Unbekannte F-16 über der Pfalz

Diskutiere Unbekannte F-16 über der Pfalz im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen! Habe heute nachmittag zwischen 15:30 und 15:45 zwei F-16 unbekannter Nationalität im Tiefflug gesehen. Die beiden Einsitzer...

tommyw

Guest
Hallo zusammen!

Habe heute nachmittag zwischen 15:30 und 15:45 zwei F-16 unbekannter Nationalität im Tiefflug gesehen. Die beiden Einsitzer kamen von Westen im Bereich Edenkoben (Südl. Weinstraße) über das Haardt-Gebirge und flogen nach Osten Richtung Heidelberg, von wo sie darauf kurz auf dem gleichen Weg wieder zurückkamen. Ich konnte trotz Fernglas keinerlei Markierungen auf Rumpf oder Tragflächenunterseite erkennen, alles im üblichen Hellgrau.
Das Besondere war jedoch bei beiden Maschinen ein großer, schwarzer stürzender Falke im Leitwerk. An Außenlasten kann ich mich an Tanks unter den Tragflächen und leere,weiße Rails an den Tragflächenenden erinnern.
Weiß jemand welcher Luftwaffe die geören und wo sie herkamen?

Danke für jeglichen Hinweis

Gruß
Tommy
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Vielleicht lehne ich mich jetzt ein wenig weit aus dem Fenster, aber da fällt mir spontan nur die Oregon ANG ein... :?!
Bis zum 6.ten April ist es ja auch nicht mehr lange.
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Achso, na wers glaubt :rolleyes:
Keine Ahnung, wäre ja ne Möglichkeit, dass die ihre Truppen auf der Seite des Atlantiks etwas aufstocken. Wir wollen es natürlich nicht hoffen.

War grad mal auf der Seite der Oregon ANG, die fliegen jetzt die F-15. Aber die California ANG hat sowas in der Art.
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
Keine Ahnung, wäre ja ne Möglichkeit, dass die ihre Truppen auf der Seite des Atlantiks etwas aufstocken.
...
"Diese Seite des Atlantiks" ist aber gut 3.000-5.000km vom Zielgebiet entfernt und in Deutschland gibt es die amerikanischen Stützpunkte inkls Flugzeuge schon etwas länger ;)

Wars jetzt 6. April oder 1. April?
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
"Diese Seite des Atlantiks" ist aber gut 3.000-5.000km vom Zielgebiet entfernt und in Deutschland gibt es die amerikanischen Stützpunkte inkls Flugzeuge schon etwas länger ;)

Wars jetzt 6. April oder 1. April?
Ist ja auch nur ein "What If". Ich hab den Flieger ja auch nicht selbst gesehen. Und 3.000 km sind für ein Flugzeug ja nun auch nicht grade weit. Das wäre in ein paar Stunden erledigt. Aber Deutschland ist immer noch näher am Iran dran, wie die USA.

Gute Nacht
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
ca. 3.000 sind von Bulgarien bis zu dem berühmt berüchtigen Busher-Reaktor, von Deutschland aus ca. 4.100. Bulgarien deshalb weil laut russischen Militärexperten dort mehrere Geschwader B-2 stationiert wurden/werden. ;)

Für einen Airliner nicht viel, für einen Fighter schon ein Haufen. Schon die Einsätze der zb: Strike Eagle-Crews von Qatar nach Afghanistan waren hart an der Grenze, während OIF waren die Fighter mit der längsten Anflugstrecke die Hornets und Tomcats im Mittelmeer vor der türkischen Küste.
Selbst die Trägerflugzeuge der Carriers im Golf, also fast vor der Küste des Iraks, tankten während OIF zweimal auf. Dagegen sind 4.100km ein Haufen km für arme kleine schwere Flugzeuge die knapp an der MTOW sind und für Crews die eigendlich immer wach sein müssen, die Anzahl der Luftbetankungen könnte man sicher auch irgendwie rauskriegen aber jeder wird sich vorstellen können dass es sehr viele sein werden

aber hören wir lieber auf darüber zu reden, hier gehts ja um eine Falcon mit einer Falcon :)
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.918
Zustimmungen
17.838
Ort
Near ETNH
....vielleicht waren es ja Falken aus Italien....
 
Anhang anzeigen

tommyw

Guest
Hallo Mig-Pilot!

Volltreffer, das waren sie. Kamen die vielleicht aus Büchel? Da fand ein X-Service-Training letzte Woche statt.
Danke Dir
Tommy
 

tommyw

Guest
Hallo nochmal!

Ja stimmt, auf dem Foto sieht das für mich eher wie ein Windhund aus.
Übrigens, gerade kamen die wieder vorbei, selbe uhrzeit wie gestern!!
Jetzt schon 2x heute.
Tommy
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.918
Zustimmungen
17.838
Ort
Near ETNH
Das sind F-16 der 23 gruppo "Veltro". Stationiert in Cervia,Italien. Sie haben aktuell 12 F-16 Block 15 im Dienst.
 

tommyw

Guest
Genau Migpilot! Hab's gerade gefunden, es ist ein Windhund.
Die Jungs sind jetzt ein paar Mal in den letzten Minuten vorbei gebrettert, mit dem Fernglas konnte man die Köpfe der Piloten sehen. Von wo fliegen die bloß?
Tommy
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.746
Ort
near ETSH/BER
Genau Migpilot! Hab's gerade gefunden, es ist ein Windhund.
Die Jungs sind jetzt ein paar Mal in den letzten Minuten vorbei gebrettert, mit dem Fernglas konnte man die Köpfe der Piloten sehen. Von wo fliegen die bloß?
Tommy
Vielleicht ne TLP Mission,die von Florennes (Belgien)aus geflogen werden :confused:
 
Thema:

Unbekannte F-16 über der Pfalz

Unbekannte F-16 über der Pfalz - Ähnliche Themen

  • 11.02.2023 - Unbekanntes Flugobjekt über Kanada abgeschossen

    11.02.2023 - Unbekanntes Flugobjekt über Kanada abgeschossen: Falls das hier nicht richtig ist, bitte verschieben, ich wusste nich wirklich wohin...
  • Unbekannte Flugzeuge über Deutschland 23.Juni 1933

    Unbekannte Flugzeuge über Deutschland 23.Juni 1933: Hallo Bei Recherchen im Zeitungsarchiv habe ich einen interessanten Vorfall gefunden den ich gerne hier wiedergeben möchte. Am 23.Juni 1933...
  • unbekannter Hubschrauber

    unbekannter Hubschrauber: Hallo zusammen, dieser Bell 206 (?) flog gestern über Köln-Sülz. Im Heck ist eine dt. Fahne und eine D-Kennung ist auch angebracht, die...
  • Unbekannter Hubschrauber?

    Unbekannter Hubschrauber?: Hallo, habe gerade diese Maschine auf airliners.net gefunden. Sehe sie zum ersten Mal. Wisst ihr vielleicht um was es sich handelt...
  • Unbekanntes Flugzeug im Tiefflug über Berlin

    Unbekanntes Flugzeug im Tiefflug über Berlin: Was war denn da los? :confused: :?!
  • Ähnliche Themen

    Oben