Fokker Dr1

Diskutiere Fokker Dr1 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich weiß das im Forum hier einige ein Orakel und eine Glaskugek haben.:!: Vielleicht weiß einer ja wann die Fokker Dr1 endlich in 1:48 auf den...
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Ich weiß das im Forum hier einige ein Orakel und eine Glaskugek haben.:!:
Vielleicht weiß einer ja wann die Fokker Dr1 endlich in 1:48 auf den Markt kommt. Ich finde der Vogel hats verdient. :TD:
 
#
Schau mal hier: Fokker Dr1. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Ich hab auf diesen Link hin gegoogelt.
Dieser Dragonbausatz ist scheinbar nur noch in Südamerika zu haben.
Und dann auch zu Preisen die so ca. bei 92$ liegen.:eek:
Darum habe ich ja gefragt, ob irgend ein Hersteller wieder eine Neuauflage oder einen gänzlich neuen Bausatz auflegt. Wär doch was für Eduard, nachdem die jetzt erst eine in 1/72 rausgebracht haben.
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Tschuldige Airforce michi, ich hab nur nach dem Dragon-Bausatz gegoogelt, das es einen von Smer gibt hab ich nicht gewußt. Ich verspreche auf alle Fälle eine Goooooglekurs zu machen.:red:
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Ich hab auf diesen Link hin gegoogelt.
Dieser Dragonbausatz ist scheinbar nur noch in Südamerika zu haben.
Und dann auch zu Preisen die so ca. bei 92$ liegen.:eek:
Darum habe ich ja gefragt, ob irgend ein Hersteller wieder eine Neuauflage oder einen gänzlich neuen Bausatz auflegt. Wär doch was für Eduard, nachdem die jetzt erst eine in 1/72 rausgebracht haben.
Wenn du Gedult hast, der Dragonbausatz ist ab zu bei Ebay drin und geht meißtens um die 20 euro weg.
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Finger weg vom Smer-Bausatz. Der ist 1/43. Die Geschichte ist folgende:

Irgendwann kurz nach dem 2.Weltkrieg begann Aurora mit WWI-Fliegern in ca. 1/48. Sie machten auch einen Fokker Dr.I, allerdings nur ca. in 1/43. Nach dem Aussterben von Aurora ging dieser Bausatz unter, er wurde seitdem nicht wieder aufgelegt.

Allerdings wurde er von der britischen Firma Merit schlicht kopiert, einfach nachgemacht, wie auch andere Aurora-Bausätze ( SE5, Fokker D VII usw, usw).

Nach der Pleite von Merit gingen diese Formen an Artiplast, Italien.

Nach der Pleite von Artiplast, Italien gingen diese Formen an...richtig, SMER in der tschechischen Republik. Was man also bei SMER bekommt, ist eine Aurora-Kopie von Merit auf italienischen Umwegen. Was gut ist, sind in der Zwischenzeit die Decals...aber wer braucht 1/43er Decals?

Es bleibt also nix anderes übrig, als geduldig nach dem Dragon DrI Ausschau zu halten, er taucht wirklich regelmäßig bei ebay auf. Richtig teuer wird er nur, wenn die Büste von MvR mit dabei ist, die Figurenfreaks zahlen eine Menge Holz für diese Büste - brauchen aber den Kit meist gar nicht.

Ansonsten würde ich einfach den 32er von Roden empfehlen, einfach ein schöner Kit.

H.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Smer ist eh mit vorsicht zu geniesen was die maßstäbe angeht.
Ausser bei Jet`s und 1/72.
Vieles in angeblich 1/48 ist in real 1/50 (z.B. MC 200 oder G 55) o
der auch in 1/43!

Die von Dragon hab ich hier seit jahen liegen, ohne Decals allerdings.
Wäre abzu geben wenn es einer will?

Hotte
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Die 1/50er sind Eigenentwicklungen von Artiplast gewesen. Smer ist ja ein Konglomerat von unterschiedlichster Herkunft, von uralt über Heller bis Eduard kann da alles drin sein.

H.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Die 1/50er sind Eigenentwicklungen von Artiplast gewesen. Smer ist ja ein Konglomerat von unterschiedlichster Herkunft, von uralt über Heller bis Eduard kann da alles drin sein.

H.
Ja stimmt, Artiplast ist praktisch der Vorläufer von Smer. ich habe mal in zwei solchen angeblichen 1/48 bausätzen reingeschaut. In die eben die MC 200 und Fiat G 55, oh Graus oh Graus. Schnell wieder zugemacht. Einzig die Decals sind gut wenn nicht sogar sehr gut gewesen. Aber das Plasitik ist ein Albtraum. da mussen schon Könner ran.

Hotte
 
Thema:

Fokker Dr1

Fokker Dr1 - Ähnliche Themen

  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72

    Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72: Hier ist sie, meine 50. Fokker D.VII. Es ist eine zivile Version, in Belgien registriert und ab 1934 in Rot und mit Texaco-Reklame an einen Herrn...
  • Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA

    Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA: Das ist ein so früher ziviler Jet, dass er eigentlich ein "What If" Kandidat sein könnte. Wer hätte schon gewußt, dass Gene dieses 1946 geborenen...
  • Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72: Ich zeige euch hier meine zweitletzte Fokker D.VII (Nr.49), es ist eine Maschine der Luftwaffe von Litauen 1920! Roden hat diese Variante auch als...
  • Fokker Dr1 1:72

    Fokker Dr1 1:72: Hallo Modellbaufreunde, hier habe ich mal eine Fokker Dr1 gebaut die ich einmal bei einer Tombola Gewonnen habe. Es ist das Flugzeug von Manfred...
  • Ähnliche Themen

    Oben