Modellbau mit Streichhölzern

Diskutiere Modellbau mit Streichhölzern im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo liebe Kollegen, durch Zufall habe ich diese Seite gefunden und ich finde es sehr beeindruckend. Gibt es derart Modellbaukunst auch mit...
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Hallo liebe Kollegen,
durch Zufall habe ich diese Seite gefunden und ich finde es sehr beeindruckend. Gibt es derart Modellbaukunst auch mit Flugzeugen? Über Google konnte ich nichts finden.

Aber schaut doch selbst::FFEEK:
http://www.linienschiffe.de/fremde seiten/streichholz/streichholz.html

Grüße
Skysurfer
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Hallo liebe Kollegen,
durch Zufall habe ich diese Seite gefunden und ich finde es sehr beeindruckend. Gibt es derart Modellbaukunst auch mit Flugzeugen? Über Google konnte ich nichts finden.

Aber schaut doch selbst::FFEEK:
http://www.linienschiffe.de/fremde seiten/streichholz/streichholz.html

Grüße
Skysurfer
Beeindruckend, allerdings... was es nicht alles gibt....nur die Arado 196 sieht nicht so toll aus...
RR
 
Zuletzt bearbeitet:
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Beeindruckend, allerdings... was es nicht alles gibt....nur die Arado 169 sieht nicht so toll aus...
RR
Das ist mir auch aufgefallen:TOP: - sie steht auf merkwürdigen Stelzen. Trotzdem eine tolle Bauleistung.
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
uiui, sicht ja gigantisch aus :)

gruss
chris
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Hallo,

das sieht Beeindruckend aus...!:eek: :TOP:

MfG Achill
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
532
Ort
Aachen
Und wehe, es hält mal einer ein Streichholz dran... :D
 
Nietenzähler

Nietenzähler

Flugschüler
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Bayern
Die Streichholzarmada war übrigens komplett diesen Monat in Friedrichshafen auf der Faszination Modellbau ausgestellt. Wirklich sehr beeindruckend. Wenn man überlegt, dass pro Schiff bis zu 30.000 Striechhälzer das Leben lassen mussten...Wow.
Neben der Typenbeschreibung zu jedem Modell wurden auch Bauzeit und Kostenaufwand preisgegeben. Gebaut wurden sie relativ schnell würde ich sagen (oke, ich sags mal anders: ICH würde länger brauchen hehe), und 200 Euro für Streichhölzer muss man auch erstmal ausgeben (kann nicht jeder von sich behaupten).
Ist leider jetzt OT,weil nicht flugtauglich, man verzeihe es mir.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Ein kleines Rechenspiel...

Was wiegt eigentlich so ein Pott?

Ok.. 50 Streichhölzer wiegen etwa 7 g.
Demnach beträgt das Gewicht der Tirpitz (wenn man nur die Streichhölzer rechnet >71000<) etwa 10 Kg. Natürlich kommen dann noch Leim und andere diverse Kleber dazu - also gesamt geschätzt etwa 12 - 13 Kg.

Wie sieht es denn aus mit der Stabilität eines solchen "Bauwerks"?
 
Thema:

Modellbau mit Streichhölzern

Modellbau mit Streichhölzern - Ähnliche Themen

  • 1/72 Startschlitten für Junkers Ju87 und Messerschmitt Bf109 Schatton Modellbau

    1/72 Startschlitten für Junkers Ju87 und Messerschmitt Bf109 Schatton Modellbau: Meine vorherige Bausatzvorstellung der Mercedes Benz L1500S LLG Feuerwehr hat gezeigt, dass es a) Interesse an solchen Vorstellungen gibt und b)...
  • Fw 190A-S8 MPM/ Dragon 1:48: Modellbau mit kleinen Hürden

    Fw 190A-S8 MPM/ Dragon 1:48: Modellbau mit kleinen Hürden: Seit vielen Jahren liegt in meiner Sammlung eine Fw 190S als MPM-Experten-Version ( :crying::blink: ) herum, die bereits ein anderer Modellbauer...
  • Wiedereinstieg mit Modellbau: Revell Embraer 190 + 195 in 1:144

    Wiedereinstieg mit Modellbau: Revell Embraer 190 + 195 in 1:144: Hallo liebe Modellbaufreunde, zunächst eine kurze Vorstellung von mir: bin 45Jahre, wohne in Bayern mit meiner Familie und habe mich vor 2 Jahren...
  • Modellbauläden in Budapest mit osteuropäischen Herstellern?

    Modellbauläden in Budapest mit osteuropäischen Herstellern?: Subject says all... Ich bin in einer Woche in Budapest. Gibt es dort einen (oder mehrere?) Modellbauläden, deren Besuch sich lohnt? Mein...
  • Flugplatzfest mit Modellbauausstellung in Berlin/Gatow am 6./7.9.2014

    Flugplatzfest mit Modellbauausstellung in Berlin/Gatow am 6./7.9.2014: Hallo Modellbauer! Am 6. und 7. September steigt wieder das große Flughafenfest mit Modellbauaustellung im Militär Historischen Museum auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    modellbau streichhölzer anleitung

    ,

    streichholz flugzeug anleitung

    ,

    streichholz flugzeug

    ,
    modellbau mit streichhölzern
    , schiff aus streichhölzern anleitung
    Oben