Thunderbirds am 26. Juni Krzesiny AB, Polen

Diskutiere Thunderbirds am 26. Juni Krzesiny AB, Polen im Airshows Forum im Bereich Aktuell; ... Hallo alle zusammen. Hat jemand von Euch nähere Informationen zum Auftritt der Thunderbirds am 26. Juni 2007 auf der Krzesiny AB in Polen...
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
...
Hallo alle zusammen.

Hat jemand von Euch nähere Informationen zum Auftritt der Thunderbirds am 26. Juni 2007 auf der Krzesiny AB in Polen?

Leider habe ich im Internet bisher keine weitergehenden Informationen hierzu gefunden. :confused: Lediglich der Termin wird immer wieder genannt. Auch auf der Homepage der 31st Air Base Poznan-Krzesiny findet man nichts.

Da die Krzesiny AB südlich von Posen nur etwa 2.5-3 Autostunden von Berlin entfernt ist, würde ich die Gelegenheit mit Sicherheit nutzen und hinfahren. Allerdings irritiert mich das Datum etwas, schließlich ist der 26. Juni ein Dienstag und da finden ja für gewönlich selten Airshows statt. :?!

Für hilfreiche Infos wäre ich sehr dankbar. :)

Gruß, Lutz.
...
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)

Fulcrum

Sportflieger
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
24
Zustimmungen
3
Ort
Poland
So weit ich das bis jetzt mitbekommen habe, wird da keine Airshow stattfinden. Es wird lediglich ein Werbe- bzw. Dankesbesuch, weil die Polen ja nun die F-16 gekauft haben. Sie besuchen auch andere Basen in Europa nur aus diesem Grund.
Les dir aber mal den Threat der Thunderbirds hier im Forum durch. Da wurde schon mal drüber geschrieben.

Gruß
Ronny

Sorry, but it is not true. Flying displays is planned:

Thunds:
12.00-12.45
15.00-15.45
+ Mig-29 display (solo confirmed, formation discussed)
+Orlik Team
+Zelazny Team

in addition:
wide static as always (including C-141, C-130)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jascha

Jascha

Flugschüler
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Ort
Posen/Polen
Ein Paar Infos über 26.06.2007 in Krzesiny AB. BTW Das ist kein Airshow, sondern AB Fest (/Tag der offenen Türen)
Thunderbirds Show ist sicher. Aber andere Displays, die Fulcrum genannt hat, sind mir nicht bekannt. Nach dem 4.06 will sich noch was bestimmt klären.

Zurzeit sieht es so aus (Quelle: Krzesiny AB website):

- Dauer: ab 9.00 bis 18.00 Uhr (am 26.06.2007)
- Tickets: keine, Eintritt frei
- Thunderbirs Show: 14.00 bis 14.40
- sonst static displays

Wie ich schon geschrieben habe ist das jetzt nur ein Vorplan. Wie es genau sieht, schreibe ich nach der Pressekonferenz (warum es eine Pressekonferenz gibt? eigentlich keine Ahnung, aber da Thunderbirds erst zum zweiten Mal nach Polen kommen ist das ja schon ein großes Ereignis). Ich persönlich hoffe zumindest auch MiG-29 in der Luft zu sehen.

Bezüglich des Termins (Dienstag :( ). Das ist ziemlich ungewöhnlich, weil sonst solche Veranstaltungen immer am Wochenenden stattfinden. Ich kann nur raten, dass es so wegen Thunerbirds Schedule ist und alle andere Termine waren schon besetz für wichtigere Shows.

Gruß
Jascha
 

Fulcrum

Sportflieger
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
24
Zustimmungen
3
Ort
Poland
I didn't participated in press conference, but I have few facts about the event from second hand:
1. Only 1 Thunderbirds display, but more then 1 hour display: 13.30-14.40 :HOT
2. No other displays unfortunately :?!
3. Static with PAF aircrafts + TBs aircrafts
3. Special trains from Poznan Glowny to Krzesiny
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Über eine Stunde Display.Haben die überhaupt soviel Sprit dafür an Bord :TD: Na das kann ja beim RIAT was werden :HOT
da zählt die Bodenshow natürlich mit - paradieren, anlassen usw... macht alleine schon eine gute halbe Stunde der Show aus.
Deswegen macht man sich auch in Fairford Gedanken - bei einer 4 km langen Zuschauerlinie macht dieses "Vorprogramm" wenig Sinn - und wird deswegen (hoffentlich) gestrichen.

Grüße Cujo
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
I didn't participated in press conference, but I have few facts about the event from second hand:
1. Only 1 Thunderbirds display, but more then 1 hour display: 13.30-14.40 :HOT
Hoffentlich werden die Zuschauer nicht auf der Seite mit den alten Shelter (im Hintergrund zu erkennen) plaziert, da herrscht um die Zeit Gegenlicht.
 
Anhang anzeigen
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Hallo Leute!
Bin gerade wieder aus Polen zurück. Also bis auf das ich die Thuds mal gesehen habe war der ganze Trip fast umsonst. Die Airshow war bis auf die Miserabel ausgeschilderten Anfahrtswege, für polnische Verhältnisse eigentlich OK.
Bei der folgendenden Geschichte weiss ich nicht wem man nun die Schuld in die Schuhe schieben kann. Also Wetter war ja schlecht angesagt und es kam auch so. Von Montag Abend ca. 23 Uhr regnete ununterbrochen bis um etwa 10.30 heute Morgen. Dann kam die Sonne durch und ich dachte, Mensch der Tag ist gerettet. Die Thuds waren ja wohl für 14 Uhr geplant, und sie kamen auch um 14 Uhr. Genau zum Start aber, kam auch der Regen und der Sturm. Das heisst ich hab ganze 5 Minuten Display gesehen und dann haben sie abgebrochen. Fast alle sind geflüchtet. Ich habe dann 20 Min im Sturmregen ausgeharrt. Hauptsache die Cam blieb trocken.
Nun mal die Frage. Haben die in Polen kein Wetterradar, wo man 2 Stunden vorher sehen kann das ein Unwetter aufzieht? :mad:
Als die Thuds dann gelandet waren haben sie sich mit Gesten entschuldigt.
Naja, bin hart im nehmen und ein Paar Bilder hab ich ja mitgebracht. Kann aber noch ein wenig dauern.

Gruß
Ronny
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Das ist natürlich sehr ärgerlich :mad: :( Aber das selbe ist der PaF in Volkel auch passiert.Ich denke man sieht schon, dass das Wetter schlechter wird man versucht dann aber doch noch ein Programm durchzuführen.Eine zeitlich Verschiebung ist sicher nicht leicht zu organisieren da der Luftraum temporär gesperrt werden muß.Man wollte die Polen nicht enttäuschen also haben sie`s versucht nur wenn ihre Sicherheitslimits erreicht werden, müssen sie leider abbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Das ist natürlich sehr ärgerlich :mad: :( Aber das selbe ist der PaF in Volkel auch passiert.Ich denke man sieht schon, dass das Wetter schlechter wird man versucht dann aber doch noch ein Programm durchzuführen.Eine zeitlich Verschiebung ist sicher nicht leicht zu organisieren da der Luftraum temporär gesperrt werden muß.Man wollte die Polen nicht enttäuschen also haben sie`s versucht nur wenn ihre Sicherheitslimits erreicht werden, müssen sie leider abbrechen.
Na klar mussten sie abbrechen. Das war gar kein Thema. Hab mich gewundert das sie überhaupt so lange flogen. Respekt! Der letzte Überflug der 4ship war schon recht heikel. Da haben sich am Boden schon die ersten Schirme verabschiedet. Es hätte aber gereicht das Programm ne halbe Std. vorzuziehen. Das klappt doch auf anderen Shows auch. Da wird wegen Wetter auch mal was verschoben. Ich versteh es nicht. Vielleicht ging es nicht anders, mag sein. Versteh nur nicht wieso.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Das Problem war sicher das der Luftraum weiträumig gesperrt werden muß.Und dies war ab 14 Uhr vorgesehen.(Dort gibt es ja noch einen Zivilflugplatz)Es gab ja vorher keine andere flying displays, so dass man das Programm hätte verändern können.Man hätte aber sicher noch ein weiteres Zeitfenster einrichten können.Aber wir werden wohl nicht erfahren warum man so unflexibel vorging.
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Bilder vom Montag

Das Problem war sicher das der Luftraum weiträumig gesperrt werden muß.Und dies war ab 14 Uhr vorgesehen.(Dort gibt es ja noch einen Zivilflugplatz)Es gab ja vorher keine andere flying displays, so dass man das Programm hätte verändern können.Man hätte aber sicher noch ein weiteres Zeitfenster einrichten können.Aber wir werden wohl nicht erfahren warum man so unflexibel vorging.
Das ist für mich der einzig erklärbare Grund.
Na egal.

Ich fang mal an mit ein Paar Bilder vom Montag. Da haben die Thuds ja fleissig geübt und das Wetter war auch noch recht gut. Eine Maschine der Solisten ist vorzeitig gelandet. Sie waren die restliche 1/4 Stunde nur noch zu fünft und der verbliebene Solist hatte sich der Gruppe angeschlossen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Thunderbirds am 26. Juni Krzesiny AB, Polen

Thunderbirds am 26. Juni Krzesiny AB, Polen - Ähnliche Themen

  • T-33 Thunderbirds - Bilder der Originalmaschine

    T-33 Thunderbirds - Bilder der Originalmaschine: Hallo zusammen, für den Nachbau der einzigen T-33, die im "Thunderbirds" Outfit als Press/VIP Flugzeug mit der Kennung 5547 geflogen ist , fehlen...
  • F-84 F Thunderbirds 1:72 Italeri

    F-84 F Thunderbirds 1:72 Italeri: Heute im Rollout: Die F-84 F der USAF Kunstflugstaffel "Thunderbirds". Die Thunderbirds hatten die F-84 F Thunderstreak nur in der Saison 1955...
  • Dreiseitenansichten der F 16 und f 18 der Thunderbirds und Blue Angels

    Dreiseitenansichten der F 16 und f 18 der Thunderbirds und Blue Angels: Hallo zusammen, leider finde ich den Beitrag nicht mehr, daher muss ich einen neuen aufmachen. Ich suche brauchbare Dreiseitenansichten...
  • Thunderbirds 2014 Serials

    Thunderbirds 2014 Serials: Hallo Forum! Kann mir hier vielleicht jemand mit den Serials der in der 2014er Saison eingesetzten F-16 der Thunderbirds weiterhelfen?
  • Thunderbirds und Blue Angels grounded

    Thunderbirds und Blue Angels grounded: Hallo, die season 2013 der Thunderbirds wurde aus finanziellen Gründen gestrichen, ebenso bleiben die Blue Angels am Boden. Es gibt weiters...
  • Ähnliche Themen

    • T-33 Thunderbirds - Bilder der Originalmaschine

      T-33 Thunderbirds - Bilder der Originalmaschine: Hallo zusammen, für den Nachbau der einzigen T-33, die im "Thunderbirds" Outfit als Press/VIP Flugzeug mit der Kennung 5547 geflogen ist , fehlen...
    • F-84 F Thunderbirds 1:72 Italeri

      F-84 F Thunderbirds 1:72 Italeri: Heute im Rollout: Die F-84 F der USAF Kunstflugstaffel "Thunderbirds". Die Thunderbirds hatten die F-84 F Thunderstreak nur in der Saison 1955...
    • Dreiseitenansichten der F 16 und f 18 der Thunderbirds und Blue Angels

      Dreiseitenansichten der F 16 und f 18 der Thunderbirds und Blue Angels: Hallo zusammen, leider finde ich den Beitrag nicht mehr, daher muss ich einen neuen aufmachen. Ich suche brauchbare Dreiseitenansichten...
    • Thunderbirds 2014 Serials

      Thunderbirds 2014 Serials: Hallo Forum! Kann mir hier vielleicht jemand mit den Serials der in der 2014er Saison eingesetzten F-16 der Thunderbirds weiterhelfen?
    • Thunderbirds und Blue Angels grounded

      Thunderbirds und Blue Angels grounded: Hallo, die season 2013 der Thunderbirds wurde aus finanziellen Gründen gestrichen, ebenso bleiben die Blue Angels am Boden. Es gibt weiters...
    Oben