Seahawk FGA Mk6

Diskutiere Seahawk FGA Mk6 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Moin zusammen. Trumpeter hat ja seit kurzem o.g. Modell der Seahawk in die Läden gebracht, und der Bausatz soll ja auch ein recht guter sein. Da...
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Moin zusammen. Trumpeter hat ja seit kurzem o.g. Modell der Seahawk in die Läden gebracht, und der Bausatz soll ja auch ein recht guter sein. Da die Seahawk für mich als Marinefliegerfan schon immer in dem Maßstab ganz oben auf der Wunschliste stand, ist das Modell für mich ja doppelt interessant. Nur frage ich mich momentan, entspricht diese Mk6 auch den deutschen Seahawks oder sind da gravierende Unterschiede zu den deutschen? Ich meine da mal was von anderem Seitenleitwerk gehört zu haben, weiss es eben nicht mehr genau. Ich frage deshalb, weil ich sie mir dann evtl. zulegen und entsprechend in eine deutsche umbauen würde. Wobei ja dann auch noch das Problem der Abziehbilder zu lösen wäre...Um eine Antwort von euch gleich vorweg zu nehmen: ich weiss, es gibt auch noch eine andere Seahawl in 1:48, wie hiessen die noch? Classic Airframes glaube ich, oder so ähnlich. Mit der Antwort wäre mir nicht geholfen, mir geht es speziell um die Trumpeter-Maschine.
Ich danke euch schonmla jetzt für eute Hilfe
 
#
Schau mal hier: Seahawk FGA Mk6. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
das leitwerk ist bei der deutschen version glaube ich erheblich grösser. ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass trumpeter die marine-version auch rausbringt - das lässt schon die rumpfaufteilung erahnen.
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
... . ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass trumpeter die marine-version auch rausbringt - das lässt schon die rumpfaufteilung erahnen.

Ja, jetzt wo du es sagst...sieht vielversprechend aus und klingt logisch. Das sind die Dinge, auf die ich nie wirklich achte, wenn ich so´n ausgepackten Bausatz sehe.
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
OOOHHH,...wow! Bin echt beeindruckt! Gibt´s schon einen Termin, ab wann wir uns damit "befriedigen" dürfen?? Oder evtl. sogar mehr Bilder oder Info? Mich interessiert da speziell, ob´s mal wieder nur ne MFG1-Krücke wird oder ob auch mal mein MFG2 Decal-mässig machbar wird
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
In dem Faller Neuheiten PDF steht zumindest noch kein Liefertermin. :?!
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Ja, schade....aber diese Antwort hatte ich schon erwartet. Aber trotzdem ist das Problem eine Marine-Seahawk zu bekommen ja nun fast gelöst, auch wenn´s noch etwas dauern wird bis die Vitrine einen neuen Glanzpunkt bekommen wird. Danke euch erstmal für euer Wissen und Hilfe.
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Empfehlenswerte Literatur wäre das 4+ Publications Heft zur Sea Hawk. Obwohl ich nur die Airfix Version in 1:72 hier rumfliegen habe, kam ich heute nicht umher, das Heft doch zu holen. Tolle Aufnahmen, Skizzen etc.

Gruß
Thorsten
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
@ Theo Na genau wegen dem Artikel bin ich ja überhaupt erst drauf aufmerksam geworden. Trotzdem Danke!

@ Thorsten Was ist das denn für eine Publikation? Sagt mir so mal gar nichts. Ich habe aber seit ewigen Zeiten schon das F-40 Heft zur Seahak liegen, und das (leider sehr miese) Airfix-Modell steht mit diversen Eigenbauten und selbstgemachten versenkten Gravuren in meiner Vitrine.
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Ja, schade....aber diese Antwort hatte ich schon erwartet. Aber trotzdem ist das Problem eine Marine-Seahawk zu bekommen ja nun fast gelöst, auch wenn´s noch etwas dauern wird bis die Vitrine einen neuen Glanzpunkt bekommen wird. Danke euch erstmal für euer Wissen und Hilfe.
Hier kannst du die Unterschiede auch ganz gut sehen:

http://hsfeatures.com/features04/seahawkid_1.htm

Das sind meine beiden Classic Airframes Seahawks - Royal Navy und Bundesmarine.
Gruss
RR
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Ja, die sind sehr schön geworden. Man sieht den Unzerschied am Leitwerk wirklich mehr als deutlich. Dann war ich ja doch nicht so verkehrt mit dem Seitenleitwerk, mir war auch so. Aber warten werde ich trotzdem auf die von Trumpeter. :D
 
Thema:

Seahawk FGA Mk6

Seahawk FGA Mk6 - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • MH-60 Seahawk - News

    MH-60 Seahawk - News: wahrscheinlich wird mir wieder jemand vorwerfen, blind zu sein - aber ich hab wirklich nach einem Heli-Thread zum Seahawk gesucht und nichts...
  • Sikorsky SH-60B Seahawk in 1:48, der fliegen kann

    Sikorsky SH-60B Seahawk in 1:48, der fliegen kann: Ich schau ja hier nur sporadisch rein. Will mal wieder einen von den fliegenden Gesellen vorstellen - mein Seahawk. Der flog anfangs mit einem...
  • Seahawk Mk. 100/101 MFG 2 Trumpeter

    Seahawk Mk. 100/101 MFG 2 Trumpeter: Nun ist sie fertig, die Seahawk Mk. 100/101 von Trumpeter. Der erste Marine-Jet der 50er Jahre bei der damaligen "Bundesmarine". Das Modell ist...
  • Seahawk FGA.6 von HobbyBoss

    Seahawk FGA.6 von HobbyBoss: Ich zeig Euch heute die Seahawk FGA.6 von HobbyBoss in der "Biene Maya":FFTeufel:-Lackierung der Royal Navy 810Sqn HMS Albion von 1956. Die...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

      WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
    • MH-60 Seahawk - News

      MH-60 Seahawk - News: wahrscheinlich wird mir wieder jemand vorwerfen, blind zu sein - aber ich hab wirklich nach einem Heli-Thread zum Seahawk gesucht und nichts...
    • Sikorsky SH-60B Seahawk in 1:48, der fliegen kann

      Sikorsky SH-60B Seahawk in 1:48, der fliegen kann: Ich schau ja hier nur sporadisch rein. Will mal wieder einen von den fliegenden Gesellen vorstellen - mein Seahawk. Der flog anfangs mit einem...
    • Seahawk Mk. 100/101 MFG 2 Trumpeter

      Seahawk Mk. 100/101 MFG 2 Trumpeter: Nun ist sie fertig, die Seahawk Mk. 100/101 von Trumpeter. Der erste Marine-Jet der 50er Jahre bei der damaligen "Bundesmarine". Das Modell ist...
    • Seahawk FGA.6 von HobbyBoss

      Seahawk FGA.6 von HobbyBoss: Ich zeig Euch heute die Seahawk FGA.6 von HobbyBoss in der "Biene Maya":FFTeufel:-Lackierung der Royal Navy 810Sqn HMS Albion von 1956. Die...
    Oben