F-104 von Hasegawa 1:32

Diskutiere F-104 von Hasegawa 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, möchte euch heute meine F 104 vorstellen. Die Maschine flog in der 23 Gruppo 5 Stormo Italien Air Force. Der Bausatz...
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Hallo zusammen,

möchte euch heute meine F 104 vorstellen. Die Maschine flog in der 23 Gruppo 5 Stormo Italien Air Force. Der Bausatz stammt von Hasegawa 1:32 und hat sich wirklich gut bauen lassen. Da es bei mir zur zeit nur regnet wieder Bilder von drinnen:( Das war mein erster Flieger den ich gebaut habe:rolleyes: Den F 104 Experten wird bestimmt so einiges auffallen. Na dann schauts euch an.

Gruß Jan
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: F-104 von Hasegawa 1:32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Bösing

Space Cadet
Dabei seit
09.09.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
3.880
Ort
46414 Rhede
Klasse , gefällt mir sehr gut besonders der "alten" Anstrich, gepinselt oder mit Air Brush gearbeitet ?
Waren die Abziehbilder dabei oder hast Du sie extra gekauft ?

Frederik
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Hi Bösing,

erstmal Danke für dein Lob. Ich habe alles mit der Airbrush lackiert und die Decals sind aus dem Kasten. Den alten Anstrich finde ich auch um längen besser als das Einheitsgrau was sie danach bekommen hat.

Gruß Jan
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Hallo Jan, Gratulation zu Deinem Starfighter:TOP: :TOP: . Der ein oder andere Spezialist wird bestimmt noch Verbesserungen vorschlagen, aber da ich kein solcher bin und auf reine Optik gehe, kann ich nur sagen: den hast Du gut hinbekommen und er gefällt mir sehr gut.
Haste klasse gemacht:TOP: :TOP: :TOP:
 
bombenheinz

bombenheinz

Berufspilot
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
68
Zustimmungen
75
Ort
Leipzig
Hey Jan !
Bin begeistert, erst die Fw109 und jetzt die f 104. Möchte nicht wissen wie lange Du daran gesessen hast.Wie schon gesagt,Hut ab :TOP: :TOP:

Gruß Heinz
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Ich danke euch für die lobenden Worte. Um noch auf die Frage von Heinz zu kommen. Also bestimmt ein halbes Jahr, liegt aber daran das ich durch meinen Beruf nicht ganz soviel Zeit habe. Dann mach ich auch noch gern RC Flug und eine PPL-A Lizenz habe ich auch noch. Und natürlich eine Frau die mich bei allen Unterstützt.:TOP: Da ist jetzt gerade die richtige Zeit zum bauen, alle Flugplätze aufgeweicht und da es ja regnet ist es zum spazieren zu nass:D

Gruß Jan
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Sieht echt gut aus diene "104". Auch der Anstrich ist dir gut gelungen. Da du kein F-104 Kenner bis sind dir auch die Fehler verziehen, die man erst mal kennen muß.
Bei mir wartet auch noch ein 32er Hasegawa-Starfighter auf seinen Bau. allerdings in BW-Ausführung.


Gruß

der 104FAN
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Sieht echt gut aus diene "104". Auch der Anstrich ist dir gut gelungen. Da du kein F-104 Kenner bis sind dir auch die Fehler verziehen, die man erst mal kennen muß.
Bei mir wartet auch noch ein 32er Hasegawa-Starfighter auf seinen Bau. allerdings in BW-Ausführung.


Gruß

der 104FAN
Danke fürs Lob. Kannst du mir noch Tips geben die Ich jetzt noch nachträglich umsetzen kann. :TOP:

Gruß Jan
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Nachträglich ist das, ich will nicht sagen verbessern, sondern ändern m.E. nicht möglich. Laß es so wie es ist, die sieht wirklich gut aus.

Gruß

104FAN
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Hallo Januschel,

deine 104 sieht stark aus. Offensichtlich willst du aber auch wissen, was man beim nächsten Mal besser machen könnte. Hier hätte ich ein paar Kleinigkeiten. Versteh das aber bitte nicht falsch. Mir passieren mit anderen Flugzeugen, die ich nicht so genau kenne wie die 104, auch viele kleine Fehler, die einem Fachmann sofort auffallen.

-Die vorderen Hauptfahrwerklappen sind zu weit auf. Am Original sind sie nur wenige Zoll auf, das genaue Maß weiß ich nicht mehr.
-Du hast vorne rechts am Rumpf den Temperaturfühler angebaut, der weiter nach hinten an die Lastverteilerraum-Klappe gehört. An diese Stelle gehört eigentlich der Anstellwinkel-Fühler, der dem Bausatz ja auch beiliegt.
-Die GfK-Abdeckung oben an der E-Raum-Klappe hinter dem Cockpit läuft nach vorne spitzer und nicht gerade aus. Dort ist auch eine weiße Positionslampe integriert. Das kannst du aber ausbessern.
-Die schwarze Spraymatt-Schicht am Ansaugschacht läuft auch an der Innenseite weiter in der gleichen Breite wie aussen.
Die RBF-Fahnen sehen zwar gut aus, waren aber nie alleine angebracht, sondern immer mit entsprechenden Abdeckungen für das jeweils zu schützende Teil.
Die Bordkanonen-Verkleidung ist zweiteilig. Der vordere Teil ist mit Schnellverschlüssen verschraubt und kann nicht wie dargestellt aufgeklappt werden. Das ist nur mit dem hinteren Teil möglich


Aber wie gesagt, das ist keine Kritik, sondern eine kleine Anmerkung für deine nächste 104, die dann nicht nur hervorragend, sondern perfekt wird.

Grüße

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Scale72

Guest
Ich danke euch für die lobenden Worte. Um noch auf die Frage von Heinz zu kommen. Also bestimmt ein halbes Jahr, liegt aber daran das ich durch meinen Beruf nicht ganz soviel Zeit habe. Dann mach ich auch noch gern RC Flug und eine PPL-A Lizenz habe ich auch noch. Und natürlich eine Frau die mich bei allen Unterstützt.:TOP: Da ist jetzt gerade die richtige Zeit zum bauen, alle Flugplätze aufgeweicht und da es ja regnet ist es zum spazieren zu nass:D

Gruß Jan
Hallo Jan, Aussprache allerhöchster Anerkennung! Die F-104 sieht sehr gut aus! :TOP:

P.S.: Wir teilen das gleiche Leid...... nix geht auf dem Modellflugplatz zur Zeit... :(
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Hallo phantommike,

Danke die für dein Lob und für die vielen Tipps :TD: Ich glaub ich werd meine F 104 jetzt so lassen. Aber wenn ich noch eine Baue dann werd ich deine Tipps auf alle fälle beachten.:TOP: Also danke noch mal.

Gruß Jan
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Gern geschehen. Ich freue mich auch über jeden Tipp.
 
merlin919

merlin919

Testpilot
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
143
Ort
EDDH
Gefällt mir sehr gut:TOP: Hab die Starfighter der 5°Stormo selber oft übers Hotel fliegen sehen.:)
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Klasse:TOP:
Echt super gemacht. Ich bin zwar ein Fan vom "Altern" und Shading, aber muss ja nicht in jedem Fall sein. Irgendwann wird ja jede Mühle mahl gewaschen.

Lob und Anerkennung, freue mich schin auf das nächste modell von dir!
Grüße
Gefällt mir sehr gut:TOP: Hab die Starfighter der 5°Stormo selber oft übers Hotel fliegen sehen.:)
Vielen Dank für eure Anerkennung.:TD: Ich kenne die F-104 leider nur von Bildern.:(
 
Thema:

F-104 von Hasegawa 1:32

F-104 von Hasegawa 1:32 - Ähnliche Themen

  • RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa

    RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa: Hier ist Aufklärungs-Starfighter von Hasegawa. Ich habe dafür das Verbesserungsset von DACO verwendet. Das betrifft die Zusatztanks und Pylone...
  • TF-104 Starfighter (Belgian Air Force) von Hasegawa

    TF-104 Starfighter (Belgian Air Force) von Hasegawa: Hier stelle ich Euch eine TF-104 vor. Das Modell ist von Hasegawa und schon recht gut. Passgenauigkeit ist gut bis erhr gut. Ich habe noch ein...
  • F-104G "Marine" von Hasegawa

    F-104G "Marine" von Hasegawa: Moin zusammen. Habe lange nachgedacht, ob ich mich wirklich mal an einen Baubericht hier machen soll. Nun, wie man sehen kann habe ich mich dafür...
  • TF-104G Starfighter MFG1 in 1/72 von Hasegawa

    TF-104G Starfighter MFG1 in 1/72 von Hasegawa: Nach längerer Modellbaupause werde ich einen Lockheed TF-104G Starfighter des Marinefliegergeschwaders 1, Schleswig-Jagel bauen; als Kit verwende...
  • F-104G Starfighter MFG 2 von Hasegawa in 1/72:

    F-104G Starfighter MFG 2 von Hasegawa in 1/72:: Nach längerer Modellbaupause zeige ich heute meinen F-104G Starfighter in den Farben des MFG 2; als Bausatz wurde der Hasegawa-Kit Nr. 00856 "Red...
  • Ähnliche Themen

    • RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa

      RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa: Hier ist Aufklärungs-Starfighter von Hasegawa. Ich habe dafür das Verbesserungsset von DACO verwendet. Das betrifft die Zusatztanks und Pylone...
    • TF-104 Starfighter (Belgian Air Force) von Hasegawa

      TF-104 Starfighter (Belgian Air Force) von Hasegawa: Hier stelle ich Euch eine TF-104 vor. Das Modell ist von Hasegawa und schon recht gut. Passgenauigkeit ist gut bis erhr gut. Ich habe noch ein...
    • F-104G "Marine" von Hasegawa

      F-104G "Marine" von Hasegawa: Moin zusammen. Habe lange nachgedacht, ob ich mich wirklich mal an einen Baubericht hier machen soll. Nun, wie man sehen kann habe ich mich dafür...
    • TF-104G Starfighter MFG1 in 1/72 von Hasegawa

      TF-104G Starfighter MFG1 in 1/72 von Hasegawa: Nach längerer Modellbaupause werde ich einen Lockheed TF-104G Starfighter des Marinefliegergeschwaders 1, Schleswig-Jagel bauen; als Kit verwende...
    • F-104G Starfighter MFG 2 von Hasegawa in 1/72:

      F-104G Starfighter MFG 2 von Hasegawa in 1/72:: Nach längerer Modellbaupause zeige ich heute meinen F-104G Starfighter in den Farben des MFG 2; als Bausatz wurde der Hasegawa-Kit Nr. 00856 "Red...
    Oben