Warparty
Flugschüler
Hi @ all.
Falls dieses Thema im falschen Unterforum ist, bitte verschieben.
Ich war einmal auf einem Flugzeugseminar, wo man auch mal an das Steuer eines Da 20 Katana Motorseglers durfte. Der Pilot hat gesagt, dass wenn man eine Kurve, mit dem Querruder fliegt, gleichzeitig das Seitenruder treten muss. Aus dem Grund, das die Nase des Flugzeugs immer höher steigt, und mit dem Seitenruder dagegen gewirkt wird. Ist das richtig, und gillt das nur für so kleinere Einmotorige Flugzeuge, oder auch für Jets bzw. Passagierflugzeuge? Ich hab auf vielen Internet Seiten einmal gelesen, dass das Seitenruder nur dafür gebraucht wird, um das Flugzeug bei Wind nicht abdriften zu lassen und auf Kurs zu halten, und das auch bei großen Maschinen. Was ist denn jetzt richtig? Ich spiele auch oft Flugsimulator 2004 und kapiere auch nicht so richtig, wie man eine Perfekte Kurve fliegt.
Danke für Antworten.
Falls dieses Thema im falschen Unterforum ist, bitte verschieben.
Ich war einmal auf einem Flugzeugseminar, wo man auch mal an das Steuer eines Da 20 Katana Motorseglers durfte. Der Pilot hat gesagt, dass wenn man eine Kurve, mit dem Querruder fliegt, gleichzeitig das Seitenruder treten muss. Aus dem Grund, das die Nase des Flugzeugs immer höher steigt, und mit dem Seitenruder dagegen gewirkt wird. Ist das richtig, und gillt das nur für so kleinere Einmotorige Flugzeuge, oder auch für Jets bzw. Passagierflugzeuge? Ich hab auf vielen Internet Seiten einmal gelesen, dass das Seitenruder nur dafür gebraucht wird, um das Flugzeug bei Wind nicht abdriften zu lassen und auf Kurs zu halten, und das auch bei großen Maschinen. Was ist denn jetzt richtig? Ich spiele auch oft Flugsimulator 2004 und kapiere auch nicht so richtig, wie man eine Perfekte Kurve fliegt.
Danke für Antworten.