Spotten am Bradley International Airport, Connecticut, USA

Diskutiere Spotten am Bradley International Airport, Connecticut, USA im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Wir hatten ja hier drin schon einen Bericht über das New England Air Museum in der Nähe des Bradley Airports...
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Wir hatten ja hier drin schon einen Bericht über das New England Air Museum in der Nähe des Bradley Airports: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=31522&highlight=New+England+Air+Museum , in dem ich selber schon mal zu Besuch war. Natürlich liegt es da nahe, auch dem Flughafen mal einen Besuch abzustatten.

Beim Bradley Airport gibt es im Westen einen kleinen Besucher Parkplatz, von dem aus man das Geschehen relativ gut beobachten kann. Allerdings ist dies auch fast die einzige Möglichkeit, wo man sich unbehelligt aufhalten kann - überall sonst rund um den Flugplatz hat man relativ schnell die Polizei am Hals, die kontrollieren will, wer man ist und was man macht!

Während meinen letzten Ferien habe ich erneut diesem Flugplatz einen Tag gewidmet, und konnte dabei, auch wenn die Position nicht immer ideal war, einige schöne Bilder schiessen.

Aufgrund des Sonnenstandes habe ich mich am Vormittag an eine Kreuzung in der Nähe des Besucherparkplatzes gestellt, da dort bis ca. 1400 Gegenlicht herrscht. Und das ganze ergab dann folgende Bilder - zuerst eine Embraer 190 der US Airways:
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Southwest, die grösste "Billig"-Fluggesellschaft der Welt, war auch hier allgegenwärtig mit ihrer B-737-Flotte - und ja, es handelt sich tatsächlich um einer 300er-737, die nachträglich mit Winglets ausgerüstet wurde:
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
... und Delta Connection flog den Flughafen mit einer Canadair 100 an. Das war's erst mal - falls Interesse besteht, kann ich noch einige Fotos aus dem "Südanflug" des Flughafens liefern.
 
Anhang anzeigen
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.252
Zustimmungen
6.184
Ort
CGN
ja, klasse bilder!

ruhig weitermachen :TOP:
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ok .... für den Fotografen von Nachteil ist die offensichtlich grosse Flexibilität der Controller, was die Pistenachse anbelangt. Diese wird nämlich mehrmals am Tag gewechselt, und zum Teil in sehr kurzen Abständen - während ich dort war, wurde innert einer halben Stunde tatsächlich in allen 4 möglichen Richtungen gestartet!

Da aber Nordwind herrschte, habe ich mich entschieden, eine position im Süden des Platzes zu suchen. Dabie mal kurz auf dem Besucherparkplatz einen Stopp hingelegt, weil ...:
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
... ja, die Air National Guard von Connecticut mit ihren A-10 ebenfalls auf Bradley stationiert sind. Allerdings konnte ich bisher nur minimale Flugbewegungen beobachten, so dass es ziemliches Glück war, welche starten oder landen zu sehen.

Im Süden habe ich dann nach längerem Suchen einen leeren restaurant-Parkplatz gefunden, von dem man die Flieger doch ganz gut ablichten konnte:
 
Anhang anzeigen

Ice

Space Cadet
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
1.564
Zustimmungen
872
Ort
EDDR
Da aber Nordwind herrschte, habe ich mich entschieden, eine position im Süden des Platzes zu suchen. Dabie mal kurz auf dem Besucherparkplatz einen Stopp hingelegt, weil ...:
Genau das will ich sehen! :D
 
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Geile Bilder!! :TOP: :)
Aber wieso trägt die A-10 eine AGM-65 Maverick Rakete?
Ist das so üblich, wie es hier üblich ist, dass die Alarmrotte AIM-9 Sidewinder trägt?

Gruß,
Lars
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ok, für die A-10-Liebhaber noch ein klitzekleiner Nachschlag: Als ich letzten Herbst bereits diesen Platz besuchte, erschien im letzten Licht noch eine einzelne A-10 über dem Platz. Und er hatte es irgendwie eilig, zu landen, da er sich nicht lange mit schönen Anflügen aufhielt sondern direkt auf die Lanebahn einkurvte ....
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
... dabei handelte es ich um die Kommandeursmaschine der "Flying Yankees"! Schade, dass sich aufgrund meiner Position kein idealeres Bild schiessen liess - aber man muss nehmen was kommt ... ;)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Spotten am Bradley International Airport, Connecticut, USA

Spotten am Bradley International Airport, Connecticut, USA - Ähnliche Themen

  • Spotten in Norwegen

    Spotten in Norwegen: Auf der Basis Evenes in Norwegen, wo F-35 und P-8 stationiert sind, gelten strenge Sicherheitsmaßnahmen und ein Foto- und Filmverbot. Eine...
  • Spotten in Dänemark

    Spotten in Dänemark: Hallo, Ich bin demnächst in Dänemark unterwegs. Wie verhält es sich mit spotten an den dortigen Flugplätzen und gibt es evtl. lohnenswerte Tipps...
  • Spotten in Schweden

    Spotten in Schweden: Hallo zusammen. Über die Suche habe ich bereits einige Dinge herausgefunden, die Antworten waren zum Teil aber schon einige Jahre alt. Daher...
  • Spotten in Lima?

    Spotten in Lima?: Hallo in die Runde, Ich bin nächstes Jahr wahrscheinlich in Lima/Peru unterwegs. Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit dem Spotten dort...
  • Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?

    Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?: Hi Spotter , ist es denn erlaubt an deutschen Militärischen Airbasen zu fotografieren und die Fotos dann irgendwo hochzuladen und zu zeigen? Gibt...
  • Ähnliche Themen

    • Spotten in Norwegen

      Spotten in Norwegen: Auf der Basis Evenes in Norwegen, wo F-35 und P-8 stationiert sind, gelten strenge Sicherheitsmaßnahmen und ein Foto- und Filmverbot. Eine...
    • Spotten in Dänemark

      Spotten in Dänemark: Hallo, Ich bin demnächst in Dänemark unterwegs. Wie verhält es sich mit spotten an den dortigen Flugplätzen und gibt es evtl. lohnenswerte Tipps...
    • Spotten in Schweden

      Spotten in Schweden: Hallo zusammen. Über die Suche habe ich bereits einige Dinge herausgefunden, die Antworten waren zum Teil aber schon einige Jahre alt. Daher...
    • Spotten in Lima?

      Spotten in Lima?: Hallo in die Runde, Ich bin nächstes Jahr wahrscheinlich in Lima/Peru unterwegs. Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit dem Spotten dort...
    • Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?

      Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?: Hi Spotter , ist es denn erlaubt an deutschen Militärischen Airbasen zu fotografieren und die Fotos dann irgendwo hochzuladen und zu zeigen? Gibt...
    Oben