IL 28 mit Zieldarstellungsflugkörper

Diskutiere IL 28 mit Zieldarstellungsflugkörper im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo ! Hat jemand Info's / Bilder von IL 28 mit einem Flugkörper zur Zieldarstellung für die Flak ?? Dieser FK wurde aus größerer Höhe...

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
Hallo !

Hat jemand Info's / Bilder von IL 28 mit einem Flugkörper zur Zieldarstellung für die Flak ?? Dieser FK wurde aus größerer Höhe abgesetzt und besaß ein Kopfruder zur Einstellung des Gleitwinkel,ein einfaches Kreiselsysten und ein barometrisch gesteuertes Bergesystem.

Klaus
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Da gibt es den BILEK-Bausatz der Il-28U, wo diese Körper mit drin sind. Es ist aber sachlich sicher nicht richtig, dass die Trainerversion damit bestückt war. Es gibt anscheinend auch kein Foto einer U damit.

In eines von den Lutz Freundt- Bänden ist ein relativ kleines Foto, das diese Maschine zeigt.

Am besten ist aber ein Foto aus dem Artikel über die Il-28 in Aviazija i Vremja.

Im Internet war auch ein Foto, habe aber den Link nicht mehr. Das Foto müßte ich suchen.
 

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
(...) In eines von den Lutz Freundt- Bänden ist ein relativ kleines Foto, das diese Maschine zeigt. (...)
Dort auch eine Zeichnung dieses PM-6 Flugkörpers. Erwähnt ebenso in einem Leserbrief vor einigen Jahren in Fliegerrevue.

Und dann gibt es noch eine Publikation aus Westdeutschland, darin auch Detailfotos von der Erprobung: F-4 mit PM-6!

Der Text haut zwar nicht ganz hin aber man erkennen das die Bundesdeutsche Seite diese Flugkörper aus der Ostsee gefischt haben und erprobten :)

Diese Seite wurde eingescannt und ist auf einer russichen Internetseite zu sehen.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hier ein Bild , weiß auch nicht mehr wo ich das im Internet gefunden habe. Ist lange her. Vielleicht hilfts weiter.
 
Anhang anzeigen

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
Hier ein Bild , weiß auch nicht mehr wo ich das im Internet gefunden habe. Ist lange her. Vielleicht hilfts weiter.
Haben auch noch andere Typen den PM-6 Flugkörper getragen und gibt es ggf. Bilder ??

Klaus
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
@phantomas2f4 , das weiß ich leider auch nicht. Mir ist bloß die IL28 bekannt.
 
Thema:

IL 28 mit Zieldarstellungsflugkörper

IL 28 mit Zieldarstellungsflugkörper - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

    Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
  • Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden

    Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden: Wenn man schon die D.I mit dem kurzen Rumpf baut, dann muss auch die Ausführung mit dem langen Rumpf in die Vitrine,
  • FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal

    FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal: Auch nahe dem (steirischen) Salzkammergut: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out" der "Alouette III" am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg, Aigen im...
  • 20.-21. April 2024: Mitflüge in Oldtimern, Budaörs/Budapest

    20.-21. April 2024: Mitflüge in Oldtimern, Budaörs/Budapest: 2004 oder 2006 bin ich auf einem Flugtag in Hilzingen in einem offenen Doppeldecker geflogen. Einer Polikarpov Po-2 (HA-PAO), beheimatet in...
  • Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010)

    Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010): Auf mienem Tisch ist heute unten zu sehendes Modell gelandet, dass ich Euch hiermit vorstellen möchte. Quellen dazu findet man trotz des...
  • Ähnliche Themen

    Oben