Aviation Nation 2007 - Las Vegas (Nellis) Airshow

Diskutiere Aviation Nation 2007 - Las Vegas (Nellis) Airshow im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Wir sind im November auf o.g. Airshow. Als Neuling, was amerikanische Shows angeht, habe ich da ein paar Fragen... Bisher sieht das...
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
Wir sind im November auf o.g. Airshow. Als Neuling, was amerikanische Shows angeht, habe ich da ein paar Fragen...

Bisher sieht das Flugprogramm etwas "mau" aus, wenn man von der Anzahl der Teilnehmer ausgeht. Immerhin ist es doch die "Geburtstagsshow" der Airforce. Ist das wie hier in Europa, wo sich kurz vor der Show noch relativ viel tut?

Thunderbirds, F-4 Phantom, F-22 und A-10 sind super - aber nicht wirklich viel...!

Wer war denn schon dort und kann vielleicht aus seiner Erfahrung heraus etwas dazu sagen?
Liegrü von der Langnase73

http://www.nellisairshow.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
berlin7730

berlin7730

Flieger-Ass
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
423
Zustimmungen
31
Ort
Berlin
Hi,

also du bekommst schon mehr zu sehen im zivilen Bereich z.b. Sean D. Tucker auch nicht vergessen sollte man die CF-18 Hornet der Kanadier aber selbst das wird noch nicht alles sein. Die letzten Jahre war glaube ich auch immer die Super Hornet zu sehen trotz des Gegenlichts.

Martin
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Da könnten wir uns dann über den Weg laufen :D
Ich beobachte das Programm auch schon seit längerem und hoffe ebenfalls noch auf Überraschungen. Für den 60. sieht es noch etwas/sehr mau aus. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass die F-117 nicht vorfliegen soll. Wäre sehr schade, da ihre Dienstzeit ja auch schon bald abgelaufen ist.
Darf gar nicht an die Veranstaltung zum 50. zurückdenken, aber die Zeiten sind ja leider längst vorbei...

F_W
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
Da könnten wir uns dann über den Weg laufen :D
Ich beobachte das Programm auch schon seit längerem und hoffe ebenfalls noch auf Überraschungen. Für den 60. sieht es noch etwas/sehr mau aus. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass die F-117 nicht vorfliegen soll. Wäre sehr schade, da ihre Dienstzeit ja auch schon bald abgelaufen ist.
Darf gar nicht an die Veranstaltung zum 50. zurückdenken, aber die Zeiten sind ja leider längst vorbei...

F_W
Hallo Herr Doktor,

das wäre ja nett, wenn man sich dort sieht. Möglicherweise trifft man sich ja schon vorher mal wieder, z.B. auf der Hahnweide.

F-15 oder die B-1 würde ich bei einem solchen Event schon erwarten! Na ja, lassen wir uns überraschen - kann sich ja noch viel tun bis dahin...

Liegrü aus Freiburg
Chris
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Möglicherweise trifft man sich ja schon vorher mal wieder, z.B. auf der Hahnweide.
Sehr möglich, und wenn du diesmal am Sonntag auch noch deine Kamera dabei hast, dann geb ich dir eins aus :FFTeufel:

Bez. der Aviationnation müssen wir eben noch etwas abwarten. Wenn es nichts ist, dann ist der Zivilflughafen oder die Casinos ja nicht weit. Oder Siegfried&Roy zaubern uns was!

F_W
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
Langsam bewegt sich was...

Im Flying Display neu:

- CV-22 "Osprey" Demo
- Air Combat Command Heritage Flight Demo, F-22, A-10, F-4 & P-51
- MQ-1 "Predator" Unmanned Aerial Vehicle
- MQ-9 "Reaper" Unmanned Aerial Vehicle
- B-2 Bomber Fly By (Sunday only)

Im Static:

Einiges... Hab vergessen was schon angkündigt war... :red:
_ http://aviationnation.org/07/static_display/static_military.html

Scheint ganz lecker zu werden!

Gruß vom Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.109
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
Hier mal ein kleines update für euch Jungs!

Werde auch da sein, falls man sich über den Weg läuft :TD: :TOP:
PRE-WWII Era:
SPAD VII
Nieuport 24
Fokker D-VII
Fokker Dr.1

WWII Era acts:
Flying Tigers Tribute with P-40 vs. Japanese Zero
Doolittle Raiders Tribute with B-25
Tuskegee Airman Tribute with T-6
World War II demo ( it will have P-51, B-17, B-24 at this point)

Korean Era acts:
Interdiction Reenactment with F-86 vs. MiG-15

Vietnam Era acts:
Linebacker II Reenactment with B-52, MiG-17
KC-135 Tanker/Receiver flyby (with C-17)

Modern Era military acts:
USAF Thunderbirds
CF-18 Demo
Eagle Vision Satellite Imagery Demo
UAV Parade with MQ-1 and MQ-9
A-10 Demo
ACC Heritage Flight Demo with F-22, A-10, F-4 & P-51 (confirmed) F-86 (TBD)
F-22 Demo
C-17 Demo
CV-22 Demo
B-2 fly by (Sunday)

Civilian Air Show acts:
Red Bull Air Force
Sean D. Tucker
Air Force Reserve Biplane with Pilot Ed Hamill
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Flugprogramm

Der Ablauf der Show ist jetzt auch online zu finden.
Und auch beim Flugprogramm hat sich ganz schön was getan:

PRE WORLD WAR II ERA
9:05 a.m. Rhinebeck World War I Dogfight Reenactment
9:15 a.m. Pre World War II Air Parade featuring a Wright Flyer, PT-17/19, PT-22, P-26, P-
35 Seversky
WORLD WAR II ERA
9:30 a.m. Chennault and the American Volunteer Group (Flying Tigers) P-40 Warhawk vs.
Japanese Zero.
9:40 a.m. Tuskegee Airmen T-6 Demo
9:50 a.m. Doolittle Raiders B-25 Reenactment
10:00 a.m. World War II Reenactment featuring P-51 vs. ME-109 dogfight
10:10 a.m. B-29 Tribute
10:20 a.m. World War II Parade Featuring 20 different aircraft
10:30 a.m. U.S. Air Force Thunderbirds Engine Run
U.S. AIR FORCE AS A SEPARATE SERVICE
11:00 a.m. Air Combat Command Heritage Flight
11:10 a.m. Berlin Airlift Reenactment with C-47, CH-54
KOREAN ERA
11:15 a.m. Korean War Reenactment featuring a MiG-15, F-86 and A-26
11:40 a.m. Korean War Air Parade
VIETNAM ERA
11:55 a.m. Vietnam Reenactment with B-52, MiG-17
12:20 p.m. Tanker/Receiver Flyby featuring KC-135/C-17
12:25 p.m. Canadian Forces 25th Anniversary CF-18 Demo
12:35 p.m. Vietnam Era Air Parade featuring more than 15 different aircraft
MODERN ERA
12:50 p.m. Red Bull BO-105 Aerobatic Helo Demo with pilot Chuck Aaron
1:00 p.m. Sean D. Tucker and the Oracle Challenger
1:15 p.m. Air Force Reserve Biplane with Pilot Ed Hamill
1:30 p.m. U.S. Air Force Thunderbirds Ground Show
2:00 p.m. U.S. Air Force Thunderbirds Air Demonstration
2:40-3:10 p.m. No Flying (Thunderbirds Will Provide Autographs Near Show Center)
21ST CENTURY AIR FORCE
3:15 p.m. U.S. Air Force Eagle Vision Satellite Demonstration
3:20 p.m. U.S. Air Force UAV Parade featuring MQ-1 Predator/MQ-9 Reaper
3:25 p.m. U.S. Air Force A-10 Thunderbolt II Demonstration
3:40 p.m. U.S. Air Force F-22A Raptor Demonstration
3:55 p.m. Air Combat Command Heritage Flight with an A-10, F-4, F-22A, F-86, P-51
4:05 p.m. U.S. Air Force CV-22 Demonstration
4:25 p.m. 21st Century Air Force Firepower Demonstration
4:55 p.m. 21st Century Airpower Parade
5:00 p.m. Flying Ends

:HOT

F_W
 

Fünzu11

Flugschüler
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
3
Zustimmungen
14
Ort
Basel
Ciao

Wie geht Ihr, habt Ihr ein Auto gemietet und ein Hotelzimmer? Ich bin mir am überlegen, ob ich auch gehen soll, da ich momentan in Delaware hause:)
Wie komme ich wohl am bessten vom Flughafen zum militärflugplatz?

Merci
Liebe Grüsse
Cyril
 
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.109
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
Sehr schönes und langes Programm. Ich hätte mir einen anderen Ablauf gewünscht, damit der Schluss nicht im Dunkeln stattfindet, aber nun gut, man will ja nicht immer mecken;)

@Cyril

Ich wohne
inn einem Hotel mm Strip und fahre dann mit meinen Kollegen mit dem Auto. Der Weg vom McCarran Airport nach Nellis ist doch recht weit, da gibt es eigentlich nur den Mietwagen als Lösung.
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
Dann muss ich jetzt mal ein paar Fragen stellen die mich in den letzten Tagen bewegten...

  • Sollte man schon vor der Einreise Dollar eintauschen?
  • Wie schaut es aus mit dem Ablichten des Flyouts? Hat jemand Tips zu guten Standorten und zum Verhalten?
  • Gaaanz wichtig! Kann man auf der Show auch ein gepflegtes Bierchen erwerben? :engel:

Liegrü aus Freiburg
Chris
 
nyc94

nyc94

Flieger-Ass
Dabei seit
27.05.2003
Beiträge
334
Zustimmungen
454
Ort
OS
Dann muss ich jetzt mal ein paar Fragen stellen die mich in den letzten Tagen bewegten...

  • Sollte man schon vor der Einreise Dollar eintauschen?
  • Wie schaut es aus mit dem Ablichten des Flyouts? Hat jemand Tips zu guten Standorten und zum Verhalten?
  • Gaaanz wichtig! Kann man auf der Show auch ein gepflegtes Bierchen erwerben? :engel:

Liegrü aus Freiburg
Chris
Ich antworte dir mal:

Ein paar $ in der Tasche zu haben schadet sicher nicht, wenn man auch alles mit Karte bezahlen kann, sollte man immer ein paar kleine Scheine für das Trinkeld in der Hosentasche haben, wird (fast) überall erwartet (Taxi, Essen, fürs Bier etc.).

Spotterpunkte von außen findest du bei scramble, sind dann ganz einfach zu finden. Je nach Richtung steht man im Industriegebiet oder auf dem Parkplatz des Speedways, wir standen einen ganzen Tag dort, Polizei o.ä. haben wir nicht gesehen.

In Edwards jedenfalls gab es Bier!:HOT Sogar zu einem vernünftigen Preis! Mach dir aber bezüglich des Geschmacks keine große Hoffnung, schmeckt alles etwas schlapp.

Viel Spaß!
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
Hi Sascha,

das mit dem Bier beruhigt mich etwas! :HOT
Hoffe mal, dass die Homelandsecurity den Bierausschank inzwischen nicht untersagt hat....

Den Tip mit Scramble werde ich beherzigen!

Viel Spaß bei Eurem Trip! Schade, dass sich unsere Touren nicht irgendwo überschneiden... Aber wir sehen uns spätestens beim Airshowrückblick07 im Großraum Hannover!

Gruß vom Chris

P.S. Auf "Dünnbier" war ich schon eingestellt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Dann muss ich jetzt mal ein paar Fragen stellen die mich in den letzten Tagen bewegten...
  • Sollte man schon vor der Einreise Dollar eintauschen?
  • Wie schaut es aus mit dem Ablichten des Flyouts? Hat jemand Tips zu guten Standorten und zum Verhalten?
    Liegrü aus Freiburg
    Chris
  • Hi Chris, eigentlich brauchst du nur Bargeld ( $ ) für die Shops auf der Air Show!! Erkundige Dich bei deiner Bank, ob du auch in den USA Geld abheben kannst! Ich kann z.B. mit der Deutschen Bank EC Karte sogar kostenlos in den USA Geld abheben! Das spart die Umtauschgebühren:TOP: ! ! Vom Hotel bis zum Gepäckwagen kannst du alles andere mit der Kreditkarte bezahlen! Ich hab es noch nie erlebt, daß man irgendwo in den USA nicht mit Karte zahlen kann! Du kannst selbst das Trinkgeld mit Karte bezahlen!! Sag einfach sie sollen xx Betrag dazu rechnen! Das ist in den USA ganz üblich.
    Wegen den Departures......einige Maschinen verlassen schon am Sonntag Nachmittag Nellis! Die kannst Du dann ganz entspannt neben der Air Show ablichten. Wenn Du Maschinen beim Departure am Montag ablichten möchtest: Starten die Maschinen Richtung Stadt (Runway 21 L / R), würde ich mich an die East Cheyenne Avenue stellen. Die Stelle ist für An- und Abflugbilder gut:TOP: ! Sollten die Maschinen aber Richtung Wüste starten (Runway 03 L / R), dann brauchst du vieeeeel Brennweite und noch mehr Glück!!! Denn leider ist das nördliche Gelände seit einigen Jahren weiträumig abgezäunt! (Heul!Das war mal der beste Anflug der Welt.......:FFCry: )! Am besten stellst du Dich in die Nähe der Einfahrt zum Las Vegas Speedway hin. Die Einfahrt findest Du am Las Vegas Boulevard North Ecke Checkard Flag Lane:TOP: ! Aber wie gesagt, die Maschinen sind dort meistens schon sehr hoch und ziemlich weit weg:( ! Es gibt auf der Nordseite leider keine gute Alternative mehr........

    Wir sehen uns in ein paar Tagen:TOP: ! Btw: Die B-29 "FIFI" wird wohl mit ziemlicher Sicherheit nicht bis zur Air Show fertig werden. Es gibt immer noch nahezu unlösbare Probleme mit den Motoren.......ich hätte so gern mal eine B-29 in der Luft gesehen:(

    Viele Grüße

    Kai Wolter
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
Hi Bones, pass mal schön auf die Langnase auf, er brauch eine führende Hand damit er nicht wieder seine Fotoausrüstung verlegt. :FFTeufel:
Die B-29 "FIFI" wird wohl mit ziemlicher Sicherheit nicht bis zur Air Show fertig werden. Es gibt immer noch nahezu unlösbare Probleme mit den Motoren.......
Das kann ich bestätigen, habe den Flieger ja erst neulich gesehen und mit Piloten und Technikern gesprochen, zu dem Zeitpunkt waren zwei Motoren zerlegt (siehe Bild). Über den B-29 Programmpunkt habe ich mich schon gewundert und gefragt welcher Flieger da wohl auftreten könnte!

Die Motoren der B-29 sind wohl sehr störanfällig und nachdem bei den letzten Flügen Probleme mit dem Öl-System und Späne in zwei Motoren festgestellt wurden, hat man beschlossen vier neue Motoren in überarbeiteter und zuverlässigerer Version einzubauen. Das kostet jedoch einige Millionen Dollar, die erst mal beschafft werden müssen. Und da hat noch keiner einen Zeitplan wann die Dollars Komplett ist. Fest steht, die FIFI wird wieder fliegen, aber keiner kann sagen in welchem Jahr.
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
Hi Bones, pass mal schön auf die Langnase auf, er brauch eine führende Hand damit er nicht wieder seine Fotoausrüstung verlegt. :FFTeufel:
Ha, ha Manfred!

Auch Du wärst dem Charme dieses reizenden, weiblichen Wesens erlegen...!
Hatte meine Ausrüstung nicht verlegt - sondern über Nacht bei Ihr im Auto eingeschlossen. Wer konnte denn da ahnen, dass die Nacht bis 16:00h dauert....? :red:

Gruß nach Hessen,
Chris
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hi Bones, pass mal schön auf die Langnase auf, er brauch eine führende Hand damit er nicht wieder seine Fotoausrüstung verlegt. :FFTeufel:
Na ich denke, Chris ist alt genug:TOP: ! Und wenn die Ausrüstung trotzdem weg ist.......einfach kurz ins Casino und mit dem riesigen Gewinn alles neu kaufen:p
Die Motoren der B-29 sind wohl sehr störanfällig und nachdem bei den letzten Flügen Probleme mit dem Öl-System und Späne in zwei Motoren festgestellt wurden, hat man beschlossen vier neue Motoren in überarbeiteter und zuverlässigerer Version einzubauen. Das kostet jedoch einige Millionen Dollar, die erst mal beschafft werden müssen.
Aauutsch:eek: ! einige Millionen für vier Sternmotoren?! Bei dem Preis hätten die Jungs damals keine 100 Bomber in die Luft bekommen:TD: ! Schade, eine B-29 hätte mir gut gefallen!!
...Auch Du wärst dem Charme dieses reizenden, weiblichen Wesens erlegen...!
Hatte meine Ausrüstung nicht verlegt - sondern über Nacht bei Ihr im Auto eingeschlossen. Wer konnte denn da ahnen, dass die Nacht bis 16:00h dauert....? :red:
Also ich glaub die Geschichte musst Du mir mal unter vier Augen erzählen....klingt interessant:D

@ALL:
Hier mal das Werbevideo zur Aviation Nation 2007!!!!http://aviationnation.org/07/video/welcome07.html

NOCH 12 TAGE:HOT

Viele Grüße
Kai Wolter
 
Thema:

Aviation Nation 2007 - Las Vegas (Nellis) Airshow

Aviation Nation 2007 - Las Vegas (Nellis) Airshow - Ähnliche Themen

  • National Museum of WW II Aviation, Colorado Springs

    National Museum of WW II Aviation, Colorado Springs: Nachdem ich zu diesem Museum noch nix gefunden habe, hier nachfolgend einige Bilder. Das Museum wird von Ehrenamtlichen / Freiwilligen geführt...
  • Aviation Nation 2017 Nellis AFB

    Aviation Nation 2017 Nellis AFB: War dieses Jahr zum ersten mal in Nellis. Das Programm fand ich eher langweilig mal abgsehen von der USAF Warfighter Demo. Leider immer im...
  • Nellis AFB - Aviation Nation 2016

    Nellis AFB - Aviation Nation 2016: Eine interessante airshow, ein paar Eindrücke vom Samstag:
  • National Aviation Museum of Korea, Seoul (Südkorea)

    National Aviation Museum of Korea, Seoul (Südkorea): Hallo! Offenbar möchte der südkoreanische Staat 2018 ein "Nationales Luftfahrtmuseum" eröffnen...
  • Aviation Nation 2011 - Nellis Air Force Base - 70 years of Airpower

    Aviation Nation 2011 - Nellis Air Force Base - 70 years of Airpower: Wir schlagen nach vier Jahren Abstinenz mal wieder zur Aviation Nation in Las Vegas auf. Leider gibt es noch immer kaum Informationen über das...
  • Ähnliche Themen

    Oben