AN-26 als Absetzmaschine

Diskutiere AN-26 als Absetzmaschine im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Eine Frage zu den AN-26 der TS-24 habe ich. Waren eigentlich alle Maschinen mit den durch die gesamte Kabine reichenden Stahlseilen zum einklinken...

Volker31

Flieger-Ass
Dabei seit
21.04.2003
Beiträge
366
Zustimmungen
180
Ort
Berlin
Eine Frage zu den AN-26 der TS-24 habe ich. Waren eigentlich alle Maschinen mit den durch die gesamte Kabine reichenden Stahlseilen zum einklinken für die Reißleine der Fallschirme ausgestattet? Oder mußten die eigens für diesen Zweck eingebaut werden?

Volker
 
Zuletzt bearbeitet:

Volker31

Flieger-Ass
Dabei seit
21.04.2003
Beiträge
366
Zustimmungen
180
Ort
Berlin
Aber ich denke mal ,das die Strippen in dem der Fallschirmjäger/Automatenspringer seine Aufzugsleine eingehangen hat ,standardmäßig eingerüstet waren.
gut, jetzt weiß ich schon mal was Du denkst :TD: und wie war es nun?

Volker
 

Volker31

Flieger-Ass
Dabei seit
21.04.2003
Beiträge
366
Zustimmungen
180
Ort
Berlin
in der ex 369 in Gatow sind sie z.B. nicht mehr. Man kann auch anders fragen:flogen alle TS-24 AN-26 mit diesen Seilen?

Volker
 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.871
Zustimmungen
30.135
Ort
Cottbus
Ich kann mich bei Verlegungen unserer Staffel z.B. an keine Maschine erinnern wo die besagten Seile montiert waren.
Demzufolge gehe ich wohl recht in der Annahme, das Halterungen, Seile etc. zwar standardmäßig in den LFZ vorhanden gewesen sind, diese dann aber nur einsatzspezifisch montiert waren.
 
delta576

delta576

Fluglehrer
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
141
Zustimmungen
251
Ort
M-V
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.471
Zustimmungen
39.833
Ort
Im Norden
in der ex 369 in Gatow sind sie z.B. nicht mehr. Man kann auch anders fragen:flogen alle TS-24 AN-26 mit diesen Seilen?

Volker
WIMRE war die Gatower An-26 als letzte Mühle im aktiven Dienst der Bw das Meßflugzeug u. a. für den Abflug der RSBN- und PRMG-Anlagen. Das speziell in diesem Flugzeug die Seile nicht vorhanden waren / sind, wäre dann nachvollziehbar.
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Also ich habe von 82-85 in der TS-24 im KRG-Trupp Verlade-und Transportausrüstungen (VTA) gedient, na sagen wir mal gearbeitet, obwohl unser Trupp eher wenig zu tun hatte und zu unserer Aufgabe gehörte die Kontrolle und das einschmieren des Absetzseils. Wenn ich mich recht erinnere, leg aber meine Hand dafür nicht ins Feuer, gab es dieses Seil in der sogenannten "Salonvariante" nicht und in der Funkmeßmühle auch nicht, ich glaube die oben beschriebene 369. Und nach 85 kamen wohl noch 3 zusätzliche AN-26 dazu, da weiß ich es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

AN-26 als Absetzmaschine

AN-26 als Absetzmaschine - Ähnliche Themen

  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • Ehrenamtlich als Hubschrauberpilot helfen

    Ehrenamtlich als Hubschrauberpilot helfen: Hallo zusammen, kurz zu mir: Ich bin 22 und mache gerade meine PPL(H). Schon seit ich klein bin habe ich davon geträumt Hubschrauber zufliegen...
  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Ziviler Raumfahrt(schrott) als Waffe?

    Ziviler Raumfahrt(schrott) als Waffe?: Nach letzter Meldungen von Deutsche und Ukrainische Medien gab es angeblich laut Meldung in Russland eine Diskussion uber die Moglichkeit...
  • GPS Signalstörung über dem Irak

    GPS Signalstörung über dem Irak: Ganz spannend, über dem Irak ist es wiederholt zu fehlerhaften GPS-Signalen gekommen. Keine Störung im Sinne eines Ausfalls, sondern eine bewusste...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    absetzmaschine

    ,

    fallschirmjäger absetzmaschine

    Oben