Airbus A300B1 Verbleib?

Diskutiere Airbus A300B1 Verbleib? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Der erste Airbus A300B1 mit dem Kennzeichen F-OCAZ und der Werknummer: 001 ist ja bekanntlich, auch in Toulouse herrschen offenbar manchmal...
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Der erste Airbus A300B1 mit dem Kennzeichen F-OCAZ und der Werknummer: 001 ist ja bekanntlich, auch in Toulouse herrschen offenbar manchmal russische Verhältnisse..., verschrottet. Ich hörte jedoch, der Rumpf und eine Tragfläche sollen im Deutschen Museum zu München vorhanden sein?
 
#
Schau mal hier: Airbus A300B1 Verbleib?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Kann ich bestätigen, der Flügelkasten mit Rumpfstück und die Tragfläche stehen in München. Irgendwo existieren angeblich auch noch das Leitwerk (Speyer ?) und das Cockpit.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Hast Du zufällig Bildmaterial dazu?
 
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
Kann ich bestätigen, der Flügelkasten mit Rumpfstück und die Tragfläche stehen in München. Irgendwo existieren angeblich auch noch das Leitwerk (Speyer ?) und das Cockpit.
Das Cockpit steht doch auch in München, oder? Zumindest kann ich mich noch dunkel daran erinnern, ist aber schon ne ganze weile her...
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Das Cockpit steht doch auch in München, oder? Zumindest kann ich mich noch dunkel daran erinnern, ist aber schon ne ganze weile her...
Das Cockpit ist meines Wissens das einer Boeing (737, 727 oder 707 ?)
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
Das Cockpit ist meines Wissens das einer Boeing (737, 727 oder 707 ?)
Ist schon einige Jahre her, dass ich das letzte mal da war. Stimmt, jetzt wo du's sagst, könnte doch ne Boeing gewesen sein.

Edit: Google hat's bestätigt, ist ne 707.
 
Thema:

Airbus A300B1 Verbleib?

Airbus A300B1 Verbleib? - Ähnliche Themen

  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024: Wird mal Zeit etwas aus Donauwörth von diesem Jahr zuzeigen. z.B vom letztem Donnerstag
  • Airbus A320 von Avion Express kommt am 3.2.2024 in Vilnius von der Piste ab

    Airbus A320 von Avion Express kommt am 3.2.2024 in Vilnius von der Piste ab: LY-NVL ist beim ausrollen von der Piste abgekommen. Der Pilot hat sich aus eigener Kraft befreit und ist auf die Piste zurückgerollt. Ob die...
  • Airbus testet autonomes Tanken in der Luft

    Airbus testet autonomes Tanken in der Luft: Airbus testet autonomes Tanken in der Luft. Das Tankflugzeug übernimmt dann die Steuerung der zu tankenden Luftfahrzeug...
  • Airbus A300B1 Fahrwerk

    Airbus A300B1 Fahrwerk: Ich bastel zur Zeit am Prototypen des Airbus A300 in 1:144. Es gibt einen Detailset für das Fahrwerk des A310 von Extratech. Meine Frage, sind...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    airbus a300b1

    ,

    airbus a300b1 modell

    Oben