AM72
Alien
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- 14.06.2001
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Mal eine Frage an die Experten :
Bekanntlich gab es die E in mehreren Varianten :
- Frühe E : kurze Kanonenmündung, keine Slats
- E mit modifizierter langer Knonenmündung
- späte E mit langer Kanonenmündung und Slats.
Nun möchte ich gerne mal (belegt !) wissen, ob auch E's mit Slats in Vietnam im Einsatz waren.
Ich konnte bisher dazu nur rausfinden :
1970 erhielten die 388. und die 366. TFW die F-4E. Die ersten Testeinsätze erfolgten bei der 388. aber schon bereits 1968.
Die F-4E war das Ergebniss der Luftkampferfahrungen gegen die Migs : Neues Radar und erstmal eine nun fest eingebaute Kanone. Ganz zufrieden aber war man nicht - die Kanonengase traten mitunter in die Lufteinläufe und führten dort zu Flameouts. Deshalb wurde diese modifiziert zur späteren, längeren Mündung.
Ein weiterer Punkt war die Manövrierfähigkeit bei langsameren Geschwindigkeiten. Wie zuvor die J, erhielt nun auch die E Vorflügel, die "Slats".
Serienmässig wurden die ab dem Serienblock 48 eingebaut. Vorherige Serien wurden nachgerüstet - wie viele und welche , ist mir nicht bekannt.
Slats nun in Vietnam ? - die neue Kanonenmündung auf jeden Fall, das zeigen genug Fotos.
Nun habe ich wegen der Slats nachgesehen - und konnte nix eindeutiges finden. Zwar E mit Slats, die mal in Vietnam-Einsatz waren - die Fotos aber waren aus der Zeit dannach.
Rein logisch sollten die Es auch mit Slats in Vietnam unterwegs gewesen sein - denn dafür hat sie die bekommen.
Aber :
Ich habe da bisher keinen eindeutigen Beweis.
Kann wer helfen ?
Bekanntlich gab es die E in mehreren Varianten :
- Frühe E : kurze Kanonenmündung, keine Slats
- E mit modifizierter langer Knonenmündung
- späte E mit langer Kanonenmündung und Slats.
Nun möchte ich gerne mal (belegt !) wissen, ob auch E's mit Slats in Vietnam im Einsatz waren.
Ich konnte bisher dazu nur rausfinden :
1970 erhielten die 388. und die 366. TFW die F-4E. Die ersten Testeinsätze erfolgten bei der 388. aber schon bereits 1968.
Die F-4E war das Ergebniss der Luftkampferfahrungen gegen die Migs : Neues Radar und erstmal eine nun fest eingebaute Kanone. Ganz zufrieden aber war man nicht - die Kanonengase traten mitunter in die Lufteinläufe und führten dort zu Flameouts. Deshalb wurde diese modifiziert zur späteren, längeren Mündung.
Ein weiterer Punkt war die Manövrierfähigkeit bei langsameren Geschwindigkeiten. Wie zuvor die J, erhielt nun auch die E Vorflügel, die "Slats".
Serienmässig wurden die ab dem Serienblock 48 eingebaut. Vorherige Serien wurden nachgerüstet - wie viele und welche , ist mir nicht bekannt.
Slats nun in Vietnam ? - die neue Kanonenmündung auf jeden Fall, das zeigen genug Fotos.
Nun habe ich wegen der Slats nachgesehen - und konnte nix eindeutiges finden. Zwar E mit Slats, die mal in Vietnam-Einsatz waren - die Fotos aber waren aus der Zeit dannach.
Rein logisch sollten die Es auch mit Slats in Vietnam unterwegs gewesen sein - denn dafür hat sie die bekommen.
Aber :
Ich habe da bisher keinen eindeutigen Beweis.
Kann wer helfen ?