Schüler Praktikum

Diskutiere Schüler Praktikum im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo leute habe mal eine frage weiß vieleicht jemand ob ich iergend wo am Kölner Flughafen ein 3 Wochen langes Praktikum machen kann sollte...
klaue

klaue

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
446
Zustimmungen
75
Ort
Köln
Hallo leute habe mal eine frage weiß vieleicht jemand ob ich iergend wo am Kölner Flughafen ein 3 Wochen langes Praktikum machen kann sollte natürlich was mit fliegern zu tun haben :confused:
 
#
Schau mal hier: Schüler Praktikum. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.547
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Schon mal in Kö-Bo nachgefragt?

Aber nenn um Himmelswillen nicht deinen Nick...:FFTeufel:

Grüße
fredO
 
klaue

klaue

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
446
Zustimmungen
75
Ort
Köln
Nein habe es schon bei Lufthansa City Liner Technik, WDL und NAYAK versucht

Der Köln/Bonn Airport bietet Schülern ja nur in folgenden Bereichen ein Praktikum an:

- Finanzen
- Terminaldienste
- Information Service Center
- Werkstattbereiche:
- Bauinstandhaltung
- Fördertechnik
- Schlosserei
- Geräte-/Fahrzeugtechnik
- Funk-/Anzeigesysteme
- Regeltechnik/Klimaanlagen
- Heizungs-/Sanitäranlagen/Kältetechnik

und das hat ja nicht sehr viel mit fliegern zu tun
 
Lara Croft

Lara Croft

Fluglehrer
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
157
Zustimmungen
81
Ein Bekannter von mir hat mal beim der Bundespolizei am einem der Berliner Flughäfen ein Praktikum gemacht.
Ich selber hab mal bei der DFS ein Praktikum gemacht, aber ich glaub das wurde inzwischen, wegen Sicherheitsmaßnahmen abgeschafft.

Ich würde mal bei Lufthansa Technik anrufen, und einfach mal nachfragen.


Gruss und viel Erfolg aus SH
 

Capovau

Guest
Manchmal geht sowas auch an kleinen Verkehrslandeplätzen und Sonderlandeplätzen. Bei uns (EDOU) musste sogar so ein Praktikant mal das BZFII machen. Dafür müssen die Praktikanten aber dann auch sonst alle möglichen und unmöglichen Arbeiten machen. Das geht vom Rasenflächen mähen, Mäuse in der Halle bekämpfen, Flugzeuge waschen, dem Türmer assistieren, Kaffee kochen, Luftbildaufnahmen machen...alles was so anfällt.

Gruß
Thomas
 

scn

Fluglehrer
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
162
Zustimmungen
10
Ort
Saarland
Ich fang in einem halben jahr ein zweiwöchiges schulpraktikum am Flughafen-Saarbrücken an. Du musst halt einfach mal fragen, ob die sowas machen, wenn ja schreibste denen einfach eine Bewerbung. Meistens nehmen die dich dann:)
 
89Tornado

89Tornado

Flieger-Ass
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
387
Zustimmungen
17
Ort
7 km entfernt Rwy.07 ETNN
Habe vor 1 Jahr ein 2-wöchiges Praktikum in Nörvenich gemacht da war alles drin von Boden bis Luft;)...also war ganz interessant...und ist ja auch net so weit weg von dir:TOP:

Viele Grüße 89Tornado
 

Kurbelwelle

Fluglehrer
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
3
Ort
Altbayern
Nein habe es schon bei Lufthansa City Liner Technik, WDL und NAYAK versucht

Der Köln/Bonn Airport bietet Schülern ja nur in folgenden Bereichen ein Praktikum an:

- Finanzen
- Terminaldienste
- Information Service Center
- Werkstattbereiche:
- Bauinstandhaltung
- Fördertechnik
- Schlosserei
- Geräte-/Fahrzeugtechnik
- Funk-/Anzeigesysteme
- Regeltechnik/Klimaanlagen
- Heizungs-/Sanitäranlagen/Kältetechnik

und das hat ja nicht sehr viel mit fliegern zu tun
Du musst ja auch bei den dort ansässigen Wartungsbetrieben fragen, nicht bei der Flughafen-Gesellschaft ;)
 

n/a

Guest
Bezüglich köln/Bonn kann ich Dir leider nicht helfen. Anders sieht es aus, wenn jemand etwas am Frankfurter Flughafen sucht, da veröffentlichen wir regelmäßig Stellenangebote der Fraport AG (http://www.skultaim.de/thread.php?threadid=5213&sid=) und hoffen, dass andere User offene Stellen von anderen Arbeitgebern oder an anderen Flughäfen in die Rubrik "Berufe in der Luftfahrtbranche" einstellen.

Gerade für Schüler und Studenten gibt es da immer mal wieder nette Angebote.
 
airbusfan94

airbusfan94

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
319
Zustimmungen
91
Ort
1nm north of Salzburg Airport (LOWS)
ich habe es schon mehrmals in bonn-hangelar bei betrieben versucht, aber nie hat es funktioniert. Also wenn du dich da um ein praktikum bewerben willst brauchst du einige Versuche, denn ich hab mich bei 8 Betrieben beworben und überall eine Absage bekommen. Das heißt: Nur nicht den Kopf verlieren und es immer weiter versuchen.:TD:
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Also die Anfrage war vom Oktober 2007.
Inzwischen wird er wohl etwas gefunden haben oder es wird nach über einem Jahr wohl auch nicht mehr so aktuell sein.
 
Thema:

Schüler Praktikum

Schüler Praktikum - Ähnliche Themen

  • Aktive Flugschüler/Fluglehrer in DE - DRF-Akademie?

    Aktive Flugschüler/Fluglehrer in DE - DRF-Akademie?: Servus zusammen, bin neu hier im Forum und freue mich Teil der kleinen Hubschraubercommunity zu werden. Da ich gegen Ende des Jahres nun endlich...
  • Fluglehrer und Schüler sterben bei Absturz in Oregon

    Fluglehrer und Schüler sterben bei Absturz in Oregon: Bei einer Flugstunde in Oregon verlieren die Insassen die Kontrolle über das Flugzeug. Ein Augenzeugenvideo zeigt, wie die Maschine zu Boden...
  • Thailand - Maschine stürzt mit Flugschülerin in See - Pilot tot

    Thailand - Maschine stürzt mit Flugschülerin in See - Pilot tot: In Thailand endet eine Flugstunde tödlich. Nach einem mutmaßlichen Motorschaden stürzt die Maschine mit einer Flugschülerin und einem Piloten an...
  • 21.11.2021 Solo-Flugschüler, Stall nach dem Durchstarten in New Jersey

    21.11.2021 Solo-Flugschüler, Stall nach dem Durchstarten in New Jersey: In den USA (Englishtown, New Jersey) ist ein Flugschüler beim Durchstarten gestalled und verunglückt. Der Pilot wurde nur leicht verletzt. Das...
  • 29.06.2021 Cessna 152 in Florida bei Orientierungsflug mit Flugschülerin verunglückt

    29.06.2021 Cessna 152 in Florida bei Orientierungsflug mit Flugschülerin verunglückt: In St. Augustine, Florida ist eine Cessna 152 bei der Landung verunglückt. Augenzeugen wollen gesehen haben, dass sie beim Landeanflug aus...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/schueler-praktikum.44022/

    ,

    saarbrücken flughafen praktikum

    ,

    flughafen köln bonn praktikum

    ,
    schülerpraktikum germanwings köln
    , flughafen saarbrücken praktikum, schülerpraktikum am Flughafen Köln Bonn, köln bonn flughafen praktikum erfahrungen, germanwings schülerpraktikum, Köln bonn flughafen praktikum, praktikum lht, praktikum saarbrücken flughafen, schülerpraktikum airport köln, bonn bundespolizei schülerpraktikum, praktikum flughafen köln erfahrungen, praktikum am flughafen Saarbrücken, praktikum flughafen köln, schülerpraktikum flughafen köln, praktikum flughafen saarbrücken
    Oben