Hahnweide 7.-9.9.2007

Diskutiere Hahnweide 7.-9.9.2007 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo! Seit heute gibts genauere Infos über das Oldtimerfliegertreffen auf der Hahnweide im September: Es sollen 6 (sechs!) Ju 52 in Formation...
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
Hallo!
Seit heute gibts genauere Infos über das Oldtimerfliegertreffen auf der Hahnweide im September:
Es sollen 6 (sechs!) Ju 52 in Formation fliegen,
weiterhin wohl geplant:
P-51 Mustang
Corsair + Spitfire aus Frankreich
Focke Wulf Fw 190 (wohl der hölzerne Nachbau in Origninalgröße mit Sternmotor)
eine Curtiss Robin und eine Ryan PTA
Das wird ja klasse!
Mal sehen was denen noch so gelingt...
Ich freu mich jedenfalls drauf!:TOP: :TOP: :TOP:
 
#
Schau mal hier: Hahnweide 7.-9.9.2007. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Hallo Zap,

also auf deine Frage mit dem Zelten: Du musst unbedingt 2 Tage besser das ganze Wochenende zur Hahnweide. Zelten ist eigentlich kein Problem. Wir waren zwar die letzten zwei Treffen mit dem Wohnwagen dort (übrigens auch überhaupt kein Problem, wird am Parkplatz in einem extra Bereich für Camper abgestellt), aber die Jahre zuvor haben wir einfach immer neben dem Auto das Zelt aufgebaut. Gab nie Probleme, allerdings ist der Boden (Parkplatz), eigentlich ja ein Feld, nicht ungedingt gerade und einmal hatte wir auch schon ein Stoppelfeld. Aber mit ner guten Unterlage im Zelt geht´s ganz gut, und nach der Party am Abend im Hangar, merkt man des nicht mehr so.
Wohnwagen ist natürlich die Ideallösung wenn man wie wir von GME-AirFotomit 6 Mann von Donnerstag bis Montag auf der Hahnweide sind.


Kann man eigentlich auf den Campingplatz des Flugplatzes???

T-6
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Ja das stimmt, Auto ist ein Verkehrschaos, das ist auch der Grund warum wir z.B. erst Montag abreisen. Letztes Jahr hatten wir den Fehler gemacht und sind Sonntag Spätnachmittag weg. Nie wieder, da schaust du dir lieber die abreisenden Flieger an.

Was meinst du mit Zeltareale? Also wir hatten immer das Zelt direkt neben dem Auto aufgebaut. Einer der Nebenmänner reiste Abends immer ab und dann war da Platz. Oder man suchte sich schon nen Parkplatz am Rand wo auch Platz war. (siehe Bild).

Zu spät anreisen ist immer schlecht. Wenn du schon am Donnerstag kommst hast du noch mehr Auswahlmöglichkeiten.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Zuletzt bearbeitet:
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
T-6,

nur zur Info/Urherberrechte, nach dem Motto: Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste........:D

Gruß
Hans-Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Hallo H.-J.Fischer,

ich hab das Bildchen mal rausgenohmen, da ich ja niemanden Ärgern will. Wer die Karte haben will soll sich per PN melden dann schick ich sie demjenigen.
Ich denke das ich doch OK.

T-6
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Uli Bonner kommt mit der FW190!!!

Wie auf der offiizielen Hahnweide-Seite heute veröffentlicht wurde kommt die FW 190 von Uli Bonner. :HOT :HOT :HOT
http://www.wolf-hirth.de/ott07/de/news02.html

Auch die Eichhörner mit ihren T-6 én sind wie immer mit dabei. Mit der Messerschmitt-Stiftung haben sie anscheinend schon mündliche Absprachen für beide 109. :HOT :HOT :HOT . Scheint als würde die Stiftung doch nicht mit abwesenheit glänzen und zwei Me109 in Formation wären der Oberhammer.

T-6
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
Dem Jubel kann ich mich nur anschließen!

Ich werd mir bestimmt ein 3-Tages-Ticket kaufen, das ist sicher...
:HOT :HOT :HOT :HOT :HOT :HOT :HOT :HOT :HOT :HOT
 
Fw-190

Fw-190

Flugschüler
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Sendenhorst (NRW)
Hallo Leute,

momentan geht das Gerücht rum,das neben den beiden Stiftungsmaschinen auch eventuell die rote 7 aus Alberstedt auf der Hanweide fliegen soll.:FFEEK: Wenn die das hinkriegen und dann noch die 190er von Uli Bronner + 6 Ju 52,wird das die Flugshow des Jahres!:HOT

Gruss

Fw-190
 
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
Hallo Leute,

momentan geht das Gerücht rum,das neben den beiden Stiftungsmaschinen auch eventuell die rote 7 aus Alberstedt auf der Hanweide fliegen soll.:FFEEK: Wenn die das hinkriegen und dann noch die 190er von Uli Bronner + 6 Ju 52,wird das die Flugshow des Jahres!:HOT

Gruss

Fw-190
Woher hast du den das Gerücht, wenn man fragen darf.

Die restaurierungsarbeiten gehen ja voran aber ob das reicht?

http://shop.me-air-company.de/index.php?cPath=2_4
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
Endlich gibt's News:
http://www.wolf-hirth.de/ott07/de/news03.htm

"...Info News Nr.03 - 22.05.2007

Es ist geschafft!
Nachdem wir seit Januar unsere Halle umgebaut haben und in der letzten Wochen den 41. Internationalen Hahnweidewettbewerb (HWW) und den 1. virtuellen HWW 2007, wie ich meine sehr erfolgreich, hinter uns gebracht haben geht’s jetzt auch mit dem 14. Oldtimer Fliegertreffen hier weiter.

Leider hatte unser Freund Uli Bronner einen Landeunfall, der wohl in der „eingekauften“ Technik begründet war aber leider zur erheblichen Beschädigung (ca. 50000 bis 70000 Euro!) seiner FW 190 geführt hat. Gott sei Dank ist ihm selbst nichts passiert! Dieses wunderbare Flugzeug wird also fürs Oldtimertreffen 2007 kaum wieder flugbereit sein. Wenn Ihr/Sie Uli beim Wiederaufbau unterstützen wollt hier eine Kontonummer, auf der alle Beträge zur Unterstützung des Wiederaufbaus der FW 190 eingezahlt werden können: Kto Nr: 966182 BLZ 643 500 70 KSK Trossingen.

Mit Wilhelm Heinz von der Me-Air Company hatten wir, für den Fall, dass der Wiederaufbau bis dorthin abgeschlossen wäre, eine Vereinbarung über die Teilnahme der Me 109 „Rote 7“ am Oldtimer Fliegertreffen 2007.

Um das Team nicht in Zugzwang zu bringen haben wir diese „lose“ Vereinbarung im Moment ausgesetzt mit der Zusage von Wilhelm, dass die „Rote 7“ teilnimmt, wenn die Restauration und die nötige Zulassungsverfahren bis dahin abgeschlossen sind.

Wir hoffen das es zügig geht und wenn nicht 2007, wir dieses Flugzeug dann wenigstens beim Oldtimertreffen 2009 präsentieren können.

Es ist uns aber inzwischen gelungen, die Jet Alpine Fighters mit ihrem Mitchell B 25 Bomber wieder fest zu buchen. Sie werden am Samstag auf die Hahnweide kommen und Samstag und Sonntag Vorführungen fliegen.

Die geplanten Zeiten werden dann, zumindest im Groben, rechtzeitig bekannt gegeben. Für die Rundflüge mit der JU 52 gibt es ab nächster Woche auf der Homepage auch eine neue Kontaktadresse und einen entsprechenden Link. Es gibt noch freie Plätze für die Flüge von und nach Dübendorf, vor allem auch für den Rückflug am Montag, den 10.09.07 von der Hahnweide nach Dübendorf.

Aus der Schweiz haben die P3-Flyers nach ihren schönen Vorführungen auf der AERO sich auch zum Oldtimertreffen 2007 angemeldet.

Das letzte Bild ist die Aufnahme eine Flugzeugs aus unsere aktuellen Gesprächen. Michi Weber aus der Schweiz ist dabei, diese Maschine in die Schweiz zu holen und wenn alles klappt, wird er eventuell dann auch damit zum Oldtimertreffen 2007 kommen! Wir drücken ihm die Daumen!

Anmerkung: es handelt sich um eine HAWKER SEA FURY... :HOT

Hans Puskeiler, Veranstaltungsleiter..."
 
JG1_Wanderfalke

JG1_Wanderfalke

Berufspilot
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
90
Zustimmungen
1
Ort
Near EDMN
Bisher ist nur eine Me - 109 bestätigt
Die "Rote 7" schaut noch überhaupt nicht so aus als könnte sie 2007 wieder fliegen.
Denk mal wird noch ein knappes Jahr dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
mollihunter

mollihunter

Testpilot
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
582
Zustimmungen
768
Ort
Elzach
Heute war ich auf Besuch bei der "roten 7" in Albstadt/Degerfeld.
Sie steht da ohne Motor und vordere Verkleidungen, die Tragflächen sind nur provisorisch befestigt, das Armaturenbrett fehlt fast komplett :FFEEK:

Der Motor steht etwas abseits der Maschine und scheint auch noch einiges an Arbeit zu verursachen. Der neue Dreiblattpropeller lagert auch schon gut verpackt im Hangar :TOP:

Einige Teile der Maschine sind zwecks Lackierarbeiten abgeklebt.
Aber sie steht schon auf ihrem eigenen Fahrwerk :HOT

Ein netter Herr dort gab die Auskuft, dass die "rote 7" wohl erst in 2008 wieder abheben wird......

An dieser Stelle ein Lob an die MAC-Leute in Albstadt für die sehr gute Arbeit :TD: :TD:

grüßle
mollihunter
 
JG1_Wanderfalke

JG1_Wanderfalke

Berufspilot
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
90
Zustimmungen
1
Ort
Near EDMN
schade , aber war vorhersehbar :(
Hoffentlich sieht man sie wieder auf der Air Power 2008 !
 

C-141

Flugschüler
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Ort
Nürtingen
Hauptsache, die rote 7 hebt überhaupt wieder ab. Ein Jahr hin oder her ist doch zweitrangig. Was zählt ist eine 109er mit DB-605 Motor. (Auch wenn die Zelle aus Spanien ist...)

Grüssle
Jens
 

Nimbus

Berufspilot
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
85
Zustimmungen
5
Ort
bei EDDS
Die zweite Option ist die in Stuttgart bei einer Freundin zu pennen und täglich dorthinzufahren.

Gibt es ÖPNV in der Nähe, Auto ist ja meist ein Verkehrschaos!


Und zu guter letzt:

Gibt es die Möglichkeit etwas erhöht auf einem angrenzenden Feld zu stehen, da sieht man oft besser als von eigentlichen Gelände aus? (ich will dort nicht campen, nur zu Fuß hin)
Von Stuttgart aus fährt eigentlich satündlich ein Zug in Richtung Kirchheim und für die Strecke vom Bahnhof zur Hahnweide wird wahrscheinlich wieder ein Shuttle-Bus bereit gestellt.

Etwas erhöht stehst du auf der markierten Stelle, hier hast du guten Blick auf die Flugzeuge im Gegen-, Quer und Endanflug.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Hahnweide 7.-9.9.2007

Hahnweide 7.-9.9.2007 - Ähnliche Themen

  • Zusammenstoß am Boden auf der Airshow Hahnweide

    Zusammenstoß am Boden auf der Airshow Hahnweide: EIL: Flugunfall auf der Hahnweide - Polizei - Eßlinger Zeitung
  • 19. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 2019

    19. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 2019: Hallo, endlich nach 3 Jahren Pause ist es wieder soweit, das OTT ist gestartet! Bei tollem Wetter gab und gibt es viele Raritäten zu sehen...
  • Absturz eines Segelflugzeuges auf der Hahnweide

    Absturz eines Segelflugzeuges auf der Hahnweide: Bei einem Absturz eines Segelflugzeugs am Segelfluggelände Hahnweide ist ein 66-Jähriger Pilot ums Leben gekommen. Die Kriminalpolizei ermittelt...
  • Hahnweidewettbewerb 2018 / Zwei Segelflugzeuge zusammen gestoßen

    Hahnweidewettbewerb 2018 / Zwei Segelflugzeuge zusammen gestoßen: Balingen/Meßstetten: Unfall: Segelflugzeuge stoßen zusammen - Schwarzwälder Bote Balingen-Weilstetten/Meßstetten-Tieringen - Zwei mit drei...
  • Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide 2016 (09.09-11.09.2016)

    Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide 2016 (09.09-11.09.2016): Hier ein paar erste Eindrücke vom eintreffen der Teilnehmer auf der Hahnweide 2016
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hahnweide-7-9-9-2007.39360/

    ,

    campingplatz hahnweide

    ,

    camping hahnweide

    ,
    hahnweide camping
    , camping bei ott hahnweide, hahnweide campingplatz, focke wulf uli bronner, hahnweide 2007, https://www.flugzeugforum.de/threads/hahnweide-7-9-9-2007.39360/page-2
    Oben