100 Jahre Flugplatz Freiburg. 21.7. und 22.7.2007

Diskutiere 100 Jahre Flugplatz Freiburg. 21.7. und 22.7.2007 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; mit 4. Freiburg-Fly-In und Yak-Treffen. 20. - 22. 7. 2007 http://www.flugtag-freiburg.de Für Warbirdfans sicherlich ein Leckerbissen...
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
mit

4. Freiburg-Fly-In und Yak-Treffen. 20. - 22. 7. 2007

http://www.flugtag-freiburg.de

Für Warbirdfans sicherlich ein Leckerbissen. Diverse Yaks und möglicherweise eine Mustang. Auch darf man wohl einen Blick in Meiers Hangar werfen. Dort wird gerade eine Flugwerk FW-190 für einen amerikanischen Kunden montiert.

http://www.flugtag-freiburg.de/Flugzeuge/flug-yak-meier-2.html

Liegrü aus dem sonnigen Freiburg
 
Mustang51

Mustang51

Testpilot
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
946
Zustimmungen
5.404
Ort
Super GAU
Hat Jemand Infos , ob die " Mustang " zu sehen sein wird ? Im Programm wird ja dazu nichts gesagt . Möglicherweise kann sie ja im Display ausgestellt werden ...:HOT
 
Airshowspotter

Airshowspotter

Testpilot
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
535
Zustimmungen
67
Ort
Aargau
Hat Jemand Infos , ob die " Mustang " zu sehen sein wird ? Im Programm wird ja dazu nichts gesagt . Möglicherweise kann sie ja im Display ausgestellt werden ...:HOT
Mustang an einem Yak-Treffen :confused: Wäre schon toll aber vorstellen kann ich es mir nicht...
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
Mustang an einem Yak-Treffen :confused: Wäre schon toll aber vorstellen kann ich es mir nicht...
Es geht hierbei um diese Mustang. Die wird gerade in Freiburg für einen Kunden montiert: http://www.flugtag-freiburg.de/Flugzeuge/flug-yak-meier-2.html
und hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=39340

Bisher habe ich allerdings noch keine Flüge der besagten Mustang gesehen. Also wird uns ein Blick in Meiers Hangar genügen müssen! (Und da warten wahre Schätze auf uns!) :)

Liegrü
Chris
 
Mustang51

Mustang51

Testpilot
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
946
Zustimmungen
5.404
Ort
Super GAU
Hier mal das Wetter für Sonntag...:HOT


WETTER


Wie ist dort eigentlich die Lichtsituation ? Gegenlicht oder nicht...?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
Wie ist dort eigentlich die Lichtsituation ? Gegenlicht oder nicht...?:confused:

..Gegenlicht.... :rolleyes: Aber nicht wenn Du auf dem ehemaligen Müllberg auf der anderen Seite stehst! ;) Der ist allerdings wegen der Displayachse nicht optimal!

Liegrü
Chris
 
Airshowspotter

Airshowspotter

Testpilot
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
535
Zustimmungen
67
Ort
Aargau
Hier mal das Wetter für Sonntag...:HOT


WETTER


Wie ist dort eigentlich die Lichtsituation ? Gegenlicht oder nicht...?:confused:
Da werd ich wohl am Sa. gehen, da am Sonntag ja strahlender Sonnenschein ist und wenn es so schon Gegenlicht hat...
 
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Hallo,

Ist jemand schon bekannt wann die grossen Yaks fliegen werden oder ob das sporadisch über den ganzen Tag verteilt passieren wird?

Viele Grüsse,
Florian
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
Kein gutes Wetter für das Flyin.... :rolleyes:
Liegrü
Chris
Gerade mit "Heuwender" telefoniert. Er musste leider zwei Versuche, nach Freiburg zu fliegen, abbrechen wegen des schlechten Wetters. Hatte mich sehr auf ein Treffen und natürlich auf die Bell 47 gefreut! Hoffentlich klappts morgen oder am Sonntag!

Liegrü
Chris
 
Heuwender

Heuwender

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
189
Zustimmungen
8
Ort
In der Mitte von Europa
Das war der Frusttag des Monats. :FFCry:

Alles im Heli versorgt und vollgetankt.
Flugplan aufgegeben und in Freiburg die Ankunft avisiert.
Ich hatte es geahnt aber nicht wahrhaben wollen ... Nach 30 Minuten bin ich umgekehrt.
Es gab keinen Weg über den Jura. Tiefe Wolken und z.T. Bodennebel!!!!!!
Ok, Flugplan schliessen.

Warten warten warten ....
Es reisst auf und Hoffnung keimt auf trotz Gewitterwarnung im Raum Basel.
Neuen Flugplan aufgeben. Auf geht’s ...
Der Jura wird knapp überflogen.
Richtung Basel geht’s ja wieder ein wenig „bergab“.
Aber ... eine schwarze Wand und CB’s mit voll ausgeprägten Ambossen stehen am Rheinknie.
Basel Radar warnt bereits vor Hagel.
Wind und Turbulenzen nahmen zu.

Was jetzt? :confused:
Ich hätte vor Wut eine Rolle und Looping gleichzeitig drehen können.
Es nützt nichts und ich musste den Rückzug antreten.
Mit Ach und Krach wieder über den Jura.
Den Weg zurück auf die Plattform findet mein „altes Mädel“ schon fast allein.
Kaum war alles im Hangar versorgt, kam auch hier das Unwetter runter.

Auf dem Heimweg habe ich mir von der Tankstelle noch ein 6-er Pack geholt
und pflege meinen Frust. :(
.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.745
Ort
near ETSH/BER
Ja ja der Wettergott meint es dieses Jahr nicht all zu gut mit uns :(
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
....Auf dem Heimweg habe ich mir von der Tankstelle noch ein 6-er Pack geholt und pflege meinen Frust. :(
.
Zum Glück gibts bei uns im Ort keine Tankstelle! Wenn ich vor die Tür gehe könnte ich glatt auch den Frust versaufen!!! :FFCry: Hier hängen tiefe Wolken und es regnet... Erst für den Nachmittag soll es ein wenig besser werden. Dann hole ich jetzt mal die Gummistiefel und den Ostfriesennerz raus! :FFTeufel:

Liegrü aus dem "sonnigen" Freiburg
Chris
 
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
Hallo,

bin gerade aus Freiburg zurück.
Hatte Erwartungen die leider nur teilweise erfüllt worden, da Samstags ein anderes Programm wie Sonntags stattfindet.
Von den großen Yaks flog leider nur die Yak 11 im Display, eine Yak 3 nur Start und Überflug, die Czech Ride fliegt nur Sonntags.

Schade, dass man das so im Internet nicht herauslesen konnte, sonst wäre ich morgen gefahren.

Naja, ganz umsonst war die Fahrt nicht, aber ein wenig enttäuscht war ich schon.
 
Airshowspotter

Airshowspotter

Testpilot
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
535
Zustimmungen
67
Ort
Aargau
Naja, ganz umsonst war die Fahrt nicht, aber ein wenig enttäuscht war ich schon.
Ich war auch enttäuscht, da die P-3 und die Rumänen erst flogen (nehm ich mal an), als ich schon auf der Rückfahrt war.

Die Lichtverhältnisse waren sehr bescheiden und einige Piloten flogen ihr Display ziemlich hoch.

Allerdings war es schön ne T-28 zu sehen, bzw. zu hören.

Bilder folgen dann später von mir

Gruss

MiG 29
 

n/a

Guest
.... naja klasse wars nicht wirklich :( ... aber war nett Dich mal zu treffen Langnase :TD: habe Dich dann leider aus den Augen verloren ..

zu den Displays ... es ist wohl typisch für Freiburg, dass besonders strenge Vorschriften sind. Beim Pilotenbriefing gabs angeblich einigen Triss wegen kleiner Flugfenster usw.. 300feet durften nicht unterschritten werden sonst gabs Verwarnungen. Dei Yak11 wurde von Marc Mathis klasse vorgeflogen, das Teil hat schon "Bums" und der Marc kann´s einfach. Die Yak3 ist wegen zunehmender Platzprobleme verlegt worden, aber auch hier hat Marc einen power-Überflug zelebriert, vom Feinsten. In die Meier-Werft konnte man so mir nichts Dir nichts nicht rein, der Hangar war mit Trassierband abgesperrt. Ich kanns verstehen, da stehen schon Pretiosen rum und zu viele Menschen schauen mit den Fingern ;)

Die Pilatus-Flyer haben auch ein wirklisch schönes Display über den Freiburger Himmel gezaubert, aber das Licht war nicht wirklich gut zum photographieren.
Das Gleiche bei der wunderschönen T-28, angenehmes Display, aber kaum ein Photo ist wirklich gut geworden.

Tja der Wettergott war nicht gewogen ... vielleicht ist´s morgen besser

pics demnächst, da tut etwas Bearbeitung Not :D
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
P-3 Flyers

ich fands schön, aber silberner Flieger vor grauem Grund .... der AF hatt so seine Probleme (350d mit 300er)
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Heute morgen sieht das Wetter um einges besser aus als gestern und auch die Temperaturen sind angenehmer, was dann hoffentlich auch wieder ein paar nette Motive bringt. Und eventuell auch Heuwender. Würde die FFler hier vor Ort sehr freuen :TOP:
Mein endgültiges Resumee des Flutags ziehe ich dann erst am Ende des Tages. Und @Langnase fühlt sich dann hoffentlich auch wieder besser :FFTeufel:

F_W
 
Anhang anzeigen
Thema:

100 Jahre Flugplatz Freiburg. 21.7. und 22.7.2007

100 Jahre Flugplatz Freiburg. 21.7. und 22.7.2007 - Ähnliche Themen

  • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

    Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
  • 100 Jahre Flugplatz Großenhain

    100 Jahre Flugplatz Großenhain: Am letzten Wochenende trafen sich auf dem Flugplatz Großenhain zum Flugplatzfest diverse historische und aktuele Flugmaschinen, Flugmodelle und -...
  • Bildband "100 Jahre Flugplatz Altenburg-Nobitz"

    Bildband "100 Jahre Flugplatz Altenburg-Nobitz": Hallo Ihr Lieben, 4 Jahre war ich sicher nicht mehr hier. Das lag wohl daran, dass ich am o.g. Buch gearbeitet habe. Nun ist es endlich fertig...
  • Bilderthread 100 Jahre Flugplatz Wels

    Bilderthread 100 Jahre Flugplatz Wels: Flugtage Wels Hallo hier ein paar Bilder von Wels.
  • 100 Jahre Flugplatz Bonn-Hanglar

    100 Jahre Flugplatz Bonn-Hanglar: Hallo zusammen:) Durch Zufall hab ich erfahren das am 22-23 August in Bonn-Hanglar ein Flugplatzfest zum 100 jährigen bestehen stattfindet. Ach...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

      Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
    • 100 Jahre Flugplatz Großenhain

      100 Jahre Flugplatz Großenhain: Am letzten Wochenende trafen sich auf dem Flugplatz Großenhain zum Flugplatzfest diverse historische und aktuele Flugmaschinen, Flugmodelle und -...
    • Bildband "100 Jahre Flugplatz Altenburg-Nobitz"

      Bildband "100 Jahre Flugplatz Altenburg-Nobitz": Hallo Ihr Lieben, 4 Jahre war ich sicher nicht mehr hier. Das lag wohl daran, dass ich am o.g. Buch gearbeitet habe. Nun ist es endlich fertig...
    • Bilderthread 100 Jahre Flugplatz Wels

      Bilderthread 100 Jahre Flugplatz Wels: Flugtage Wels Hallo hier ein paar Bilder von Wels.
    • 100 Jahre Flugplatz Bonn-Hanglar

      100 Jahre Flugplatz Bonn-Hanglar: Hallo zusammen:) Durch Zufall hab ich erfahren das am 22-23 August in Bonn-Hanglar ein Flugplatzfest zum 100 jährigen bestehen stattfindet. Ach...

    Sucheingaben

    marburg

    Oben