Modellbaustammtisch 06

Diskutiere Modellbaustammtisch 06 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Eben. Da bei dem Bausatz nur so doofe Venyl/Vinyl(?) Schläuche dabei waren, die ich nciht verarbeiten konnte, sieht das Ergebnis so mickrig aus:(
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Eben. Da bei dem Bausatz nur so doofe Venyl/Vinyl(?) Schläuche dabei waren, die ich nciht verarbeiten konnte, sieht das Ergebnis so mickrig aus:(
 
#
Schau mal hier: Modellbaustammtisch 06. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ich finds sehr eintönig - da muss mehr kontrast rein, kosmo! schau mal im forum von http://www.largescaleplanes.com, da sind einige hervorragende 109er mit motor im bau - du kriegst das auch hin!:HOT
 

Black-Box

Guest
Da ich aller Voraussicht in diesem Jahr nicht mehr zum Blick ins FF kommen werde, wünsche ich hiermit schon mal allen FF-Mitgliedern für 2007 alles Gute, auf das der Kleber nicht ausgehen mag.

Rutscht gut rüber, passt in der Sektlaune auf eure Modelle auf:FFTeufel: und feiert schön
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Kleber- oder Spachtelmassendämpfe habe das Plastik weich gemacht :?!
 

n/a

Guest
Fast. Es war die Spachtelmasse selber (habe ich auf der Innenseite gebraucht). Aber ist nicht so schlimm, neu graviert werden muss sie eh...
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Fast. Es war die Spachtelmasse selber (habe ich auf der Innenseite gebraucht). Aber ist nicht so schlimm, neu graviert werden muss sie eh...
Vielleicht solltest du noch ein kleines Entlüftungsloch reinbohren, damit es nicht noch mehr aufweicht. :!:

Hab die selbe Erfahrung mal mit der Nase meines Starfighters gemacht, hatte das Gewicht mit etwas Spachtelmasse fixiert und die Nase kurz darauf angeklebt. An der Stelle wurde die auch ganz weich. Hab dann ein paar Löcher zum etlüften reingebohrt und das Ganze, welch ein Hohn, mit Spachtelmasse wieder hingebogen bekommen.

Gruß Sven :)
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Dann warte aber lieber noch etwas, bis das Zeug wirklich durchgetrocknet ist, sonst hast du die Arbeit mehr als einmal. Aber mal ganz blöd gefragt:engel: : wie kommt so viel Spachtelmasse da hinein, das so etwas passieren kann? :?!
 

n/a

Guest
Das Plastik ist schon wieder hart, morgen wird das Ganze dann mit Sekundenkleber ausgebügelt.
Mit der Spachtelmasse hab ich in einem Moment geistiger Umnachung den Unterbau für ein gescratchtes Cockpit gemacht (nur mit nem großen Loch unter der Kanzel schaut das Ding einfach sch*** aus, also musste doch auch bei Seahwakt Nr.1 nachträglich ein Cockpit rein)
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Um sowas zu vermeiden :rolleyes: einfach Sekundenkleber-Gel oder aber Knette verwenden ;)

MFG Michael
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Okay, Eidner, wenn du mich so sehr darum bittest..... Sieh mal nach bei "Bausätze vorgestellt", da mache ich jetzt die Vorstellung der Italeri-Hudson. Mein nächstes Thema MUSS dann aber der Baubericht zur "Black Cat" sein.

@Airforce-Michi: Inzwischen habe ich das Modell, die beiden Motoren, den Ätzeil-Satz, die Antennen. Es ist alles da, nur keine Entschuldigung mehr, das ich die Black Cat nicht endlich baue. Und du hast recht, die Umsetzung einiger Modelle IST ein guter Vorsatz, den ich hiermit getroffen habe (im Gegensatz zu sonst. Da habe ich immer nur den Vorsatz, eben keine guten Vorsätze zu haben).
 
Zuletzt bearbeitet:
RedCorsair

RedCorsair

Flieger-Ass
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
266
Zustimmungen
79
Ort
Ludwigsburg
So, am letzten Tag des Jahres noch meine 2 Warbirds, die endlich fertig geworden sind.
Als kleine Anmerkung sei mir erlaubt: Für mich geht ein sehr schwieriges Jahr zu Ende.
Schwierig deshalb, weil ich mehrmals kurz davor stand dieses an sich fantastisches Hobby aufzugeben mit allem drum und dran. :(
Anstatt mit Elan Modell für Modell zu bauen, wie es sonst auch immer, nahm der Frust zu, ich kam kaum zum bauen stattdessen
immer mehr zum kaufen. Ich fiel in ein tiefes Loch...
OK, will hier niemandem langweilen. Mittlerweile gehts wieder bergauf :TOP:
So, genug geschwafelt. ;)

Grüße
RedCorsair
 
Anhang anzeigen
RedCorsair

RedCorsair

Flieger-Ass
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
266
Zustimmungen
79
Ort
Ludwigsburg
So, das letzte Bild. Wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2007.
Kommt gut Rüber...

Grüße
RedCorsair
 
Anhang anzeigen
foka

foka

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
372
Zustimmungen
124
Ort
58849 Herscheid
Allen ein bausatzreiches und frustfreies neues Jahr!!!!!!!! Bei mir geht das alte nicht ganz so erfolgreich zu Ende:
Beim Polieren der Hase T2 ging das Dunkelblau zum teil wieder flöten:mad: ! Also alles noch mal nachlackieren! :confused: Vielleicht hätteich doch die Decals verwenden sollen?! Nun aber etwas erfreuliches gab es auch:Die lange bestellten Eduard Ätzteile für die CH53E (Cockpit sowie die Gurte für den Laderaum) sind da, sodass ich den Baubericht fortsetzen kann.
Also auf ein Neues!!!
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 06

Modellbaustammtisch 06 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    Abteilung x

    ,

    Migge Modellflug

    ,

    backseat.jpg

    Oben