Marineflieger: Fairey Gannet T.5 UA+99

Diskutiere Marineflieger: Fairey Gannet T.5 UA+99 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, ich baue momentan die einzige deutsche Trainer-Gannet aus dem neuen Trumpeter-Bausatz in 1:72. Bei meinen Recherchen haben sich...
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Hallo zusammen,
ich baue momentan die einzige deutsche Trainer-Gannet aus dem neuen Trumpeter-Bausatz in 1:72. Bei meinen Recherchen haben sich zwei Fragen zur Farbgebung aufgetan. Zum einen, wie wohl die Fahrwerkschächte aussehen - Trumpeter gibt hier Alu vor, und zum anderen, ob die orangen Kontrastflächen auch auf den Flügeloberseiten zu finden waren. Bisher habe ich nur Fotos gefunden, auf denen dies nicht zu erkennen ist. Wäre klasse, wenn sich hier jemand auskennen würde :)

Bernd
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.226
Zustimmungen
8.072
Ort
daheim
Geduld

Na da würde ich doch noch ein wenig warten, denn die Gannet aus Bünde hat ja schließlich eine Bundesmarine Gannet als Vorbild.
Da nehme ich schon an, es wird eine exakte (wahrscheinlich zu mischende:FFTeufel: )
Farbangabe geben.

modelldoc
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Warten kann ich leider nicht. Wer also sachdienliche Hinweise hat, immer her damit :)!
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Also beim F-40 Heft habe ich wenig Hoffnung mangels Farbbilder, kann es aber gerne bei Gelegenheit rauskramen. Irgendwie hege ich die schwache Hoffnung, das wir demnächst mal ein neues Heft zu dieser Maschine bekommen.

Gruß
Thorsten

P.S.: Nur so aus Neugier - wieso die Eile?
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
@Jo: Danke nochmal für den Anruf eben.

@Thorsten: Danke, das F-40 Heft habe ich mir bereits besorgt. Aber wie du schon sagst, da findet sich nicht viel zu meinen beiden Fragen. Ich werds wohl so machen, dass ich die Kontrastflächen (in Orange...das Rot der Trumpeter-Decals dürfte falsch sein) auch oben auf den Tragflächen lackiere, wenn ich ein ähnliches Schema bei den Briten finde. Der Bau ist für MF, daher kann ich auch schlecht auf die Revell-Variante warten.
 
Thema:

Marineflieger: Fairey Gannet T.5 UA+99

Marineflieger: Fairey Gannet T.5 UA+99 - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber-Simulator für die Marineflieger

    Hubschrauber-Simulator für die Marineflieger: Nordholz: Weltweit modernster Hubschrauber-Simulator übergeben - marineforum
  • Sikorsky H-34 GIII (Deutsche Marineflieger) in 1:48 von MRC/Gallery Models

    Sikorsky H-34 GIII (Deutsche Marineflieger) in 1:48 von MRC/Gallery Models: So, es geht weiter :wink2: ... Hier ist eine H-34 in den Farben der deutschen Marine. Es ist wieder der Bausatz von MRC Gallery Models. Die Decals...
  • TU 16R 90. ODRAE der Marineflieger /UdSSR Trumpeter 1/144

    TU 16R 90. ODRAE der Marineflieger /UdSSR Trumpeter 1/144: Mit der Indienststellung der TU 16 wurden die Anforderungen an die Aufklärungsmöglichkeiten der Marineflieger in der UdSSR höher. Die bis dahin...
  • HILFE - Suche Ersatzteil Vintage REVELL 4760 - Tornado G.R.MK 1 "Marineflieger"

    HILFE - Suche Ersatzteil Vintage REVELL 4760 - Tornado G.R.MK 1 "Marineflieger": Servus Position 69 ist leider beidseitig gebrochen und ein Bruchstück fehlt. Revell kann es leider nicht mehr nachliefern :D Jemand eine Idee...
  • Pylone für Kormoran & Co an den Marineflieger (T)F-104G

    Pylone für Kormoran & Co an den Marineflieger (T)F-104G: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Referenzmaterial bzgl. der Pylone an denen die LFK angehängt wurden. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    gannet flugzeug

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/marineflieger-fairey-gannet-t-5-ua-99.39717/

    Oben