UPS

Diskutiere UPS im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; UPS hat 27 Frachter der Modellreihe 767-300 bei Boeing geordert. Das Auftragsvolumen liege nach Listenpreis bei 3,86 Mrd bis 4,19 Mrd USD, teilte...
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
UPS hat 27 Frachter der Modellreihe 767-300 bei Boeing geordert. Das Auftragsvolumen liege nach Listenpreis bei 3,86 Mrd bis 4,19 Mrd USD, teilte der Logistikkonzern am Montag mit. Die Lieferung der Flugzeuge wird zwischen 2009 und 2012 erwartet.
Wie UPS weiter mitteilte, steht der Auftrag nicht im Zusammenhang mit der Überprüfung der Order bei Airbus über zehn Frachter der Modellreihe A380.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-02/artikel-7696998.asp
 
#
Schau mal hier: UPS. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Somit wird ja die 767-Fertigung zumindest durch die Herstellung von Frachtern aufrecht erhalten. Gratulation!
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.143
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Für was legt sich UPS die 767 zu?
 
Heizer Maddin

Heizer Maddin

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
424
Zustimmungen
12
Ort
Wunstorf (ETNW)
Notlandung einer DC-8 der UPS Airlines
WICHITA - Eine Cargomaschine des Logistikdienstleisters UPS Airlines musste gestern am Mid-Continent Airport von Wichita (US Bundesstaat Kansas) eine Notlandung durchführen. Die Cockpitcrew der DC-8 registrierte im Anflug auf Wichita einen Brand im Waschraum des Flugzeugs. Das Feuer konnte gelöscht werden, doch zog Rauch bis in das Cockpit.

Einsatzkräfte der Flughafenfeuerwehr rückten vorsorglich aus. Die Maschine landete sicher. An Bord befanden sich nach Medieninformationen vier Menschen. Es gab keine Verletzten.
Quelle
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
***
Och, die haben schon genug ältere Jets welche ersetzt werden könnten. Die fliegen schließlich noch die 727, A300, 757,DC 8 und alte 747-200. Da werden sich bis 2012 schon ein paar Flugzeuge finden welche dann abgeschrieben oder abgeflogen sind. :!:

lg
Die A300 sind alle recht neu, ich denke die 767 dienen in erster Linie als Dc 8 Ersatz/MD 11 Ergänzung.
Bin mal gespannt womit UPS die 727 ersetzen wird.
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
UPS war zumindest mit den 727 teilweise auch (tagsüber in Frachtarmen Zeiten) im Charterverkehr tätig. Weiß jemand wo das Bordpersonal her kam? Hatten die dafür eigenenes oder war das von einer Fremdfirma?
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Nur die Boeing 727-100 QC kam in Frage (die hatte ja noch Fenster) und an Wochenenden wurden nach Bedarf solche Flugzeuge für 113 Fluggäste (also sehr komfortabel) umgerüstet und im Charterverkehr eingesetzt. Personal für die Passagierabfertigung und Kabinenpersonal wurde von Subunternehmern gebucht.
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Besten Dank. UPS sol lsich einen guten Ruf als Charterdienstleister erworben haben.
Komfortabel - das waren noch Zeiten.
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Die Popularität war die eine Seite, die schwindende Wettbewerbsfähigkeit im klassischen Charterverkehr die Kehrseite. Andere im Charterverkehr operierende Unternehmen konnten alleine schon bei der Kalkulation für eine Charterkette ganz andere Schmerzgrenzen nennen, da diese nun mal durch enge oder maximale Bestuhlung die Kosten pro Kontingent drücken konnten bzw. je nach Geschäftsmodell einen erheblich attraktiveren Wert pro Flugstunde offerieren. UPS hätte damals schon 131 Sitze in ihre 727-100 einbauen müssen.

Die Idee mit solchen Flügen war eher der Wunsch einer optimierten Nutzung der damals an Wochenenden weniger genutzten Boeing 727-100.
 
foefighter

foefighter

Testpilot
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
574
Zustimmungen
825
Ort
bei DTM
Schöner Auftrag für Boeing: UPS bestellt neben einer schon bekannten Order über 7 Stück weitere Maschinen, sodass insgesamt jetzt 28 Exemplare geordert werden. Artikel bei airliners.de

Zusätzlich bestellt der Logistikriese auch vier Boeing 767. Artikel bei aerotelegraph.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

UPS

UPS - Ähnliche Themen

  • Sicherheitslandung UPS Boeing 767-300 in Köln/Bonn

    Sicherheitslandung UPS Boeing 767-300 in Köln/Bonn: Am Flughafen Köln/Bonn musste eine UPS-Maschine am Donnerstag eine Sicherheitslandung durchführen. Es gab ein Triebwerkproblem...
  • Revell Antonov AN-225 Mriya UPS 1:144

    Revell Antonov AN-225 Mriya UPS 1:144: Hallo Modellbaukollegen Ich habe endlich auch meine AN-225 fertig :thumbsup: Ich hätte niemals gedacht das Revell dieses schöne Flugzeug jemals...
  • Die schönsten Airliner-Closeups

    Die schönsten Airliner-Closeups: Oft kommen Dynamik und interessante Details eines Airliners durch Groß- und Teilaufnahmen besser zur Geltung als bei den millionenfach im Web...
  • Boeing 747-400F von UPS in Dubai abgestürzt!

    Boeing 747-400F von UPS in Dubai abgestürzt!: Ein Frachter ist auf eine Schnellstraße in Dubai gestürzt. Anzahl der Opfer und der Flugzeugtyp sind noch unklar!
  • Ähnliche Themen

    • Sicherheitslandung UPS Boeing 767-300 in Köln/Bonn

      Sicherheitslandung UPS Boeing 767-300 in Köln/Bonn: Am Flughafen Köln/Bonn musste eine UPS-Maschine am Donnerstag eine Sicherheitslandung durchführen. Es gab ein Triebwerkproblem...
    • Revell Antonov AN-225 Mriya UPS 1:144

      Revell Antonov AN-225 Mriya UPS 1:144: Hallo Modellbaukollegen Ich habe endlich auch meine AN-225 fertig :thumbsup: Ich hätte niemals gedacht das Revell dieses schöne Flugzeug jemals...
    • Die schönsten Airliner-Closeups

      Die schönsten Airliner-Closeups: Oft kommen Dynamik und interessante Details eines Airliners durch Groß- und Teilaufnahmen besser zur Geltung als bei den millionenfach im Web...
    • Boeing 747-400F von UPS in Dubai abgestürzt!

      Boeing 747-400F von UPS in Dubai abgestürzt!: Ein Frachter ist auf eine Schnellstraße in Dubai gestürzt. Anzahl der Opfer und der Flugzeugtyp sind noch unklar!
    Oben