Bild von Ju 87 G mit Fammdämpfer gesucht

Diskutiere Bild von Ju 87 G mit Fammdämpfer gesucht im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; HAllo Ich baue gerade die Ju 87 G ( Panzerknacker ) und finde den Auspuff einfach grausam in 1/144.:FFCry: Nun kam mir der Gedanke ob es...
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
20
Ort
56299 Ochtendung
HAllo

Ich baue gerade die Ju 87 G ( Panzerknacker ) und finde den Auspuff einfach grausam in 1/144.:FFCry:

Nun kam mir der Gedanke ob es evtl. ein mit Bild belegbaren Hinweis gibt, das auch die G Version mal mit Flammdämpferrohren geflogen ist. Wenn dann noch die Kennung bekannt wäre .....:rolleyes:

Inzwischen habe ich meine Bücher durchsucht und einige dutzend Bilderseiten im Netz durchsucht.

Fällt einem von Euch ein Bild oder so ein .... etwas das mir weiterhilft ? :confused:
 
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
guck mal.........

Wenn mein Chaos Zuhause endlich beendet ist schau ich mal nach

lg Jusi

STOP schrieb:
HAllo

Ich baue gerade die Ju 87 G ( Panzerknacker ) und finde den Auspuff einfach grausam in 1/144.:FFCry:

Nun kam mir der Gedanke ob es evtl. ein mit Bild belegbaren Hinweis gibt, das auch die G Version mal mit Flammdämpferrohren geflogen ist. Wenn dann noch die Kennung bekannt wäre .....:rolleyes:

Inzwischen habe ich meine Bücher durchsucht und einige dutzend Bilderseiten im Netz durchsucht.

Fällt einem von Euch ein Bild oder so ein .... etwas das mir weiterhilft ? :confused:
 
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
20
Ort
56299 Ochtendung
Hmmm...ein schönes Bild.:)

Leider scheint das aber eine "normale" Stuka zu sein.....wie man an den ETC sieht.:(
Die sind öfters mit den Rohren ausgestattet gewesen da sie gegen Ende nur noch in der Morgen und Abenddämmerung operierten.

Aber immerhin ein Anhaltspunkt. Danke dir. :TOP:
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Hallo

ich habe auch mal alle möglichen Stuka Bilder durchwuhlt. Leider habe ich nur "D"-Versionen mit dem Flammdämpferrohren gefunden - vorerst noch keine "G".

CKL
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Ob das Sinn macht? Nachts Panzer jagen...ohne Ortungssystem? Ich kanns mir nicht vorstellen, dass die G mit Flammdämpfer flog....

H.
 
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
20
Ort
56299 Ochtendung
Hans Trauner schrieb:
Ob das Sinn macht? Nachts Panzer jagen...ohne Ortungssystem? Ich kanns mir nicht vorstellen, dass die G mit Flammdämpfer flog....

H.
Genau das möchte ich klar stellen.
Nachts Panzer jagen ist unwarscheinlich ... aber zur Tarnung des Vogels beim Anfluges in der Dämmerung macht das schon Sinn.
Meine mich an einen Bericht / Geschichte eines Stuka Piloten zu erinnern in der so was stand.:?! ( Das kommt davon das man sich seit 35 Jahren für son Kram interesiert ;) )

Wenn es keine Unterlagen darüber gibt muss ich halt meiner Stuka andere Auspufftüten montieren. Ein Rohr wäre da halt einfacher.:red:
 
Baron von Wien

Baron von Wien

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
206
Zustimmungen
89
Ort
Wien
Hallo Stefan!

Wäre mir neu wenn Ju 87 G mit Flammendämpfern ausgerüstet worden wären. Flammendämpfer haben meines Wissens nur Maschinen bei den NSG bekommen.

Tschüss, Simon
 
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
20
Ort
56299 Ochtendung
Jusia schrieb:
Ich hoffe das ist OK so.
lg Jusi
:HOT Jau ..das ist es ....Danke dir .:HOT
.... Steht im Text auch noch zufälligerweise die Kennung ? :D

Das Bild scheint wohl von den Amerikanern aufgenommen zu sein ...siehe Jeep im Hintergrung. Oder täusche ich mich ?
 
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
??

Keine Ahnung, kenne mich auch mit den Kennungen nicht aus. Für mich ist immer nur das Flugzeug interessant, das drumrum nicht so sehr. Irgendwo irgendewie, gefunden. Schau aber noch mal in meinem Chaos nach hab vom Stuka einiges rumfliegen. Bin noch nicht dazu gekommen (aus chronischer Faulheit) zu suchen.........:red:

STOP schrieb:
:HOT Jau ..das ist es ....Danke dir .:HOT
.... Steht im Text auch noch zufälligerweise die Kennung ? :D

Das Bild scheint wohl von den Amerikanern aufgenommen zu sein ...siehe Jeep im Hintergrung. Oder täusche ich mich ?
 
Baron von Wien

Baron von Wien

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
206
Zustimmungen
89
Ort
Wien
Cooles Bild!

Ist auch für mich neu! Also es stimmt immer wieder: Bei der Luftwaffe gabs nichts was es nicht gab! Die Kennung wär wirklich interessant. Das gelbe Band auf der Motorhaube würde für Luftflotte 4 sprechen.

Möglicherweise NSGr. 1 (Nord)

Tschüss, Simon
 
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
20
Ort
56299 Ochtendung
Baron von Wien schrieb:
............ Bei der Luftwaffe gabs nichts was es nicht gab! .............. Das gelbe Band auf der Motorhaube würde für Luftflotte 4 sprechen.
Möglicherweise NSGr. 1 (Nord)
Genau !!

NSGr. 1 (Nord) .... guter Hinweis .Danke.:TOP:
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
ich habe jetzt noch per Zufall ein weiteres Bild der gleichen Maschine gefunden, allerdings mehr von der Seite aufgenommen. Aber auch auf diesem Bild ist keine Kennung zu sehen.
 
Baron von Wien

Baron von Wien

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
206
Zustimmungen
89
Ort
Wien
Könntest du die Quelle nennen. Vielleicht findet sich es ja auch in meiner umfangreichen Literatursammlung, nur hab ichs übersehen.

Quelle vom ersten Bild wär auch super!

Tschüss, Simon
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Das erste Bild hier gepostete befindet sich unter anderem in einem tschechischen Buch über die Ju 87. MBI/Sagitta Junkers Ju 87
ISBN 80-901263-1-6
In diesem Buch ist auch noch ein drittes Bild, von links vorne aufgenommen.

Das andere von mir erwähnte Bild befindet sich in Luftwaffe Camouflage & Markings Part 2 von K.Merrick
 
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
20
Ort
56299 Ochtendung
Wolfgang Henrich schrieb:
ich habe jetzt noch per Zufall ein weiteres Bild der gleichen Maschine gefunden, allerdings mehr von der Seite aufgenommen. Aber auch auf diesem Bild ist keine Kennung zu sehen.
moinmoin
Könntes du mir das Bild bitte zukommen lassen? :TOP:
Auf dem ersten kann man die Motorpartie schlecht erkennen. Man könnte fast meinen das Rohr würde nach unten zeigen .....


@Baron von Wien
http://www.ww2.dk/air/attack/storlfl4.html
Wenn man sich mal ansieht mit was die da NAchts rumgebrummt sind ....
da stellen sich bei mir die Nackenhaare auf.

Übrigens ..ich habe in den Bestands Listen keine Ju 87 G gefunden.:?!


@Jusia
Magst du Mangas ? Das hier ist für dich ..ich hoffe es gefällt ;)
http://www31.ocn.ne.jp/~kosigaya/am_wall/ac/ju87g2c.jpg

:red:
 
Baron von Wien

Baron von Wien

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
206
Zustimmungen
89
Ort
Wien
Hallo zusammen!

Is zwar schon etwas länger her, aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen doch noch.

Die Ju 87 G-2 mit Flammendämpfern hat die Werknummer 494200 (Weiß aufgemalt). Seitenruder war gelb. Das Hakenkreuz ist in den Abmessungen etwas größer als die, die normalerweise aufgemalt wurden. Hakenkreuz hat keine schwarze Füllung, nur weißen Umriss. Das Balkenkreuz hat ebenfalls keine schwarze Füllung.
Die Maschine hatte keine Kennungen!

Die Flammendämpfer zeigen tatsächlich hinunter!


Erbeutet wurde sie übrigens in Plzeň (Pilsen) von den amerikanischen Truppen.

Von der Maschine gibts eine ganze Serie von Fotos die aber noch nicht publiziert wurden. Habe diese über Kanada bekommen.

Tschüss, Simon
 
Baron von Wien

Baron von Wien

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
206
Zustimmungen
89
Ort
Wien
Hi Stefan,

sorry Bilder darf ich nicht weitergeben. Aber wenn Interesse besteht schick ich dir ein von mir erstelltes Farbprofil von der Maschine.

Tschüss, Simon
 
Thema:

Bild von Ju 87 G mit Fammdämpfer gesucht

Bild von Ju 87 G mit Fammdämpfer gesucht - Ähnliche Themen

  • Gruppenbild von und mit sechs Flugzeugen von Minicraft in 1:144

    Gruppenbild von und mit sechs Flugzeugen von Minicraft in 1:144: Hallo zusammen, gerne möchte ich noch weitere Flugzeuge, die ich zusammengebaut und bemalt habe, vorstellen. Man möge mir verzeihen, wenn ich...
  • Polikarpov I-185 M-71 von ARK-Kit mit Quinta 3D-Abziehbildern

    Polikarpov I-185 M-71 von ARK-Kit mit Quinta 3D-Abziehbildern: Schon lange liegt dieser Bausatz schon bei mir. Eigentlich wollte ich mit Ätzteilen den relativ einfachen Bausatz verfeinern, doch dann stieß ich...
  • Fotoalbum mit den 110 Bilder beim Absturzort im 1944 in Karpaten von J-88

    Fotoalbum mit den 110 Bilder beim Absturzort im 1944 in Karpaten von J-88: Ich habe zufällig dieses Fotoalbum mit den 110 Bilder gefunden, die beim Absturzort von J-88 im 1944 in Karpaten/Ukraine aufgenommen wurden...
  • Website mit Bildern von Flugzeugmotoren

    Website mit Bildern von Flugzeugmotoren: Zufällig heute darüber gestolpert: http://www.aircraftengine.cz/ Schöne Bilder von Flugzeugmotoren in verschiedenen Museen in Europa.
  • Bilder von der Luftwaffen F4 mit der Kennung 37+02

    Bilder von der Luftwaffen F4 mit der Kennung 37+02: Hallo, bin auf der Suche nach Fotos von der F4 37+02. Kann mir da jemand weiter helfen? Gruss
  • Ähnliche Themen

    Oben