3D-Druckerservice

Diskutiere 3D-Druckerservice im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Eine Frage an die Spezialisten: Gibt es einen solchen Service (http://www.printapart.com/) auch schon irgendwo bei uns?
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
532
Ort
Aachen
Eine Frage an die Spezialisten: Gibt es einen solchen Service (http://www.printapart.com/) auch schon irgendwo bei uns?
 
#
Schau mal hier: 3D-Druckerservice. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Ja, ein Bekannter von mir macht so etwas.

3D Formenbau
 

juky0

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
382
Zustimmungen
32
Ort
ginsheim
wer kann decals herstellen oder weiss wo ich welche bekomme!!!

hallo leute.

habe ein problem. ich bin auf der suche nach ganz speziellen decals fuer airliner im massstab 1:144.

es gibt auf dem markt garantiert keine decals fuer die B737-700 der arik air.
deswegen wollte ich mal wissen, wenn es einer weiss, ob ich irgendwo spezialanfertigungen bestellen kann. hat jemand hinweise? bitte!!!;)

lg aus nigeria

andre
 

juky0

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
382
Zustimmungen
32
Ort
ginsheim
mmmmmhhhhhhhh, danke erstmal. habe soeben die firma angeschrieben. hoffe das sie mir weiterhelfen koennen. auf der homepage hab ich nichts ueber airliner gefunden.
 

Miniflyer

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
125
Zustimmungen
70
Ort
Neuburg
Hy,

ich habe einen solchen spezialdrucker hier bei mir stehen. Wenn du mir gute vorlagen, oder noch besser fertige Vektordateien (Corel) gibst dann druck ichs dir zum materialpreis raus.

Viele grüße
Hank
 

juky0

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
382
Zustimmungen
32
Ort
ginsheim
danke fuer das angebot. aber was sind denn vektordateien?
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
So weit ich informiert bin, druckt Decalprint alles, was machbar ist, egal ob Hubis, Flugzeuge, oder LKW´s.

Hank, sei mal froh, dass dein Drucker noch seine Arbeit verichtet, ein neuer Druckkopf wird ein teurer Spaß.... :(
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Ich kann dir auch Decalprint empfehlen, die Vorlagen mußt du halt selbst
mit Corel Draw erstellen.
Selbst erstellen ist dort nicht zwingend erforderlich, dass macht Carsten Glaubitz auch. Er braucht nur Vorlagen (Fotos)
 
iapus

iapus

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
125
Zustimmungen
20
Ort
46 38 46.45 N, 11 08 40.03 E
Selbst erstellen ist dort nicht zwingend erforderlich, dass macht Carsten Glaubitz auch. Er braucht nur Vorlagen (Fotos)
Du hast recht, das macht er auch. Kostet dann aber mehr.
Mit Corel Draw ist das gar nicht so schwer, Übung macht den Meister ;)
 

Miniflyer

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
125
Zustimmungen
70
Ort
Neuburg
So weit ich informiert bin, druckt Decalprint alles, was machbar ist, egal ob Hubis, Flugzeuge, oder LKW´s.

Hank, sei mal froh, dass dein Drucker noch seine Arbeit verichtet, ein neuer Druckkopf wird ein teurer Spaß.... :(
Das ist egal, mittlerweile hat er seine Anschaffungskosten schon wieder eingespart gegenüber dem was ich gezahlt hätte wenn ich all meine Decals hätte drucken lassen.... :-)

Vektorgrafiken zu erstellen ist auch nicht sooooo schwer, man muss sich halt mal einarbeiten. Die "fähigkeiten" kann man auch immer wieder brauchen, und vor allem kostet einen der druck dann nicht mehr so viel wie "custom made" von Firmen....

viele grüße
Hank
 
Thema:

3D-Druckerservice

Oben