99+08

Diskutiere 99+08 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Bin auf der Suche nach Informationen zu der Fiat G.91 mit der Kennung 99+08; Möchte ein Modell mit diesem Anstrich versehen konnte aber noch keine...

Stone66

Flugschüler
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Klagenfurt
Bin auf der Suche nach Informationen zu der Fiat G.91 mit der Kennung 99+08; Möchte ein Modell mit diesem Anstrich versehen konnte aber noch keine Fotos von den Tragflächen finden.
 
#
Schau mal hier: 99+08. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Mit dem Tarn- oder dem Jubiläumsanstrich ?
 

Stone66

Flugschüler
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Klagenfurt
Bitte mit Jubiläumsanstrich !!
 
COMBAT

COMBAT

Berufspilot
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
69
Zustimmungen
2
Ort
Brandenburg
Mit den Tragflächen kann ich Dir halt auch nicht so genau weiterhelfen, habe auch schon viel gesucht im net

gruß
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
4.971
Ort
SH
Moin...

Habe Deine PM bekommen!

Hier ein Bild der 99+08, wie sie letztes Jahr in Fassberg stand:
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Ich hab ne 1A Zeichnung von dem Anstrich, bitte Mailadresse per PN.
 
-Jako-

-Jako-

Fluglehrer
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
131
Zustimmungen
23
Ort
Hannover
Die steht bei uns jetzt vor der Ausbildungwerkstatt. Da ich aber keine Probleme bekommen will stell ich hier mal lieber keine Bilder rein, einfach ne PN schicken.

Die Maschine sieht übrigends nicht mehr so toll wie auf den Bilder aus da sie nach der demontage der Flächen ähm ja "umgekippt" ist. Und sie wurde komplett ausgeschlachtet, die gesamte Hydraulik wurde rausgerissen. Treibwerk ist auch keins mehr drin. Und Cokpit wurde schon in Fassberg ausgebaut.

Die Maschine wird in den nächsten Wochen von Deutz abgeholt diese werden sie dann neu lackieren und auf ein Podest stellen, soweit sind meine Informationen zu der Maschine, wenn das überhaupt jemanden interessiert.
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Ich hab ne 1A Zeichnung von dem Anstrich, bitte Mailadresse per PN.
Jürgen,

die hat doch auch Rainer Niedrèe für Modell Fan gezeichnet, sehr saubere und detaillierte Zeichnung.

Erschienen in MF 02/1996, die 32 + 65 dann in Ausgabe 03/1996, jeweils Vierseitenansicht mit dem wichtigsten Markierungen und Wappen etc.

Gruß
Hans-Jürgen
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.931
Zustimmungen
67.071
Ort
Köln
Die Maschine wird in den nächsten Wochen von Deutz abgeholt diese werden sie dann neu lackieren und auf ein Podest stellen, soweit sind meine Informationen zu der Maschine, wenn das überhaupt jemanden interessiert.
Ja das interessiert hier jemanden :D
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Jürgen,

die hat doch auch Rainer Niedrèe für Modell Fan gezeichnet, sehr saubere und detaillierte Zeichnung.

Erschienen in MF 02/1996, die 32 + 65 dann in Ausgabe 03/1996, jeweils Vierseitenansicht mit dem wichtigsten Markierungen und Wappen etc.

Gruß
Hans-Jürgen
Hallo Hans Jürgen,

genau diese Zeichnung ist das :) Schade, das es diese Serie nicht mehr gibt.

@Jako: Das sind doch gute News! Bekommt die Gina die identischen Farben auflackiert?
 
-Jako-

-Jako-

Fluglehrer
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
131
Zustimmungen
23
Ort
Hannover
Welche Lackierung sie bekommt kann ich nicht sagen, ich weiß noch nicht einmal wann sie überhaupt weg geht, und bei der Bundeswehr weiß man auch nicht ob das endgültig ist. Das weiß man erst wenn sie dann weg ist. Tatsache ist dass sie in einem extrem schlechten Zustand ist. :FFCry:

Aber ich werde euch auf dem laufenden halten.
 
Heizer Maddin

Heizer Maddin

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
424
Zustimmungen
12
Ort
Wunstorf (ETNW)
Nächsten Donnerstag ist es dann so weit, dann wird die 99+08 auf einen LKW verladen und verlässt wieder den Fliegerhorst Wunstorf. Dafür wurden beide Flügel, das Höhen- und Seitenleitwerk abgebaut und das Bugrad eingefahren. Das Hauptfahrwerk wurde auch eingefahren, ist aber jeweils an den Flügeln befestigt. Im Moment steht der Rumpf auf zwei Plattenwagen und ist für die Verladung auf den LKW vorbereitet wurden. Dann soll erstmal der alte Lack entfernt werden und neuer aufgetragen werden. Wahrscheinlich wird es nicht wieder die Sonderlackierung, sondern nur die normale, aber dass ist noch nicht ganz sicher. Wenn die Maschine lackiert ist, kommt sie in ein Museum in der Nähe von München. Wo genau weiß ich im Moment aber nicht, also in der Nähe kann viel bedeuten.
Aber wie –Jako- schon sagte, die Maschine ist in einen sehr schlechten Zustand.
 
-Jako-

-Jako-

Fluglehrer
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
131
Zustimmungen
23
Ort
Hannover
Sie wurde mittlerweile ins Museum von Deutz gebracht und ist nicht mehr in Wunstorf.
 
Thema:

99+08

99+08 - Ähnliche Themen

  • G-91R.3 99+08

    G-91R.3 99+08: Hallo FF´ler ich suche Infos (Zeichnungen, Bilder etz.) über die G-91R.3 99+08 der Fliegerhorst Gruppe Fassberg...
  • Ähnliche Themen

    • G-91R.3 99+08

      G-91R.3 99+08: Hallo FF´ler ich suche Infos (Zeichnungen, Bilder etz.) über die G-91R.3 99+08 der Fliegerhorst Gruppe Fassberg...
    Oben