahrwerks eines Airbus a319 verraten? Ich brauche diese für ein Projekt. Danke im Vorraus.
  • Airbus A319 Seitenwindkomponente

    Airbus A319 Seitenwindkomponente: Hallo, ich liege in Rechtsstreitigkeiten mit der Fluggesellschaft Vueling. Streitpunkt ist der Flug bzw. Nichtflug mit einem Airbus A319. Als...
  • Airbus A319 British Airways - Revell 1/144

    Airbus A319 British Airways - Revell 1/144: Warum stelle ich hier den Baubericht für einen Allerweltsbausatz ein, der im Prinzip Kindergartenniveau hat? :FFEEK:
  • Airbus A319 - BMI

    Airbus A319 - BMI: Liebe Gemeinde, anbei ein weiterer Roll-Out eines im letzten Jahr fertiggestellten Fliegers. Es handelt sich um den A319 von BMI. Mittlerweile...
  • Ähnliche Themen

    • Airbus A319-114, Air Canada Rouge, C-FYJG, Revell 1:144

      Airbus A319-114, Air Canada Rouge, C-FYJG, Revell 1:144: Gestern fertig geworden, und diesmal zuerst ins Flugzeugforum: auch wieder so ein fader Alltagsflieger, der für mich nur insofern besonders ist...
    • Maße Fahrwerk Airbus a319

      Maße Fahrwerk Airbus a319: Kann mir jemand die Maße des Fahrwerks eines Airbus a319 verraten? Ich brauche diese für ein Projekt. Danke im Vorraus.
    • Airbus A319 Seitenwindkomponente

      Airbus A319 Seitenwindkomponente: Hallo, ich liege in Rechtsstreitigkeiten mit der Fluggesellschaft Vueling. Streitpunkt ist der Flug bzw. Nichtflug mit einem Airbus A319. Als...
    • Airbus A319 British Airways - Revell 1/144

      Airbus A319 British Airways - Revell 1/144: Warum stelle ich hier den Baubericht für einen Allerweltsbausatz ein, der im Prinzip Kindergartenniveau hat? :FFEEK:
    • Airbus A319 - BMI

      Airbus A319 - BMI: Liebe Gemeinde, anbei ein weiterer Roll-Out eines im letzten Jahr fertiggestellten Fliegers. Es handelt sich um den A319 von BMI. Mittlerweile...

    Sucheingaben

    germanwings unlackiert

    ,

    Germanwings Flieger unlackiert

    Oben