1/72 Zubehör I. Wk

Diskutiere 1/72 Zubehör I. Wk im Bausätze vorgestellt Forum im Bereich Modellbau; Ich war/bin auf der Suche nach diverem Zubehör um ein Diorama mit den fliegenden Drahtverhauen nicht so kahl wirken zu lassen. Ich bin vor...
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.804
Zustimmungen
6.008

Ich war/bin auf der Suche nach diverem Zubehör um ein Diorama mit den fliegenden Drahtverhauen nicht so kahl wirken zu lassen. Ich bin vor Verzweiflung sogar schon bein einem deutschen Panzer gelandet, der mit Flugplatzzubehör nicht viel zu tun hat.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: 1/72 Zubehör I. Wk. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.804
Zustimmungen
6.008

Der Kleine (4,5 cm) ist ein Ford T. Olle Henry sagte, dass er Autos in jeder Farbe liefert, wenn es nur schwarz ist.
Das Maß der Dinge bei diesem Modell ist hier bei Axel Fischer vom FFMC Ford T M.M.G.S, RPM 1:72 von Axel Fischer zu finden.
Ätzteile von Part, den Rest an Plastic lieferte RPM.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.804
Zustimmungen
6.008


Der Lösung ein Stück näher:
www.mc-modellbau.de [existiert leider nicht mehr]
dort ist der Ford auch als Sanitätsausführung zu finden, ca. 8,- €.
Lieferung erfolgte schnell und unproblematisch :TOP:

Von RPM aus Polen der MACK AV Typ TK3 "Bulldog" ca. 12,- €
In verschiedenen Ausführungen: Pritsche, Laster, Plane
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.804
Zustimmungen
6.008
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.804
Zustimmungen
6.008

interessante Bemalung, historische Fotos die diese belegen konnte ich nicht finden
sauber abgegossen, ohne Grat
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.804
Zustimmungen
6.008

131 Teile, Klarsichtmaterial liegt nicht mit bei.
Vieles spricht aber für eingesetzte Scheiben. LKW´s ohne Türen waren oft mit offener Front zu finden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.804
Zustimmungen
6.008
sehr schöne Detailierung
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.804
Zustimmungen
6.008

Bauanleitung mit Abziehbilder von denen für die Tankervariante aber nicht viel gebraucht wird.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.804
Zustimmungen
6.008

hier sieht man, dass der Hersteller auch Mühe in das Innenleben/Unterseite dieser historischen Maschine investiert hat
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.804
Zustimmungen
6.008

Fazit: ein sehr schöner Bausatz
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Albatross

Flieger-Ass
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
285
Zustimmungen
7
Ort
.
Ätzteile von Part erhältlich ...., werde ich mir nach dem Ford-MG definitiv nicht noch einmal antun.
Was hast Du eigentlich gegen die Ätzteile von Part ? ich finde zumindest das Material ist angenehmer als das Blech von Eduard. Übrigens hab ich seit längeren vermutung das Eduard und Part versuchen sich in schwirigkeitslevel zu Überbieten. Auch bei Eduard gibt es immer öfters Teile die zwar eine Superdetalierung anbieten, aber sehr schwer für einem normalen Modelbauer zu bändigen sind ;)
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.804
Zustimmungen
6.008
Gegen die Fa. Part und deren Ätzteile habe ich nichts. Die Verarbeitung ist o.k. Nur ein MG aus 19 Teilen übersteigt mein Niveau. Modellbau soll Spaß machen, an dem Teil habe ich mich eher gequält. Manchmal ist weniger mehr.
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Ein Mack auf einem Flgplatz der Luftfahrtruppen oder bei der Entente? Was suchst du eigentlich? Was deutsches oder was englisches ?

In 72 gibts nicht viel. Reviresco hat da noch das beste Angebot. Für die Luftfahrtruppen zB einen Marienfelde-LKW und einen Adler-PKW. Oder einen Crossley Tender für die Briten. Klick dich mal durch:

Trucks

und dann rechts oben World War One aussuchen.

H.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
Thema:

1/72 Zubehör I. Wk

1/72 Zubehör I. Wk - Ähnliche Themen

  • RESIN2detail mit Motoren und Zubehör im 3D-Druck

    RESIN2detail mit Motoren und Zubehör im 3D-Druck: Vielleicht wäre es schade, wenn die Produkte von RESIN2details hier im Forum ein wenig untergehen. Mehr zufällig stieß ich auf diesen Hersteller...
  • 1/72 Junkers Ju 87 Zubehör

    1/72 Junkers Ju 87 Zubehör: Nun habe ich hier schon einige Bausätze der Junkers Ju 87 Stuka vorgestellt. Da sollte das Zubehör nicht zu kruz kommen. Aus diesem Grund gibt es...
  • Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32

    Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32: Für ein weiteres Projekt beschäftigt mich folgende Frage. Mit welchem, aus modellbauerischer Sicht, sinnvollem Zubehör lässt sich die Tamiya...
  • Was gibt es an Zubehör für den NH-90 Revell?

    Was gibt es an Zubehör für den NH-90 Revell?: Hallo Gibt es für den NH90 TTH von Revell die Filter vor den Triebwerken als Zubehör? Gruß, Christian
  • Interflug-Zubehör aus Lettland und interessante Decals aus Finnland

    Interflug-Zubehör aus Lettland und interessante Decals aus Finnland: Hallo liebe Kollegen ! Bin vor Kurzem auf einige interessante Sachen aufmerksam geworden - Stichwort : Interflug in 1/144. Es gibt ja da nun...
  • Ähnliche Themen

    Oben