Tornado IDS 1:144 von Revell - Tigermeet 1996

Diskutiere Tornado IDS 1:144 von Revell - Tigermeet 1996 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin :) Einer kann heute ´rausgerollt werden... Hier also (m)eine 1/144er-Version des RECCE-Tornado IDS "45+91" vom AufklG 51 in Kropp/Jagel...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Moin :)

Einer kann heute ´rausgerollt werden...

Hier also (m)eine 1/144er-Version des RECCE-Tornado IDS "45+91" vom AufklG 51 in Kropp/Jagel bei Schleswig, wie er im Jahre 1996 zum Tigermeet in Beja/Portugal zu sehen war...

Das Original

Der Bausatz von Revell hat eine sehr gute Paßform und hinterläßt einen ordentlichen Gesamteindruck, es fehlen jedoch manche gar nicht so unauffälligen Details - wie dem auch sei... :TD:

Ich bin wie immer nicht so recht zufrieden - vor Allem die Pinselbemalung ist z.T. nicht so ganz in meinem Sinne, aber egal. Detailfotos des Originals zeigen, daß die Maschine relativ abgeranzt ausgesehen hat... :rolleyes:

Da steht das arme Ding :D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Die Decals für diese Sonderlackierung stammen nicht aus dem Revell-Kit, sondern aus dem Zubehör-Angebot. Diese 1/144er Decals sind leider nicht passgenau sondern etwas zu groß, so daß ich die Bemalung des Slw, abgesehen vom Panther, mit dem Pinsel ausgeführt habe - die schwarzen Bögen passen sonst in der Höhe nicht... :rolleyes:

"Nachgerüstet" sind der Kraftstoffablass am Slw und der Vereisungsfühler auf dem Slw-Einlauf.
Wie klein das wirklich ist, läßt sich kaum noch messen...

Start walking... :cool:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Warum auch immer, hatte ausgerechnet diese Maschine diesen auffälligen, hellgrauen Tankausleger angeschraubt...

Auf dem Rücken wurde mittels einem Tröpchen Leim und Clear-red die rote Warnlampe ergänzt. Am Slw wurde der hintere ECM-Behälter stark gekürzt, weil viel zu lang herausstehend - ein Fehler, den Revell vom 72er Kit übernommen hat...

Aus Decalresten entstanden die hellen (Formations-)Streifen(?) unterhalb der Leuchte und der "Blackbox", welche an dieser Maschine derart unterbrochen waren wie dargestellt...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Die Luftaustritte oberhalb der Intakes wurden der Einfachheit halber nur geschwärzt ;)

Sämtliche Walkways auf Rumpf und Flächen entstammen einem Dragon-Bausatz, weil bei Revell nicht vorhanden
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Die Sidewinder sind grünoliv und fallen daher kaum auf - die Schutzkappen dieser Raketen habe ich aus einem aufgetupften Leimtropfen geformt und (abweichend zu meinen Originalfotos) gelb bemalt...damit man sie überhaupt bemerkt :p

Die Kappen sind mit einem Draht an den Stabilisierungsflächen der 9L gesichert...bitte beachten, ist äußert klein :D
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Nach Friedarrrs Hinweis im Stammtisch habe ich die Stützstange des Canopy neu angefertigt - jetzt sollte die Länge in etwa richtig sein :!: Die Stange besteht aus 0,5mm Draht.

Ich habe außerdem versucht, so etwas wie Kabinenrückspiegel darzustellen...aber nur zwei :red:

Die seitlichen Geber in Höhe des Kennzeichens entstanden im Eigenbau aus Pappe und Drahtlitze - die Blattantennen ober- und unterhalb des Rumpfes wurden ergänzt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Noch ein paar der bereits in ähnlicher Art bekannten Bilder vom Heimatplatz der 45+91 :D

Hier ist der Aufklärungsbehälter (aus einem Dragon-Bausatz) zu erkennen
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Das Canopy stammt übrigens auch von Dragon - Revell sieht nur eine geschlossene Version vor. Das tut Dragon zwar auch, aber bei Revell fehlt das "mitöffnende Ende"...
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Mit der Optik des Seitenleitwerkes, welches ja eigentlich der "Eye-Catcher" dieses Modells ist, bin ich so ganz und gar nicht glücklich... :(
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Dieses war der erste Streich, und der zweite folgt....sogleich

Hier mit dem zweiten, "44+39"....Untertitel: "just my 2c" ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Respekt,Respekt!:TOP: Wirklich sehr sauber gebaut, und meiner Meinung nach klasse geweathered. Was will man als 144-Enthusiast mehr!
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Na, schaut doch gar nicht mal sooo übel aus :FFTeufel:
Spaß beiseite, ich finds echt klasse, dass du an alle möglichen Kleinigkeiten gedacht hast, wie z.B. die Nacht-Formationsstreifen (welche allerdings v.a. bei den Leute die sie aufbringen mussten, nicht sehr beliebt waren in der Testphase - hab ich gehört ;)) oder aber auch die Pitotröhrchen für die Geschwindigkeitmessung bei den Kennzeichen. :TOP:

Wenn mir was negativ aufgefallen ist, dann die von dir schon angesprochene Lackierung, welche evtl. etwas glatter hätte ausfallen können. Aber das ist leichter gesagt als getan, v.a. in 1:144 denk ich mal :)
Ansonsten hätte die vordere Kanzel evtl. etwas Flüssigspachtel vertragen und der BOZ scheint mir auch etwas zu weit nach vorne gerutscht.

Aber nun schluß mit dem "Gemeckere"! Ich muss es erstmal besser machen bei meinem 144er Tornado, den ich noch rumliegen habe :engel:
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
einfach nur hammer-krass:HOT . wo gibts denn die decals? hat der anbieter auch mehr?
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
wie z.B. die Nacht-Formationsstreifen (welche allerdings v.a. bei den Leute die sie aufbringen mussten, nicht sehr beliebt waren in der Testphase - hab ich gehört ;)) oder aber auch die Pitotröhrchen für die Geschwindigkeitmessung bei den Kennzeichen. :TOP:
Nicht sehr beliebt, weil die Streifen nichts brachten!!
Und mit einem Pitotrohr wirst du Probleme bekommen die Geschwindigkeit zu ermitteln. Da können die Kutscher 1000mal Pitotstick zu sagen, ist einfach falsch (bzw. nicht komplett)!

airforce_michi, die Modelle gefallen mir sehr, zum einen weil sie klein sind und Modelle müssen klein sein! Und zum anderen, weil sie was her machen und wie Dondy schon sagte, weil du auf viele Sachen geachtet hast!



(Die Blattantenne oberhalb des Vorkühlereinlass am SLW ist ein Vereisungsfühler)
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
wo gibts denn die decals? hat der anbieter auch mehr?
Die Decals stammen von Peddinghaus Decals, sind aber wie beschrieben etwas zu groß und müssen "gerichtet" werden. Es handelt sich wohl um eine Kopie der 1/32er Revell-Decals, der Bogen enthält weiterhin JaboG 33 und JaboG 38.

airforce_michi, die Modelle gefallen mir sehr, zum einen weil sie klein sind und Modelle müssen klein sein! Und zum anderen, weil sie was her machen und wie Dondy schon sagte, weil du auf viele Sachen geachtet hast!

(Die Blattantenne oberhalb des Vorkühlereinlass am SLW ist ein Vereisungsfühler)
Vielen Dank, Friedarrr...auch für Deine immer zahlreichen Tipps :TOP:

Der kleine Fehler in der Beschreibung wurde bereits geändert - wieder ´was gelernt :)

@Dondy: Dank´auch Dir für Lob und Tadel :TD:

Die Lackierung ist wirklich etwas grob...die vordere Verglasung, so dachte ich mir, ist ja komplett aufklappbar...aber etwas weniger auffällig darf die Spalte wohl sein...die Position des BOZ prüfe ich nochmal ;)
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Haste sehr fein gemacht!!

Mich stört nur das GROßE Warnlicht auf der Oberseite und die sehr groß aussehenden Sidewinder-Köpfe. (Ich will auch mal meckern dürfen:D )

Ich hoffe, das andere Modell mit den vielen roten Abdeckungen bekommt man bald mit mehr Fotos zu sehen.

Viele Grüße Steven
 
Thema:

Tornado IDS 1:144 von Revell - Tigermeet 1996

Tornado IDS 1:144 von Revell - Tigermeet 1996 - Ähnliche Themen

  • Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144

    Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144: Hallo zusammen, ich möchte euch nicht das Ergebnis meines Spaß- und Herausforderungs-Projektes vorenthalten. Meine Augen werden einfach...
  • Tornado IDS 46+01 JaboG 34 Revell 1:144

    Tornado IDS 46+01 JaboG 34 Revell 1:144: Über dieses Flugzeug muß eigentlich nichts mehr geschrieben werden, ich spar mir das jetzt auch hier. Man mag den Tornado oder liebt ihn :D Den...
  • Tornado IDS 43+46 "White Tiger" in 1:144

    Tornado IDS 43+46 "White Tiger" in 1:144: Und der nächste... :TD: Verbaut wurde der aktuelle Bausatz des Tornado IDS von Revell mit dem jetzt aktuellen Decalsatz des AG 51 Tigers ;)...
  • Tornado IDS AG51 NTM '04 (144mal kleiner *g*)

    Tornado IDS AG51 NTM '04 (144mal kleiner *g*): Hallo, Hallo, ich werde hier ein Tornado IDS in 1/144 bauen, den bausatz kennen sicherlich die meisten hier. es handelt sich um den neuen von...
  • Tornado IDS "44+39" 1:144 von Revell

    Tornado IDS "44+39" 1:144 von Revell: Der zweite im Bunde... Auch hier gilt: Die Pinselbemalung ist wie beim AG 51 Tiger "45+91" ein wenig nach hinten losgegangen - weiterhin haben...
  • Ähnliche Themen

    • Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144

      Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144: Hallo zusammen, ich möchte euch nicht das Ergebnis meines Spaß- und Herausforderungs-Projektes vorenthalten. Meine Augen werden einfach...
    • Tornado IDS 46+01 JaboG 34 Revell 1:144

      Tornado IDS 46+01 JaboG 34 Revell 1:144: Über dieses Flugzeug muß eigentlich nichts mehr geschrieben werden, ich spar mir das jetzt auch hier. Man mag den Tornado oder liebt ihn :D Den...
    • Tornado IDS 43+46 "White Tiger" in 1:144

      Tornado IDS 43+46 "White Tiger" in 1:144: Und der nächste... :TD: Verbaut wurde der aktuelle Bausatz des Tornado IDS von Revell mit dem jetzt aktuellen Decalsatz des AG 51 Tigers ;)...
    • Tornado IDS AG51 NTM '04 (144mal kleiner *g*)

      Tornado IDS AG51 NTM '04 (144mal kleiner *g*): Hallo, Hallo, ich werde hier ein Tornado IDS in 1/144 bauen, den bausatz kennen sicherlich die meisten hier. es handelt sich um den neuen von...
    • Tornado IDS "44+39" 1:144 von Revell

      Tornado IDS "44+39" 1:144 von Revell: Der zweite im Bunde... Auch hier gilt: Die Pinselbemalung ist wie beim AG 51 Tiger "45+91" ein wenig nach hinten losgegangen - weiterhin haben...

    Sucheingaben

    tigermeet airbrush selbermachen

    Oben