Asas De Portugal AlphaJet 1:72

Diskutiere Asas De Portugal AlphaJet 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Da ich selbst einige Jahre in Beja war, musste es unbedingt ein AlphaJet der Portugiesen sein. Bausatz Fujimi, Decals von VZ-Decals aus Portugal.
exbejaner

exbejaner

Fluglehrer
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
106
Zustimmungen
48
Ort
OWL
Da ich selbst einige Jahre in Beja war, musste es unbedingt ein AlphaJet der Portugiesen sein. Bausatz Fujimi, Decals von VZ-Decals aus Portugal.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
exbejaner

exbejaner

Fluglehrer
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
106
Zustimmungen
48
Ort
OWL
von unten

das ganze von unten:
 
Anhang anzeigen
exbejaner

exbejaner

Fluglehrer
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
106
Zustimmungen
48
Ort
OWL
und nun das beste

Das gute Stück stammt leider nicht aus eigener Fertigung.
Ich habe es als Geschenk von einem Freund und Modellbauexperten erhalten.
Ich hatte ihm mal von diesem Projekt erzählt und da er weiß, dass ich RC-Modellbauer bin und daher nicht so geschickt mit diesen kleinen Teilen, hat er mir dieses fantastische Modell gebaut.

Freunde muss man haben!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.332
Zustimmungen
2.482
Ort
Langen
Das Modell sieht nicht schlecht aus. Jedoch stimmen einige Sachen an Heckflosse und Höhenruder nicht (auf anhieb: portugisische Flagge am Heck und schwarzer Rand am Höhenruder)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
exbejaner

exbejaner

Fluglehrer
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
106
Zustimmungen
48
Ort
OWL
mit der Flagge hast Du für diese Kennung recht,die Variante gibt es aber auch, der schwarze Rand ist gar nicht so verkehrt getroffen, das sieht aufgrund der Perspektive auf dem Foto schlimmer aus, als es ist.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.332
Zustimmungen
2.482
Ort
Langen
mit der Flagge hast Du für diese Kennung recht,die Variante gibt es aber auch, der schwarze Rand ist gar nicht so verkehrt getroffen, das sieht aufgrund der Perspektive auf dem Foto schlimmer aus, als es ist.
Hab mir jetzt mal meine restlichen Fotos angeguckt und auf jedem ist die Flagge schräg:?! Möglicherweise wurde sie von grade nach schräg geändert. Ich finde auf deinem Foto kann ma auch, genau so gut wie auf meinem , erkennen das der schwarze Rand bei dem Modell ein wenig zu klein ist. Vll sehe ich das auch nur so:!: Hab mal ein Pic von der 15208 in Leeuwarden 2006 angehängt.
 
Anhang anzeigen
exbejaner

exbejaner

Fluglehrer
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
106
Zustimmungen
48
Ort
OWL
Mit dem schwarzen Rand OK, hätte was breiter sein können.
Die Flagge müssen sie geändert haben, denn auch auf der offiziellen Seite: http://www.emfa.pt/www/po/asas/index_asas.htm ist "meine" Variante zu sehen.

Gruß Bernd
 
Thema:

Asas De Portugal AlphaJet 1:72

Asas De Portugal AlphaJet 1:72 - Ähnliche Themen

  • Museu TAM (vormals: Asas de um Sonho), Sao Carlos (Brasilien) öffnet wieder!

    Museu TAM (vormals: Asas de um Sonho), Sao Carlos (Brasilien) öffnet wieder!: Warbirds News berichtet am 6.3., dass das vormalige Museum "Asas de um Sonho" (später: Museu TAM) - eines der tollsten Luftfahrt-Museum in...
  • WB2021BB Alpha Jet Asas de Portugal, PdF 50 Ans, PdF 60 Ans 1:72 Fujimi, Heller

    WB2021BB Alpha Jet Asas de Portugal, PdF 50 Ans, PdF 60 Ans 1:72 Fujimi, Heller: Auf einem Bein kann man nicht stehen. Mein Vater sagte immer ,'ein dreibeiniger Tisch kann nie wackeln, egal wie lang die einzelnen Tischbeine...
  • Asas de Portugal deaktiviert

    Asas de Portugal deaktiviert: Aufgrund eines Zwischenfalls bei einem nicht von oben authorisierten Manövers,bei dem es beinahe zum Absturz kam und dem nachfolgendem...
  • TAM Museu Asas de um Sonho

    TAM Museu Asas de um Sonho: In Sao Carlos, ca 250km nord-östlich von Sao Paulo hat TAM ein Flugzeugmuseum eingerichtet. Es kommen laufend neue Flugzeuge dazu. Letzte...
  • ASAS de Portugal - das Nationale Kunstflugteam

    ASAS de Portugal - das Nationale Kunstflugteam: Als drittes Buch über die Portugiesische Luftwaffe möchte ich Euch nun noch eines über die ASAS vorstellen ;) Titel: ASAS de Portugal -...
  • Ähnliche Themen

    Oben