blaue MI-8 Marine Farbangaben?

Diskutiere blaue MI-8 Marine Farbangaben? im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, für einen Freund baue ich die MI-8 die in Rechlin im Museum steht. Das ist die 94+10, die frühere NVA Kennung ist mir unbekannt. Kann mir...
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Hallo,
für einen Freund baue ich die MI-8 die in Rechlin im Museum steht. Das ist die 94+10, die frühere NVA Kennung ist mir unbekannt. Kann mir jemand sagen was für ein Farbton das blau genau ist?

MFG
Martin
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo,

das müsste Dunkelblau TGL 1553 sein....

Quelle: Sonderlackierung Mi 8, 94+01, Zeichnung R.Niedrée, MF 8/95

Das ist die 94+10, die frühere NVA Kennung ist mir unbekannt
Kennung NVA: 827

Gruß
Hans-Jürgen
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Schonmal vielen Dank, mal sehen ob ich damit weiterkomme!
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Hab grad festgestellt dass ich diese MF auch habe, ganz vergessen...kann man den TGL Farbcode irgendwie übertragen auf RAL oder was anderes? Hat jemand eine Tabelle?
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Ja hat mich weitergebracht, danke!
 
Thema:

blaue MI-8 Marine Farbangaben?

blaue MI-8 Marine Farbangaben? - Ähnliche Themen

  • Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er

    Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er: Hallo Community Ich baue zurzeit das 1/72 MiG-21MF Interceptor kit von Eduard und möchte gern die rote 784 der späten 80er der LSK NVA...
  • Farben FW 190 D Blaue 15

    Farben FW 190 D Blaue 15: Hallo Polystyrolanten :smile1: kann mir mal bitte einer die 3 RLM-Farben der Tarnung der Tamiya Dora "Blaue 15" JG301 mitteilen, dann kann ich...
  • Ju 52 + Division Azul/Blaue Division + Luftwaffe

    Ju 52 + Division Azul/Blaue Division + Luftwaffe: Falls das unbekannt sein sollte, aus Wikipedia: Die Blaue Division (spanisch División Azul), offiziell División Española de Voluntarios (deutsch...
  • 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G-14 'Blaue 4/JG 53'

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G-14 'Blaue 4/JG 53': Hallo, hier gleich noch eine Bf-109 aus dem AZ Model Sortiment. Diesmal die Variante G-14, dekoriert als 'Blaue 4' des JG53. Die Decals sind von...
  • RLM Farbton für blaues Rumpfband?

    RLM Farbton für blaues Rumpfband?: Nabend. Bin gerade etwas ratlos... sitze derzeit an der 1:32er Me 262 von Trumpeter und fange an mir über die Farbgestaltung Gedanken zu machen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    MARine mi8

    Oben