Flying Bull - Laut Agentur zwei MiG-21UM gekauft

Diskutiere Flying Bull - Laut Agentur zwei MiG-21UM gekauft im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; http://www.wirtschaftsblatt.at/home/news/osteuropa/234190/index.do
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Red Bull-Chef Dietrich Mateschitz stockt seinen Flugzeugpark auf: Wie die slowenische Nachrichtenagentur STA berichtet, hat Mateschitz um 32.400 € zwei Flugzeuge der Marke MiG 21UM bei einer Online-Auktion erstanden. Die ausrangierten Militärflugzeuge stammen aus russischer Produktion. .... Die zwei MiGs von Mateschitz werden sich nun vermutlich zu den anderen "Flying Bulls" von Mateschitz am Salzburger "Hanger 7" gesellen. ....
http://www.wirtschaftsblatt.at/home/news/osteuropa/234190/index.do
 

Frank_Z

Guest
Hmmm Flugfähig? Lizenz für Salzburg? Bin mal gespannt was da rauskommt.:TD:
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
wow, was kommt als nächstes, ne Boing B747 oder ne B1 :eek:
 
garmar5

garmar5

Flieger-Ass
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
411
Zustimmungen
101
Ort
Bochum
Ich glaube es wäre eher schöner wenn die ne F14 oder Saab Draken retten würden!:)
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
Ich würde sagen:

zunächst mal egal welcher Flugzeugtyp...

Hauptsache ist doch, dass weitere Flugzeuge "gerettet" werden!!!:TOP:
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Ich glaube es wäre eher schöner wenn die ne F14 oder Saab Draken retten würden!:)
F14 fällt schon mal flach (wegen der Iran-Paranoia der Amis), mal ganz abgesehen von den Kosten

Draken :TOP: ne Viggen wär mir aber lieber ;)
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.167
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
F14 fällt schon mal flach (wegen der Iran-Paranoia der Amis), mal ganz abgesehen von den Kosten

Draken :TOP: ne Viggen wär mir aber lieber ;)
****
Meine Favoriten wären auch Tomcat, dann Viggen. Beides richtig schöne schwere Prügel :TD:

Naja mich freuts ja schon dass die ne echte Cobra bei sich fliegen haben. Alleine das ist schon klasse. :D

lg
 
Agent

Agent

Berufspilot
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
74
Zustimmungen
0
Ort
Erde
Ich halts fürn Gerücht, dass die MiGs von Salzburg aus fliegen, falls sies überhaupt tun, denn die haben dort schon riesen Lärmbeschränkungen was den Alpha Jet anbelangt.
 

Renegade

Guest
Ich glaube es wäre eher schöner wenn die ne F14 oder Saab Draken retten würden!:)

Ich denke Mr. Red Bull hat schon viel für die Luftfahrt getan! Wenn man sich allein schon seine B-25 oder DC-6 ansieht!
Eine Mig-21 ist denke ich auch bald ein Relikt was man niergens mehr fliegen sehen wird.
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
Vieleicht fürs stativ display, dass in Salzburg Mig-21 herumfliegen glaub ich erst wenn ich es sehe. Wir haben schon seit den 1960er Stress mit den Anwohner ;)

Na gut Red Bull fliegt sogar mit der DC-6 im Tiefflug über die Stadt und unterflog schon mit einer Extra eine Brücke an der Salzach.

Geil wärs ja.

(Red Bull spielt bei Übungen der Fliegerabwehr oft den "bösen Eindringling", mit der Mig-21 kann man an ganz andern Übungen mitmachen) :FFTeufel:
 
redram

redram

Kunstflieger
Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
40
Zustimmungen
2
Ort
Marburg
...und das alles mit Geld aus Limonade!:eek:
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Hier mal etwas rumgespinne ^^

Wie wärs mit einer Red Bull B-52 ? :D

Oder gar einer Concorde ?

Oder Avro Vulcan (ne zweite) ?

Oder vlt ne F-4 Phantom ?

Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen was als nächstes kommt ^^
 
Draken02

Draken02

Fluglehrer
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
205
Zustimmungen
207
Ort
8010 Graz
Also mal ganz ehrlich-einmal heißt es-Flying Bull läßt in Schweden Draken für sich restaurieren-da kam schon das dementi - in den USA wird gerade die P38 restauriert die eigentlich schon heuer in Europa fliegen sollte-wird aber noch ein bißerl dauern-und nun Mig21-wo sollen die denn dann registriert werden, sicher nicht mit OE und auch nicht mit D od. N - und woher nimmt er dann die Piloten für einen Super Sonic Fighter-"seine" Piloten dürfen mit sowas gar nciht fliegen(info von einem dieser!), d.h. er müßte auf BH Piloten zurückgreifen diese müßten das Rating auf Mig 21 machen - haben eh schon so wenig und die paar machen gerade die einschulung auf den EF bzw. fliegen die F5 und S105OE - also ich glaube wenn das Gerücht überhaupt stimmt, dann werden die für das static Display im hangar 7 und davor gekauft-so wie die zwei Alphas!

Aber trotz allem negativen - TOLL WÄRE ES SCHON!!!!!!

Mal abwarten was man noch so alles hört!!

Liegrü

Hape
 
Draken02

Draken02

Fluglehrer
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
205
Zustimmungen
207
Ort
8010 Graz
Hier mal etwas rumgespinne ^^

Wie wärs mit einer Red Bull B-52 ? :D

Oder gar einer Concorde ?

Oder Avro Vulcan (ne zweite) ?

Oder vlt ne F-4 Phantom ?

Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen was als nächstes kommt ^^
B-52 / dafür wäre SZG wohl ein bißchen zu klein-die müßte dann shon GRZ stehen!:TD:
Avro Vulkan - woher nehmen und nicht stehlen-ausser er beteiligt sich am aktuellen Projekt!
Concorde: gibt´s nicht mehr!
F-4: wäre schön aber das selbe Problem wie von mir schon beschrieben!

ausserdem sucht sich die Flugzeuge nicht Didi M. aus, sondern der "Fliegende" Boss der Flying Bulls und die Piloten/Didi M. sponsert nur bzw. ist zu 100% Besitzer der Flying Bulls - den er braucht die Maschinen ja nur zu Promotion Zwecken und für die Werbung - zur Zeit sehr oft auf Pro7 zu sehen!!

liegrü

Hape
 
Draken02

Draken02

Fluglehrer
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
205
Zustimmungen
207
Ort
8010 Graz
Frage:

"Flying Bull´s" sind doch ein "Display Team"-könnt man das Thema nicht verschieben???

Hape
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
So gern ich auch wieder eine (oder mehrere MiG-21) fliegen sehen würde, so sehr würde es wohl auch wehtun, sie in dieser unsäglichen Bonbonwasser-Bemalung zu sehen. Da fällt es mir echt schwer, sich zwischen Scylla und Charybdis zu entscheiden....

Axel
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Also, da stimme ich Dir zu! Wobei ich ehrlich gesagt, nicht so recht daran glaube, daß eine dieser, oder beide auf irgendeiner Flugschau zu sehen sein werden. Es sei denn in einem Land, wo es noch keine Beschränkungen jeglicher Art gibt.
Schau'n wir mal :confused:
 
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.109
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
Eventuell sind die Mig´s aber gar nicht für Europa. Es könnte doch sein das diese nur in den USA fliegen. Da ist das ganze einfacher und unter den 1500 zivil zugelassen Mil-Jets fallen die nicht weiter auf. Dort braucht man auch nur ne ganz normale PPL mit Jeteinweiseung um die Dinger zu fliegen.
 
Thema:

Flying Bull - Laut Agentur zwei MiG-21UM gekauft

Flying Bull - Laut Agentur zwei MiG-21UM gekauft - Ähnliche Themen

  • Video: Flying Bulls TAH-1F Cobra, Scaleria 2013

    Video: Flying Bulls TAH-1F Cobra, Scaleria 2013: Liebe EFler, ich habe gerade aus meinem Archiv die Aufnahmen der Flying Bulls Cobra bei der "Scaleria Air Challenge" im Juli 2013 ausgegraben...
  • Flying Bulls Cobra Unfall

    Flying Bulls Cobra Unfall: Hubschrauber in Höfen abgestürzt: Pilot blieb unverletzt | Tiroler Tageszeitung Online - Nachrichten von jetzt!
  • Midair zweier ZLIN 50LX der Flying Bulls in Indien. Keine Verletzten.

    Midair zweier ZLIN 50LX der Flying Bulls in Indien. Keine Verletzten.: Bei Kunstflugvorführungen auf der Aeroindia in Bengaluru haben sich zwei Zlin 50 der Flying Bulls mit dem Tragfächen berührt. Beide Maschinen...
  • 1/48 AH-1F Cobra der Flying Bulls

    1/48 AH-1F Cobra der Flying Bulls: Hallo zusammen, aufgrund einiger User kommt hier das Rollout der "neuen" Cobra von Revell im Design der Flying Bulls. Der Bau beschränkte sich...
  • BD-5 der Flying Bulls bei Baumkirchen sbgestürzt!

    BD-5 der Flying Bulls bei Baumkirchen sbgestürzt!: Hallo Heute Nachmittag in der Nähen von Innsbruck! Toter nach Flugzeugabsturz in Baumkirchen - tirol.ORF.at
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mateschitz draken

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flying-bull-laut-agentur-zwei-mig-21um-gekauft.39984/

    Oben