Suche Flugzeugtype

Diskutiere Suche Flugzeugtype im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen! Ich bastle momentan an einer neuen Rubrik (Nostalgie) für meine Homepage (www.lowk-spotting.at) und werde dazu auch Fotos der...
tomc@

tomc@

Sportflieger
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
16
Zustimmungen
3
Ort
LOWK
Hallo zusammen!

Ich bastle momentan an einer neuen Rubrik (Nostalgie) für meine Homepage (www.lowk-spotting.at) und werde dazu auch Fotos der Airshows von '95 und 2001 verwenden. Allerdings bin ich auf ein Problem gestossen, welches ich auch durch Internet-Recherche nicht lösen konnte.
Vielleicht ist es für einige von euch gar nicht so schwer, jedenfalls erkenne ich die Type auf einem Foto nicht wieder. Ich habe 'Kitty Hawk' in Erinnerung, allerdings muss es sich dabei um das Flugzeug daneben handeln. Ich suche konkret die Typen-Bezeichnung des Flugzeuges in der Mitte (Foto von der Airshow 2001 in LOWK).

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen :rolleyes: , danke:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Suche Flugzeugtype. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Wigens

Kunstflieger
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
27
Zustimmungen
9
Ort
84036 Landshut
Hallo, ich will es mal versuchen:

- Der Flieger quer in der Mitte ist eine AT 6
- Davor mit dem Vierblattprop eine Spitfire, zu erkennen am elliptischen Flügel
- Rechts dahinter mit den Knickflügeln ganz klar eine Corsair
- Links dahinter mit Dreiblattprop nochmal eine Spitfire
- Ganz hinten hinter der Corsair eine Mustang

Eine Kitty Hawk sehe ich nicht auf dem Bild

Reicht das als Angabe? Genaue Versionsangaben können vielleicht Leute machen, die die Flugzeuge genauer kennen


Grüße

christian
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
Abgebildet sind Flugzeuge der "Breitling Fighters" von "The Old Flying Machine Company". Das gesuchte Flugzeug ist eine North American AT-6D mit dem Kennzeichen LN-AMY.
Das zweite Flugzeug von links ist übrigens eine Curtiss P-40 Kittyhawk.
 
tomc@

tomc@

Sportflieger
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
16
Zustimmungen
3
Ort
LOWK
Vielen herzlichen Dank für die Antworten! Genau das habe ich gesucht. Mit einem Kennzeichen hätt ich aber nicht gerechnet. :eek:

Hat mir super weitergeholfen, thx.

mfg,
alex p.
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Hat vielleicht noch jemand nähere Infos zu der Corsair mit dem Drei-Blatt-Propeller? Danke.
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Hallo Sabi,

vielen Dank :TD: - diese Corsair schaut wirklich Spitze aus.
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Wenn ich mich recht erinnere war die Corsair war vor einigen Jahren mal hier in Braunschweig auf der Durchreise nach Berlin mit einigen anderen Flugzeugen zwischengelandet. Auf dem Weg zur ILA mußten sie wegen schlechten Wetters hier einen unplanmäßigen Zwischenstop machen.
Die P-40 war nicht dabei, genau so wie die T-6, aber Mustang, Spit und Corsair, gefolgt von einer Vampire und einer DC-3.
Als Erinnerung habe ich damals sogar Bilder gemacht, nur wo die jetzt sind?!:confused:
Soweit ich mich auch noch erinnern kann hat eine der Maschinen der kurz darauf verstorbenen Mark Hannah geflogen.(ich meine die Spitfire)
Ist aber schon eine ganze Weile her.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hier die gleiche Maschine vier Jahre später, bei Wartungsarbeiten in Duxford.

Aber, die Maschine von ganz oben auf tomc@ seinem Bild kann es doch nicht sein, da ist eine gelbe Cowling zu erkennen?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Aber, die Maschine von ganz oben auf tomc@ seinem Bild kann es doch nicht sein, da ist eine gelbe Cowling zu erkennen?
Vielleicht aus besonderem Anlass eine gelbe Cowling auflackiert? Vielleicht ist es jetzt eine authentischere Lackierung - ohne gelbe Cowling?

Schau mal auf die rechte Hauptfahrwerksverkleidung auf tomc@ats Foto, da kann man die letzten drei Ziffern erahnen - wie auf Deinem ILA-Bild.

Habe auch noch ein bißchen rumgesucht:
http://www.kiwiaircraftimages.com/corsair.html
 
tomc@

tomc@

Sportflieger
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
16
Zustimmungen
3
Ort
LOWK
Hallo!

Das Foto in größerer Auflösung gibt's jetzt übrigens schon: hier

..unter Nostalgie findet ihr noch einige andere. Auf der Fahrwerksklappe der Corsair ist '640' zu sehen! :cool:

mfg,
alex p.

EDIT: Könnte aber natürlich auch '648' sein!?
 
Zuletzt bearbeitet:
tomc@

tomc@

Sportflieger
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
16
Zustimmungen
3
Ort
LOWK
Wieder ein klassischer Fall von zuerst schreiben, danach denken! :rolleyes:

Hier ein Crop des Original-Scans, is eindeutig die 648:
 
Anhang anzeigen
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Die gelbe Cowling wurde ja nur in Zusammenhang mit der Werbung für Breitling verwendet (Breitling Fighters)... Lack ist geduldig...;)

Bis auf die silberne Spitfire Mk XIV (kam auch nur selten bei den Breitlings zum Einsatz) hatten die Flugzeuge alle irgenwo einen gelben Klecks (Cowling, Spinner)
Buchon, Spit Mk IX, Kittyhawk, Corsair, Mustang...

Gruss
Skysurfer
 
Thema:

Suche Flugzeugtype

Suche Flugzeugtype - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

    Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
  • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

    Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
  • Suche Buchtitel von "Davis"

    Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
  • Themensuche Wettbewerb 2024

    Themensuche Wettbewerb 2024: Hallo zusammen, neues (nächstes) Jahr - neuer Wettbewerb? Damit sich alle Teilnehmer noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann ein zum Gewinnerthema...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

      Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
    • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

      Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
    • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

      Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
    • Suche Buchtitel von "Davis"

      Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
    • Themensuche Wettbewerb 2024

      Themensuche Wettbewerb 2024: Hallo zusammen, neues (nächstes) Jahr - neuer Wettbewerb? Damit sich alle Teilnehmer noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann ein zum Gewinnerthema...
    Oben