Der letzte noch aktive Ex-NVA-Jet-Pilot

Diskutiere Der letzte noch aktive Ex-NVA-Jet-Pilot im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Kennt Ihr den schon / noch: Schweriner Volkszeitung :TOP: Mann, sind wir alt geworden! ;)
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
Kennt Ihr den schon / noch: Schweriner Volkszeitung :TOP:

Mann, sind wir alt geworden! ;)
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
Das ist fast 1:1 aus der aktuellen Flug Revue übernommen :rolleyes:
Tatsächlich ... ist ja auch der gleiche Autor: http://www.flug-revue.rotor.com/FRheft/FRHeft07/FRH0711/FR0711f.htm (aber warum hier nur in englisch? :confused: )

Aber erstaunlich, das es der einzige Ex NVA-Pilot ist der noch aktiv fliegt :TOP: :eek:
Nun, zuletzt wird es voranging das Alter sein, was die "Selektion" bewirkt hat. Immerhin durfte Ronald in der Bundeswehr offenbar noch L-39 fliegen ... :rolleyes:
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
Aber erstaunlich, dass es der einzige Ex NVA-Pilot ist der noch aktiv fliegt
Naja, wenn man bedenkt, dass mW der jüngste damals übernomme Jahrgang 65 ist und man in der Luftwaffe in der Regel (ja ich weiss, Ausnahmen bestätigen die Regel!:p ) mit 41 den Fliegerhelm beiseite legt, dann ist es doch nicht so erstaunlich!

HR
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
Wäre aber ein prima Film-Titel: "Der letzte NVA-Pilot"! Dokumentarfilmer an die Front ... auf und ein Exclusive-Vertrag mit Herrn Triegel machen! :p
 
Franz-Klaus

Franz-Klaus

Flieger-Ass
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
301
Zustimmungen
1.087
Ort
Nordost
Ungarn

Da erinnere ich mich doch gleich an vergangene Zeiten.
Damals standen wir auf gleicher Höhe.
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Selbst der Playboy berichtete mal über Ron Triegel und den MiG-29 des JG 73 :TD:
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
»Ron Superstar!«? :D

Aber, ich finde einfach, er hat es wohl verdient. Ich zitiere aus einer E-Mail zum Thema: "... an den Geier kann ich mich gut erinnern, weil er war einer von denen die immer gut drauf waren, auch uns schwarzen Pistenschweinen gegenüber. Manno ist der aber knautschig geworden." Dem kann ich eigentlich nur zustimmen ;)
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.471
Zustimmungen
39.833
Ort
Im Norden
Das ist fast 1:1 aus der aktuellen Flug Revue übernommen :rolleyes:
Aber erstaunlich, das es der einzige Ex NVA-Pilot ist der noch aktiv fliegt :TOP: :eek:
Das ist so nicht korrekt! Richtiger müsste es heißen: der einzige Ex NVA-Jet Pilot.
Es fliegen noch einige ex NVA Transport- und Hubschrauberführer in der Bundeswehr. :!:
Aber für eine bessere Schlagzeile werden solche "Details" gern unter den Tisch fallen gelassen...

Auch die 1500 Stunden MiG-29 in dem Artikel stimmen nicht. Ron hat es bedauert, die 1500 Stunden eben nicht erreicht zu haben. Soweit ich mich erinnere, steht das in dem Originalartikel in der Flug Revue auch korrekt so geschrieben.
 

n/a

Guest
Was mich dabei am meisten verblüfft, ist die Tatsache, daß die Ungarn acht Jahre nach ihrem NATO-Beitritt immer noch angeleitet werden müssen. Auch ist mir von den anderen neuen NATO-Mitgliedern nicht bekannt, daß dort ausländische Instrukteure vor Ort sind. Weiß dazu jemand mehr?
 
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
677
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
Es ist wie Cirrus in #11 schreibt, es gibt noch so einige ehemalige NVA-Transportflieger, die heute UH-1, Cougar, Trall bewegen bzw. Mitglieder der Besatzung sind und auch in Dienststellungen wie Staffelkapitän, FlusicherheitsStOffz, EinsStOffz eingesetzt sind; einer ist z.Z. als Austauschoffizier für drei Jahre bei AFSOUTH.
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
ehemaliger MiG-29-Pilot? :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Ich kenn da auch noch einen aktiven Toni-Frontseater, den die Wende im 3. Studienjahr an der Ossenschule ereilte. Er wurde zwar nicht in der üblichen Form übernommen, jedoch hat er einen Schnitt gemacht und auf der anderen Seite nocheinmal bei Null angefangen.:cool:
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
Da habe ich doch noch ein altes Foto gefunden "Fasching 1989" ... nein, der Alkohol war nicht für Ronny alleine ;)
 
Anhang anzeigen
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
Hier noch ein etwas besseres, wobei es mir schwer fiel, "Gallone" wegzuschneiden ;)

Mann waren wir jung, aber ein Ansatz zum "knautschig" ist zu sehen ... :TD:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Der letzte noch aktive Ex-NVA-Jet-Pilot

Der letzte noch aktive Ex-NVA-Jet-Pilot - Ähnliche Themen

  • Phoenix- "Der letzte Flug"

    Phoenix- "Der letzte Flug": am 20.04.1945 startet in Tempelhof eine Ju 52 und stürzt kurz danach in ein Waldgebiet, Eine Zeitzeugin erinnert sich. Phoenix am 17.12.2023 um...
  • letzter Flug der Ariane 5

    letzter Flug der Ariane 5: Heute soll der letzte Flug der Ariane 5 stattfinden. Dabei wird unter anderem der deutsche Satelit Heinrich Hertz transportiert. Das Ariane 5...
  • 29.06.23: Saab T-17 der RDAF abgestürzt- zwei Verletzte

    29.06.23: Saab T-17 der RDAF abgestürzt- zwei Verletzte: Eine T-17 der RDAF (laut einer anderen Quelle die T-411) ist heute nordwestlich vom Fliegerhorst Karup in einem Feld abgestürzt. Der Fluglehrer...
  • Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012

    Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012: Liebe Kolleginnen und Kollegen Soeben las ich in der Zeitung (NZZ), dass die schöne zivile Dassault Mirage III DS am 25. Mai 2023 zum letzten Mal...
  • Der letzte Flug in die Niederlande; Pensionierung der Luftwaffe C-160D Transall "Brummel" bei LTG-63

    Der letzte Flug in die Niederlande; Pensionierung der Luftwaffe C-160D Transall "Brummel" bei LTG-63: In diesem Video ist die letzte C-160D Transall der deutschen Luftwaffe bei ihrem letzten Besuch auf dem Luftwaffenstützpunkt Eindhoven in den...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/der-letzte-noch-aktive-ex-nva-jet-pilot.44080/

    ,

    ronald triegel

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/der-letzte-noch-aktive-ex-nva-jet-pilot.44080/page-2

    ,
    flugzeugführer lehrgang 9a
    , 22. flugzeugführerlehrgang nva, frank simon pilot, ron triegel, jbg 37 , nva mig 29 piloten, jürgen erbeck, jetpilot ddr, l-39 in lsk ungarns, oberstleutnant frank simon, 9 flugzeugführer lehrgang der nva, Mig 29 triegel, NVA Pilot Model, nva ex-ausbildung, flugzeugführer jbg 37, aktive nva piloten, jg 7 drewitz, übernommene nva-piloten, content
    Oben