Adios Sea King

Diskutiere Adios Sea King im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Die US Navy hat am 20. Januar 2007 ihre letzten Sea Kings ausgemuster. Am 20.01.2007 führten die letzten sechs H-3 Sea Kings ihre letzten...
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.167
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
Die US Navy hat am 20. Januar 2007 ihre letzten Sea Kings ausgemuster. Am 20.01.2007 führten die letzten sechs H-3 Sea Kings ihre letzten Einsatzflüge durch.

Die Hubschrauber werden durch Sikorsky H-60 Seahawks ersetzt, welche ihre Aufgaben erfüllen werden. Diese bestanden hauptsächlich darin Testtorpedos und die dazugehörigen mobilen Ziele zu bergen und zu positionieren.

http://www.defense-aerospace.com/cgi-bin/client/modele.pl?session=dae.24382733.1169547015.RbXfB8Oa9dUAAAz2MbU&manuel_call_cat=3&manuel_call_prod=77908&manuel_call_mod=release&modele=jdc_inter

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Adios Sea King. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Wenn das die letzten 6 H-3 Helis waren, was ist dann mit den VH-3 Helis mit denen der US-Präsident fliegt? Sind die schon ausser Dienst gestellt worden zugunsten des H-60?
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.880
Zustimmungen
66.779
Ort
Köln
Die HMX 1 ist eine USMC Einheit, ob dort noch alle VH-3D´s im Dienst sind weiss ich nicht, fliegen auf jeden fall auch die VH-60 dort.
Sollte der EH-101 ( als VH-71) nicht die VH-3 ablösen ??:?!
 
Zuletzt bearbeitet:
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.167
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
Wenn das die letzten 6 H-3 Helis waren, was ist dann mit den VH-3 Helis mit denen der US-Präsident fliegt? Sind die schon ausser Dienst gestellt worden zugunsten des H-60?
****
Der Präsidentenhubschrauber "Marine One" wird von den Marines gestellt.
Entweder ist es ein Blackhawk (VH-60N Whitehawk) oder der VH-3D (Sea King). Beide Typen werden allerdings in 2008 durch den VH-71 Kestrel (EH 101/US 101) ersetzt werden.

http://en.wikipedia.org/wiki/Marine_One

lg
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Okay vielen Dank für die Infos!
Da hab ich doch tatsächlich Navy und USMC durcheinandergeschmissen :red:
 
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
771
Zustimmungen
598
Ort
Über Deutschland
Die VH-71 Kestrel soll beide Muster bis 2014 vollständig ersetzen.
Edit: muermel war schneller :-)
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Wie sieht's denn eigentlich mit der Kaman Seasprite aus? Fliegt von diesem Oldtimer auch noch irgendwo einer in USN-Diensten?! :?!
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.167
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
Wie sieht's denn eigentlich mit der Kaman Seasprite aus? Fliegt von diesem Oldtimer auch noch irgendwo einer in USN-Diensten?! :?!
****
So wie es aussieht fliegt die Seasprite nur noch in Ägpyten, Neu Seeland, Australien und Polen. Die Polen kauften die Hubschrauber zusammen mit den Fregatten USS Wadsworth und USS Clark und setzen die 4 Hubschrauber als Bordhubschrauber von diesen Fregatten ein.

http://en.wikipedia.org/wiki/SH-2_Seasprite

lg
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
Sage einem Marine das er eigentlich Navy G.I. ist und er killt dich.:FFTeufel:
Warum sollte ich das tun?
Ich habe viele Marines kennengelernt - das sind alles nette Leute!
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.167
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
Warum sollte ich das tun?
Ich habe viele Marines kennengelernt - das sind alles nette Leute!
****
Ja dass mag ja sein, nur gibts wie immer Rivalitäten unter den einzelnen Teilstreitkfräften. Und keine Teilstreitkraft der US Armee ist stolzer auf ihre eigenen Bräuche, Traditionen, Eigenständigkeit etc. als die Marines. In ihren Marschgesängen machen sie sich z.T. sogar über andere Teilstreitkräfte lustig.

Also ich würde keinem Marines Piloten sagen wollen dass ja im Prinzip Navy-Piloten den Präsidenten fliegen ..... :TD:

lg
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
NAVY 1

lso ich würde keinem Marines Piloten sagen wollen dass ja im Prinzip Navy-Piloten den Präsidenten fliegen ..... :TD:
Das ist sicher richtig. :)
Aber ein Naval Aviator hat "ihn" am 1.Mai 2003 auch mal geflogen -
Executive Officer der VS-35, Navy Commander John "Skip" Lussier! ;)
Mit der einzigen, jemals eingesetzten NAVY 1! ;)
Einer S-3B, NK700 / BuNo159387 von der VS-35 Blue Wolves.
http://en.wikipedia.org/wiki/S-3_Viking
Ein Bild:
http://www.airliners.net/open.file/1152079/L/
 
Zuletzt bearbeitet:
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
The Few. The Proud. The Marines.

Aber ein Naval Aviator hat "ihn" am 1.Mai 2003 auch mal geflogen -
Executive Officer der VS-35, Navy Commander John "Skip" Lussier! ;)
Mit der einzigen, jemals eingesetzten NAVY 1! ;) Einer S-3B, NK700 / BuNo159387 von der VS-35 Blue Wolves.
http://en.wikipedia.org/wiki/S-3_Viking
Ein Bild:
http://www.airliners.net/open.file/1152079/L/
Heiliger Staubsauger!
(Die 159387 wird doch deswegen hoffentlich nicht ins Museum kommen...:rolleyes: )

Nun, der Standesstolz im USMC ist ja erklärbar. Ein so kleiner Haufen als eigenständiger Truppenteil steht zwangsläufig fest zusammen. Und dann erledigen die ja Querschnittsaufgaben aus Bereichen aller anderen Teilstreitkräfte, nicht schlechter und (darum) nicht ohne Stolz. Und ihr "Esprit de Corps" ist ihnen ja auch quasi schon mit "in den Namen gelegt" worden. :D

Ein gesunder Wettstreit unter Einheiten aller Art und Größe (z. B. im Manöver) ist grds. nicht zu verachten. Das hebt die Moral. Das USMC hat allerdings den Ruf (zumindest aus Korea und Vietnam), derb über die Stränge zu schlagen. Man wischt sich (soll heißen, am liebsten der Navy) gerne mal einen aus.

Und so ist es z. B. schon mal vorgekommen, dass die Marines bei einem Materialengpass an Fahrzeugen des Nachts klammheimlich einen auf dem gemeinsamen Stützpunkt eingetroffenen Transporter der USN, voll beladen mit neuen Jeeps, kurzgeschlossen, geklaut, umlackiert, neu beschildert und mit passenden Ersatzpapieren versehen haben... :FFTeufel: nach dem Motto: <konvertiere USN in USMC>

Derlei Stories gibt's sicher genug, um damit einen eigenen FF-Faden zu häkeln...
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
NAVY-One

Wenn man sich überlegt, das CVN-72 damals nahe genug vor der Küste lag, um Dabbeljuh per Heli an Bord bringen zu können und sich dann klarmacht, dass diese S-3B 'Viking' leider nur Teil einer schlechten Inszenierung war, mag man sich gar nicht mehr so für diese 'einzigartige' Maschine begeistern (geht zumindest mir so).

Mission Accomplished?

Das ich nicht lache!

Gruß, André
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
1.Mai 2003

....schlechten Inszenierung war, mag man sich gar nicht mehr so für diese 'einzigartige' Maschine begeistern (geht zumindest mir so).

Mission Accomplished?

Das ich nicht lache!

Gruß, André
Ich glaube ich hätte es an G.W.B's stelle genauso gemacht. Kann verstehen, dass er nach 30 Jahren mal wieder in einem Kampfflugzeug fliegen wollte.
Ich fand die Inszenierung auch gar nicht schlecht und die Männer die dabei waren bestimmt auch nicht.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Dass GWB dem beteiligten Militär damit seinen Dank (und der USN auch eine Ehre) erwiesen hat, kam bei denen sicher gut an und war auch verdient gewesen.

Nur war es eben nicht nur "endlich wieder mal ein eigener Flug", sondern auch eine sehr öffentliche Geste mit einer gewollten politischer Aussage: "Der Irakkrieg ist erfolgreich (siegreich) zu Ende geführt worden." Dafür hat GWB sich von der Weltpresse unisono einen dicken Rüffel geholt.

Im eigenen Land ist die Bandbreite seines Ansehens dagegen beachtlich: von einer Verehrung des eigenen Präsidenten/Oberkommandierenden, weil er z. B. seine Ziele unbeirrt verfolgt, bis zur Verachtung, weil er z. B. unnötig seine Soldaten in den Tod schickt. Dabei ist die Zustimmung zu seiner Politik in Militärkreisen noch überdurchschnittlich hoch.

:?!
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
Kriegsende im Irak

.... "Der Irakkrieg ist erfolgreich (siegreich) zu Ende geführt worden." Dafür hat GWB sich von der Weltpresse unisono einen dicken Rüffel geholt.....

Diese Aussage war und ist ja richtig, mit der Kapitulation der Irakischen Streitkraefte war dieser Krieg zu Ende. Alles was bis heute dort stattfindet sind völkerrechtlich gesehen Kriegsverbrechen von nicht Kombattanten.

Ich denke "Rueffel" von der Weltpresse interessieren den Amerikanischen Präsidenten nicht so sehr, Kritik von der US Presse vielleicht schon eher.

In Amerika werden die heutigen Ereignisse im Irak bei den meisten Sendern auch nicht als Irakkrieg sondern als Krieg fuer den Irak betitelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
...mit der Kapitulation der Irakischen Streitkraefte war dieser Krieg zu Ende.
Meinst du? Wenn dort kein Krieg mehr herrscht, Können diese 'Nichtkombattanten' dann noch 'Kriegsverbrechen' begehen? :?!

Äh, bis heute befinden sich tausende Kombattanten (die US-Streitkräfte und willige Verbündete) im Irak. Operation "Sindbad" etc. Was treiben die da genau, wenn es kein 'Krieg' ist? :FFTeufel: Seit Beginn der Operation "Iraqi Freedom" hat sich doch im Irak nicht viel verändert. Und völkerrechtlich gesehen würde ich das momentan auch nicht als 'Bürgerkrieg' bezeichnen, denn es ist ja eine auswärtige Partei von Kombattanten mit im Spiel.

Mr. President könnte die Weltpresse ignorieren, wenn sie nicht auch die Meinung der offiziellen Politik in Europa widergespiegelt hätte... Er kam und kommt ums politische Wogenglätten nicht herum. Sieht man ja in den Fernsehnachrichten. ;)
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
Buergerkrieg im Irak ?

Meinst du? Wenn dort kein Krieg mehr herrscht, Können diese 'Nichtkombattanten' dann noch 'Kriegsverbrechen' begehen? :?!

Äh, bis heute befinden sich tausende Kombattanten (die US-Streitkräfte und willige Verbündete) im Irak. Operation "Sindbad" etc. Was treiben die da genau, wenn es kein 'Krieg' ist? :FFTeufel: Seit Beginn der Operation "Iraqi Freedom" hat sich doch im Irak nicht viel verändert. Und völkerrechtlich gesehen würde ich das momentan auch nicht als 'Bürgerkrieg' bezeichnen, denn es ist ja eine auswärtige Partei von Kombattanten mit im Spiel.
Ich praezesiere, der Krieg gegen den Irak war mit der Kapitulation eindeutig zu Ende, genau das hat man gefeiert - wobei es eher eine symbolische Zeremonie war.
Die gewaltsamen Ereignisse im Irak seitdem sind Buergerkrieg (Sunniten gegen Schiiten, Kurden gegen den Rest, Al Kaiida gegen den Rest). Die Tatsache dass die USA als Ornungsmacht noch im Land sind ändert da nichts dran. Die Buergerkriegsparteien wären nach moderner Auslegung der Genfer Konvention zum Kriegsführen berechtigt, wenn sie die Mindeststandarts einer Kriegspartei erfüllen würden ( Oberkommando, Tragen eines erkennbaren Erkennungszeichens ). Wohlgemerkt zum Kriegsführen, nicht zum Begehen von Terroranschlägen.
Ob die Verwendung von Roadside IED gegen militärische Ziele nach der Genfer Konvention dann zulässig ist weiß ich nicht , der Einsatz von Scharfschützen aus Wohngebäuden heraus und IED's gegen Zivilisten sind es auf jeden Fall nicht.

Soweit ich weiß werden gefasste Terroristen im Irak nach einer Befragung durch die US Streitkräfte z.Z. den Irakischen Sicherheitsbehörden übergeben, die sie als "normale" Verbrecher behandelt.

Red Rippers hat recht, ist mal wider off Topic, ich beende diese Abweichung von meiner Seite jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Adios Sea King

Adios Sea King - Ähnliche Themen

  • WB2024BB - CH-46 E Seaknight "Blastoff in Greneda"

    WB2024BB - CH-46 E Seaknight "Blastoff in Greneda": Als das diesjährige Motte des Wettbewerbs klar war, beschloss ich meine Bestände an Helis zu sichten und fand die Box der CH-46E/F Seaknight von...
  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • Radiosonden: Gefahr für die Luftfahrt?

    Radiosonden: Gefahr für die Luftfahrt?: Hallo! Jeden Tag werden in Deutschland mehrfach Radiosonden in den Himmel entlassen. Z.B. von Meppen, Bergen, Norderney usw. Über Deutschland...
  • Adios F-117 Nighthawk

    Adios F-117 Nighthawk: Am Montag den 12. März hat es nun auch die F-117 erwischt:eek: Die ersten sechs Maschinen sind von Holloman nach Tonopah geflogen, wo sie...
  • Die besten Webradios

    Die besten Webradios: Hi Leute, da ich mittlerweile fast nurnoch über das I-Net Radio höre und es ja auch die legale Version davon ist, Musik aus dem Internet...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB - CH-46 E Seaknight "Blastoff in Greneda"

      WB2024BB - CH-46 E Seaknight "Blastoff in Greneda": Als das diesjährige Motte des Wettbewerbs klar war, beschloss ich meine Bestände an Helis zu sichten und fand die Box der CH-46E/F Seaknight von...
    • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

      WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
    • Radiosonden: Gefahr für die Luftfahrt?

      Radiosonden: Gefahr für die Luftfahrt?: Hallo! Jeden Tag werden in Deutschland mehrfach Radiosonden in den Himmel entlassen. Z.B. von Meppen, Bergen, Norderney usw. Über Deutschland...
    • Adios F-117 Nighthawk

      Adios F-117 Nighthawk: Am Montag den 12. März hat es nun auch die F-117 erwischt:eek: Die ersten sechs Maschinen sind von Holloman nach Tonopah geflogen, wo sie...
    • Die besten Webradios

      Die besten Webradios: Hi Leute, da ich mittlerweile fast nurnoch über das I-Net Radio höre und es ja auch die legale Version davon ist, Musik aus dem Internet...
    Oben